1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Frage zur Mt-01

Frage zur Mt-01

MBK

Hallo Leute,
bin neu im Forum und hab jetzt eine Frage, die mich brennend interessiert.
Und zwar dreht es sich um die Yamaha MT-01 (Mein Traum:D)
Wenn ich in Motoscout oder anderen Marktplätzen mich nach dem Moped umsehe, fällt mir immer zuerst auf,das bei den angebotenen Mopeds überdurchnittlich wenige KM auf den Uhren sind. Also das heißt, das die Maschienen Neu gekauft werden und dann meist relativ rasch wieder verkauft werden.
Warum :confused::confused::confused:
-Gibt es denn irgendwelche Überraschungen???
-Ist sie teuer im unterhalt???
-Der Reifenverschleiß???
Momentan fahre ich noch ne´Honda NTV 650 Bj.´92,
ich hab schon vor, mir die MT eventuell mal zuzulegen, wenn es geht und sie nicht mehr allzu teuer ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Unklarheit etwas helfen und
danke euch schon im voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald:)

Beste Antwort im Thema

Über geringe Laufleistungen würde ich mir bei so einer Maschine nicht viele Gedanken machen. Ist ja kein typischer Langstreckentourer. Es gibt einfach ne Menge Leute, die wenig fahren. Wenn man so ein Gerät nur jeden zweiten Sonntag ne Stunde fährt, kommt halt nichts an Kilometern zusammen.
Über die Inspektionskosten würde ich mich mal bei Deinem Yamaha Händler erkundigen.
Reifenverschleiß hängt immer von der Fahrweise ab. Auch da mal fragen, was ein Hinterreifen kostet und dann einfach entsprechend des Geldbeutels fahren. Aus eigener Erfahrung kann ich Berichten, dass man bei entsprechender Fahrweise das Reifenleben locker um die Hälfte verkürzen kann.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

[Original geschrieben von Chris V2
Hallo Leute
Ich fahre die Mt-01 seit Mai 08.
Gekauft als Vorführer mit 4800km.
Jetzt sind über 10000km drauf.
Habe die letzen sechs Jahre eine CBR 1100 xx gefahren.
Ich bin 46 Jahre .
Was ist anstrengender ?
Mit Highspeed über die Bahn zu brettern oder die MT durch die Pässe Österreichs
Italien und Slowenien zu fahren.
Man kann diese Bikes nicht vergleichen.....]

hallo chris v2
kann deine aussage zur MT nur bestätigen. hab meine seid februar 08 ist ein
vorführer aus 07 aber ein 08 modell.
nach ner halben stunde wollte ich sie wieder los werden aber nach nem wochenende wollte
ich nicht mehr absteigen von dem teil
ist zwar schon paar tage her wo der thread hier eröffnet wurde wer aber schwere bikes fahren will
die MT ist echt ne wucht.
hab auch schon größere touren (polen, frankreich) mit ihr gemacht, einfach geil das teil.
sieh mal im donnermeister mt forum (falls du es noch nicht kennst)
da sind nur gleichgesinnte der marke die stehen dir mit tips und ratschläge beiseite.
man sieht sich rudi

iHallo Rudi
Schön das du mir zustimmts.
Ich finde es nichts so wichtig,zu welchen Zeitpunkt das Thema MT-01
eröffnent wurde,sondern mehr das es weiterhin Aktuell bleibt.
Das bringt auch für Leute etwas die sich zum heutigen Zeitpunkt, für
eine MT-01 interessieren.
Danke für deinen Tip.
Gruß Chris

Hallo
Woher zu Geier kommt dieses Windschild. Ich suche mir schon die Finger wund nach einem solchen Windabweiser. Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Michel

Zitat:

Original geschrieben von rudigutz

Hallo
Woher zu Geier kommt dieses Windschild. Ich suche mir schon die Finger wund nach einem solchen Windabweiser. Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Michel

hallo michel

du meintest sicher die scheibe meiner MT.

louis-katalog seite739 oben (Puig mini scheibe) 14.95

ist sicher nicht jedermanns geschmack mir gefällt sie und sie erfüllt ihren zweck (windabweiser).

die scheiben die yamaha anbietet sagen mit nicht zu und sind auch zu teuer.

die louis-scheibe passt aber nicht auf anhieb sie muß noch speziell um die blinker zugeschnitten werden. da die mt stark vibriert hab ich mir die scheibe mit polyestermatten verstärkt die halterung dafür an meiner mt ist eigenbau aus VA.

wenn du dir den scheiben-eigenbau zutraust wirst du vom ergebnis nicht entäuscht.

zu scheiben an der MT findest du auch genug antworten im Donnermeister-Forum.

Deine Antwort