Frage zur Multifunktionsanzeige Plus im Roco3

VW Scirocco 3 (13)

Ich hätte eine Frage zu dem "MFA +"(Multifunktionsanzeige Plus), diese ist ja die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tacho, ich hab mir bereits mal Durchgelesen was diese Zusätzliche Anzeige kann,

"Alles im Blick: Die Multifunktionsanzeige "Plus" hat ein besonders übersichtliches Display und informiert Sie über den aktuellen und durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch, die Reichweite, Fahrstrecke, durchschnittliche Geschwindigkeit, Fahrzeit und Uhrzeit."

was kann dazu im Vergleich denn die normale Multifunktionsanzeige nicht??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Masalami

ja genau, ich habe mir einfach einen Golf oder Eos zusammengestellt, die Extras sind ja ähnlich. (bzw. das MFA +)

.

Tu Dir selbst einen Gefallen:

BESTELL SIE MIT !!!

Es wird sich Dir erst später erschließen was Du an ihr hast.
Es haben sich schon viel zu viele gerärgert weil sie die '+'
nicht mitbestellt haben.
Allein schon das große Display ist ergeblich übersichtlicher.

An diesen 50,-- € spart man einfach nicht.

77 weitere Antworten
77 Antworten

ich wollte mir demnächst eventuell einen scirocco zulegen.
die vorführer hatten alle noch das "alte" rote display bei der mfa+. die neuen bekommen ein weißes, oder habe ich das falsch verstanden?
hat man dann auch eine öltemperaturanzeige im BC?
derzeit habe ich nämlich eine analoge öltemperaturanzeige und würde nur ungern darauf verzichten 🙁

vielen dank schon mal!

nein eine Öltemperaturanzeige ist nicht drin.

bzgl der Einheinten, man kann noch umstellen, daß statt Verbrauch auf 100km angezeigt wird wie weit man mit einem Liter kommt.

bei den alten (rot MJ 2009) ist keine öltemperaturanzeige integriert, bei den neuen (MJ 2010 weiß) schon!

Zitat:

Original geschrieben von Rocco Rosso

nein eine Öltemperaturanzeige ist nicht drin.

Sicher? So wie ich das bisher verstanden habe kriegen doch die neuen Roccos ab MJ2010 die Öltemperaturanzeige? 😕

Ähnliche Themen

hallo84 und sth519 haben Recht - Modelljahr 2010 bedeutet automatisch die Existenz einer Öl-Temperaturanzeige, allerdings digital und nicht analog, wie du's bis jetzt hast..

...ist bei der Roten nicht drin.
Weiß paßt doch gar nicht zu meinem Auto 😛

danke an euch 🙂
dann bin ich ja beruhigt 😉
ob analog oder digital, ist ja im endeffekt egal, nur ich hab mich daran gewöhnt, bevor er nicht warm ist, wird meiner auch nich"gequält" und ich glaube ich hätte es schon sehr vermisst🙁
grüße

hab meinen Rocco seit eben und bin unfähig, in der MFA+ in das Untermenü zu kommen wo man Einstellungen vornehmen kann

lt. Bordbuch die Ok-Taste lange drücken, aber da tut sich nichts
bitte um Hilfe

Die ok Taste ist die Taste unter dem Hebel richtig?
Darüber gehts bei mir auch net, ich drücke einfach länger die Wipp-Taste an der Seite des Hebels nach unten und dann komm ich ins Menue!
Probier das mal aus.
Hab mir auch schon mal gedacht das Handbuch ist falsch denn über die ok Taste gehts bei mir auch nicht!

Das Bordbuch ist offenbar auf MFL-Käufer ausgelegt.. Ist auch abartig, MFA+ und dann kein MFL.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Das Bordbuch ist offenbar auf MFL-Käufer ausgelegt.. Ist auch abartig, MFA+ und dann kein MFL.. 😉

Achso!

Also ich brauch das hässliche MFL Lenkrad net 😁

(ich weiß es ist das gleiche Lenkrad, sieht aber sch... aus mit den vielen unnötigen Tasten) 😛

Ohne FSE gibt's nur den Hörer, alle anderen sieben Tasten haben sehr wohl eine Funkion.. 😛

habs jetzt hingekriegt, taste nach unten gerückt halten

Zitat:

Ohne FSE gibt's nur den Hörer, alle anderen sieben Tasten haben sehr wohl eine Funkion.. 😛

MFL hin oder her, ich habe mich auch dagegen entschieden, weil es für mich einfach zu unaufgeräumt und überfrachtet wirkt.Das "normale" 2010er Lenkrad ist für mich viel stimmiger und eleganter....

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Zitat:

MFL hin oder her, ich habe mich auch dagegen entschieden, weil es für mich einfach zu unaufgeräumt und überfrachtet wirkt.Das "normale" 2010er Lenkrad ist für mich viel stimmiger und eleganter....

Jepp genau so sehe ich das auch!

Deine Antwort