Frage zur Inspektion für Caddy Bifuel 1.6
Hallo zusammen,
habe heute meinen Caddy abgeholt an der Kasse bezahlt und seitdem schlechte Laune 😠
Es ist die erste Inspektion nach drei Jahren mit TÜV AU und GAP gefahren 69000 km
Hier die durchgeführten arbeiten am Fahrzeug:
AU Service 21,43
GAP Prüfung auf Dichtigkeit 25,29
Inspektions Service 135,95
Staub und Pollenfilter Aus und Einbau 11,27
Kraftstofffilter Ersetzt 101,39
Gasanlage prüfen 78,86
Zündkerzen Aus und Einbau 33,80
Bremsflüssigkeitsservice 33,80
Dekra Hauptuntersuchnung 69,50
Zündkerzen 4 Stk 41,40
Filtereinsatz 17,25
Staubfilter 25,93
Bremsflüssigkeit 17,70
Reiniger 4,40
gesamt 617,97 +19% =722,18
Ich habe ein Problem mit dem Krafstofffilter ,finde 101,39 ziemlich teuer oder ist der Aus und Einbau vom Filter so aufwendig ? Habe den Mitarbeiter schon beim Auftrag darauf angesprochen und er meinte das wäre so teuer.
Für des Wechsel des Gasfilters hatte ich beim letzen Service 26,00 bezahlt.
Ist der Kraftstofffilter jetzt so viel anders zu wechseln.
Was meint Ihr dazu speziell zum Krafstofffilter
Gruß aus Duisburg
22 Antworten
Aber n Ölwechsel is ja nicht erst nach 90 tkm dran und damit auch nicht dieser ominöse Filter bei jedem Ölwechsel.
Wobei ich meine mich zu erinnern, dass der örtliche 🙂 den 90-er Service bei mir "vorgezogen" hätte und mir erklärt hatte, das wäre jetzt fällig, so wäre der Rhythmus.....kleiner Service (Ölwechsel), großer Service (diverse Filter), kleiner Service usw......und dann bei der Abholung hab ich die genervt, weil auf ihrer Rechnung was anderes stand, als sie im Serviceheft angekreuzt hatten.....die Rechnung wäre nicht ausschlaggebend und die Kreuzchen im Heft und die anstehenden Wartungen würden vom System vorgegeben.....genaue Erklärungen hatte man dazu nicht, nur, dass die Servicegeschichten bei Audi noch undurchdringlicher wären.
@chucky1972 Ist der Filter denn nun tatsächlich gewechselt oder nur berechnet worden. Wenn nur berechnet, dann ist er ja beim nächsten mal dran.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 22. April 2015 um 15:23:30 Uhr:
Aber n Ölwechsel is ja nicht erst nach 90 tkm dran und damit auch nicht dieser ominöse Filter bei jedem Ölwechsel.
Wobei ich meine mich zu erinnern, dass der örtliche 🙂 den 90-er Service bei mir "vorgezogen" hätte und mir erklärt hatte, das wäre jetzt fällig, so wäre der Rhythmus.....kleiner Service (Ölwechsel), großer Service (diverse Filter), kleiner Service usw......und dann bei der Abholung hab ich die genervt, weil auf ihrer Rechnung was anderes stand, als sie im Serviceheft angekreuzt hatten.....die Rechnung wäre nicht ausschlaggebend und die Kreuzchen im Heft und die anstehenden Wartungen würden vom System vorgegeben.....genaue Erklärungen hatte man dazu nicht, nur, dass die Servicegeschichten bei Audi noch undurchdringlicher wären.@chucky1972 Ist der Filter denn nun tatsächlich gewechselt oder nur berechnet worden. Wenn nur berechnet, dann ist er ja beim nächsten mal dran.
nur berechnet haben nur den kleinen Filter getauscht.
Schönen guten Morgen an alle :-)
Ich bringe nächste Woche meinen Caddy Bifuel zur Inspektion, er hat 49000 km drauf und ist vier Jahre alt. Ich habe schon eine "Vor-Rechnung" erhalten und wieder mal kommt sie mir sehr teuer vor und ich wollte euch nach eurer Meinung fragen:
Ölwechsel 55,00
Zündkerzen ersetzen 77,00 - ich lese immer nur um die 40 Euro
Zündkerze 42,78
Gasanlage prüfen 44,00
CAST 5W-40 (was ist das?) - 71,46
Oelfilter 13,28
Stauffilter 26,85
und noch ein paar Sachen. Ich komme auf 412,33 mit USt.
Ist das nicht sehr viel?
Viele Grüße von Irina
Cast 5W-40 (was ist das?) 71,46
Zitat:
@IrinaG schrieb am 23. Januar 2016 um 09:21:22 Uhr:
Cast 5W-40 (was ist das?) 71,46
Das ist das Öl. Die Kosten unter "Ölwechsel" sind ausschließlich der Arbeitslohn für das Durchführen des Ölwechsels. Da der Wechsel an sich bestimmt höchstens ne halbe Stunde dauert, ist das (55 Euro) schon frech imo, weil ja eh noch andere Sachen gemacht werden, aber wohl Usus.
Der Liter-Preis für Öl ist bei der Vertragswerkstatt sowieso immer jenseits von Gut und Böse.