Frage zur Klimaanlage
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage zu meiner Klimaanlage. Es ist die bessere 2 Zonen Klima 1 Monat alt.
Ich möchte gerne überprüfen, ob die autom. Umluftautomatik eingeschaltet ist. Laut Bedienung muss ich auf CAR, dann KLIMA gehen.
Wenn ich dies jedoch mache, finde ich keine KLIMA. So kann ich also auch nicht auf Synchronisation gehen.
Welchen Bedienungsfehler mache ich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Wenn Du links die Temp verstellst, dann wird sie rechts mitgeändert. Aber nur so lange bis der Beifahrer am rechten Rädchen dreht, dann ist die Sync wieder aufgehoben.
Wenn der Beifahrer das rechte Rädchen etwas länger drückt, dann ist auch Synchronität und der Wert des Beifahrers ist maßgebend.
Habe das heute morgen mal probiert und es funzt bei mir nur der linke Knopf zum syncen. Der Beifahrer kann nur sich selbst verstellen. Wär ja noch schöner, wenn die Frau vorgibt wie es sein soll - zumindest im Auto habe ich (noch) das sagen... 😉
17 Antworten
Wenn das Teil nur nicht auf z. B. Kuhluft reagieren würde - so what. Aber fahr mal hinter einem stinkendem, rußenden LKW her. Da bekommst immer 'ne volle Ladung ab, wenn man nicht selbst vorher dicht gemacht hat. Soweit ich weiss, sitzt der Sensor hinter dem kleinen Gitter am Klimabedienteil, also in der Fahrgastzelle. Das Teil muß also immer verspätet reagieren, wenn überhaupt ...
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Wenn Du links die Temp verstellst, dann wird sie rechts mitgeändert. Aber nur so lange bis der Beifahrer am rechten Rädchen dreht, dann ist die Sync wieder aufgehoben.
Wenn der Beifahrer das rechte Rädchen etwas länger drückt, dann ist auch Synchronität und der Wert des Beifahrers ist maßgebend.
Habe das heute morgen mal probiert und es funzt bei mir nur der linke Knopf zum syncen. Der Beifahrer kann nur sich selbst verstellen. Wär ja noch schöner, wenn die Frau vorgibt wie es sein soll - zumindest im Auto habe ich (noch) das sagen... 😉
Zitat:
Habe das heute morgen mal probiert und es funzt bei mir nur der linke Knopf zum syncen. Der Beifahrer kann nur sich selbst verstellen.
.
Doch das geht, auch bei Dir 😉
Drück erst auf den Drehknopf, wenn die Temperaturanzeige im MMI erschienen ist. Man sieht auch im MMI Klimamenü, wie die Synchronisation von
ausauf
einwechselt.
Zitat:
Wär ja noch schöner, wenn die Frau vorgibt wie es sein soll - zumindest im Auto habe ich (noch) das sagen... 😉
.
Diese Möglichkeit ist nur dafür da, wenn man mal als Fahrer verhindert sein sollte. Dann übernimmt die Frau zwar das Lenkrad, aber man(n) regelt die Temperatur 😁