Frage zur Innenraumverarbeitung 130i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
seit einiger Zeit spukt mir der Gedanke im Kopf herum, meinen SLK gegen einen 130i einzutauschen.
In der Vergangenheit habe ich, was die Qualität bei BMW angeht eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Nun bin ich jedoch schon ein paar Mal im 118d eines Freundes mitgefahren und war schon etwas enttäuscht, was die Verarbeitung angeht. Klapprige Plastikhandschuhfachabdeckung, genau so billige Türverkleidungen, Armaturenbrett wirkt auch nicht besonders hochwertig.
Irgendwie hatte ich das, im 3er E46, besser in Erinnerung.
Meine Frage ist jetzt, ob der 130i schon von Werk aus eine bessere Qualität im Innenraum bietet, als der mit Advantage Paket ausgestattete 118d.

20 Antworten

Hi,

also M Paket haben ja die Meisten 130i. Ich würde M-Paket mit Innen Alu Akzentschliff wählen (die Leisten kann man auch tauschen) und als FL.

Gefällt mir an meinem 123d ganz gut, obwohl der A3 mit Sline im Innenraum schon noch etwas edler ist.

Habe mir eben den Innenraum unter den hier genannten Aspekten nochmal angeschaut: also ich finder der 1er hat schon einen tollen Innenraum - das einzige, was man bemängeln kann und von was hier wohl gesprochen wird ist die Unterseite des Armaturenbretts (also der Teil wo das Handschuhfach ist).

Der Rest ist aber nicht zu beanstanden: die Türen finde ich sehr wertig gemacht, wenn man das M-Lenkrad nimmt sind Lenkrad, Schaltsack und Handbremsverkleidung aus hochwertigem, matten Leder, die Zierleiste in Alu Akzentschliff sieht ebenfalls wertig aus - dazu noch Sportsitze in farblich gut abgestimmtem Leder und Einstiegsleisten mit M-Emblem - da braucht sich der 1er nicht zu verstecken.

Verstehe nicht, warum hier noch weiterdiskutiert wird....

Der TE hat eine Frage gestellt, die prompt korrekt beantwortet wurde. Daraus kann man nur den Schluß ziehen, dass der 1er für den TE nicht das richtige Auto ist.

Fertig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Verstehe nicht, warum hier noch weiterdiskutiert wird....

Der TE hat eine Frage gestellt, die prompt korrekt beantwortet wurde. Daraus kann man nur den Schluß ziehen, dass der 1er für den TE nicht das richtige Auto ist.

Fertig, oder?

Nein, das ist falsch. Die Antwort trifft eigentlich nur auf das Armaturenbrett zu, nicht auf den gesamten Innenraum.

Zwar kann man sämtliche Ausstattungen auch für den 118i haben, aber ich gehe mal davon aus, dass das Vergleichsfahrzeug diese eben nicht hatte.