1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Frage zur Neuwagenanschlussgarantie

Frage zur Neuwagenanschlussgarantie

Audi Q5 8R

Und hier kommt gleich noch ne Frage,
bevor ich bei meinem Händler nachfrage, hätte ich gern ein paar Vorabinformationen zur Neuwagenanschlussgarantie bzw. Gebrauchtwagengarantie (Perfect Car).

Ist es richtig, dass man bei Audi die Neuwagenanschlussgarantie nur bis Abholung des Fahrzeuges abschließen kann?
Das würde mich zwar wundern, denn bei VW und co. Geht das bis zum letzten Tag der Neuwagengarantie.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass nach Abholung des Fahrzeuges nur noch eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen werden kann, ist meine Frage wie unterscheidet sich diese von der Neuwagenanschlussgarantie?

Habe hier im Forum dazu leider bsiher nichts eindeutiges sondern mehr widersprüchliches gelesen.

Netter Gruß Clive

9 Antworten

Die Audi Anschlussgarantie muß bei der Neuwagenbestellung mit bestellt werden.
Eine spätere Orderung ist nicht möglich.
Vielleicht hilft auch der Anhang weiter.

Ich habe kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie bei meinem VW-Händler eine Anschlussgarantie für zwei Jahre gekauft, die dann über den VVD läuft. Bei dieser Garantie wird neuerdings damit geworben, dass sie den Umfang der Werksgarantie hat. Wichtig ist bei diesem Abschluss, dass sich der Vertrag, ist ja nichts anderes als eine Versicherungspolice, ab dem dritten Jahr fortsetzt, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Preis war bei mir ca. 800,-EUR. Diese Summe wird dann nach zwei Jahren jährlich fortgesetzt, wenn man nicht kündigt.

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Das ist leider nicht ganz richtig. Ich habe diese auch erst später abgeschlossen und zwar ohne Probleme. Es gibt aber Fristen, die ich nicht mehr genau weiss. Am besten mal den Freundlichen fragen.

Hallo,

die Versicherung nennt sich Audi CarLife Plus - Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung (so steht es im Versicherungsvertrag)
Auch ich habe sie kurz vor dem Ablauf der Herstellergarantie für 2 Jahre abgeschlossen.Kosten 847.-€.
Schließt man die Versicherung direkt beim Kauf mit ab,spart man ca. 300.-€.

Gruss Wimmkin

quote]
Original geschrieben von hoewel
Ich habe kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie bei meinem VW-Händler eine Anschlussgarantie für zwei Jahre gekauft, die dann über den VVD läuft. Bei dieser Garantie wird neuerdings damit geworben, dass sie den Umfang der Werksgarantie hat. Wichtig ist bei diesem Abschluss, dass sich der Vertrag, ist ja nichts anderes als eine Versicherungspolice, ab dem dritten Jahr fortsetzt, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Preis war bei mir ca. 800,-EUR. Diese Summe wird dann nach zwei Jahren jährlich fortgesetzt, wenn man nicht kündigt.

Zitat:

Original geschrieben von schwegi

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Das ist leider nicht ganz richtig. Ich habe diese auch erst später abgeschlossen und zwar ohne Probleme. Es gibt aber Fristen, die ich nicht mehr genau weiss. Am besten mal den Freundlichen fragen.

Die Anschlussgarantie die ich meine, kann man nicht nachträglich bestellen.

Ich meine die erste Variante.

Wenn Sie gleich beim Neuwagenkauf die Audi Anschlussgarantie als Sonderausstattung mitbestellen, erhalten Sie 100 % Herstellergarantie und sind weiterhin gegen viele unvorhersehbare Reparaturkosten umfassend abgesichert.
100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften
individuelle Laufzeit- und Laufleistungskombinationen für bis zu drei Jahre nach Ablauf der Herstellergarantie bei einer maximalen Laufleistung von 150.000 km
für alle Modelle, Derivate und Motorisierungen verfügbar
im Rahmen von Leasing, Finanzierung oder Barkauf möglich
effektiver Schutz vor vielen unvorhersehbaren Reparaturkosten
Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf
langfristiger Qualitätserhalt durch professionellen Service nach den Vorgaben der AUDI AG
Für weitere Informationen zur Audi Anschlussgarantiewenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.

Kurzfristig entscheiden, langfristig profitieren — Audi CarLife Plus ist die Anschlussgarantieversicherung für die Zeit nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie.
Sie bietet Ihnen Schutz vor vielen Reparaturkosten an mechanischen oder elektrischen Bauteilen. Die Vertragsdauer bestimmen Sie selbst.
Und: Sollten Sie Ihr Fahrzeug während der Vertragsdauer verkaufen, übertragen sich die Leistungsumfänge der Anschlussgarantieversicherung Audi CarLife Plus selbstverständlich auf den Folgehalter*.
Wer heute kühl rechnet, profitiert also auf vielfältige Weise von den umfangreichen Leistungen von Audi CarLife Plus.
Unsere Leistungen im ÜberblickSchutz vor vielen Reparaturkosten (inkl. werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik wie Radio, Navigationssystem, Telefon und TV)
Keine Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 Kilometern
Vertragsabschluß ist innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsdauer bei Ihrem Audi Partner möglich
Zugeschnittene Beiträge nach Modell und Motorleistung
Hohe Qualität der Reparaturen durch Verwendung von Audi Original Teilen
„Autolebenslange“ Verlängerung der Anschlussgarantieversicherung – unabhängig von der Fahrleistung
europaweite Gültigkeit bei Reisen ins Ausland

1. die AUDI Neuwagengarantieverlängerung muss schon lange nicht mehr zwingend beim Neuwagen mitbestellt werden; sie kann auch bei Fahrzeugen nachträglich abgeschlossen werden, die bspw. als Lagerwagen beim Händler stehen!
2. die gleiche Garantieverlängerung mit gleichen Bedingungen kann mittlerweile als Ersatz der früheren AUDI CAR LIFE PLUS auch bei Fahrzeugen bis 24 Monate Alter gewählt werden; dann natürlich zu höheren Preisen...

vielleicht kann man die Anlage entsprechend öffnen; ich probiere das mal:

Hallo neunelfcarrera,

könntest Du bitte den direkten Link zu der Audi / Audi-Bank Seite einstellen?

Vielleicht weißt Du ja auch noch, ob die Preise absolute Endpreise sind?

Vielen Dank im Voraus!

das sind die Endpreise, die dir ein Verkaufsberater oder VVD- Ansprechpartner im Autohaus so anbieten kann!
Keine Ahnung wo ein Link auf www.audi.de. sein soll ;-)

Ein interessantes Detail: bei der von neunelfcarrera eingestellten Übersicht scheint es möglich, bis 200'000km Laufleistung zu versichern. Beim Neuwagenkauf abgeschlossene Anschlussgarantien gehen nur bis 150'000km zu in etwa denselben Preisen.
Beispiel: Q7, 3 Jahre Anschlussgarantie bei Kauf, 150'000km = 2'500€
Gleiches Modell mit der nachträglichen Variante: 200'000km = 2'520€

Ob das wirklich dieselben Leistungen beinhaltet?

Deine Antwort