Frage zur Heckablage !!!!?????
Hy also hab nen problem! , Erstens gibt es irgend wo für den corsa c heckablagen aus holz oder muss ich de selberbauen wenn ja wie ??? Zweitens , wie bekomme ich von den hinten eingebauten lautsprechern die Kabel ab oder wie bekomme ich sie raus? danke im vorraus!
31 Antworten
Soundboard. . .
Hallo MartiniMeth und Kollegen,
für alle Kollegen die denken das ich Geldgierig bin, ich bins wirklich nicht, die Hutablage verkaufe ich zu einem absolut fairem Preis, nämlich etwas billiger als ich investiert habe:
Blaupunkt 2 Wege System : 149,00 €
Klebefilz (Schwarz) : 25,00 €
MDF Platte 16mm : 20,00 €
Schrauben und zubehör : 3,00 €
DesignBoard(weißer) 25,00 €
(Das DesignBoard ist eine Sonderanfertigung von einem Kunststoffhersteller und kann man nirgendwo sonst Kaufen)
Das Soundboard hab ich selber gebaut und ist Top verarbeitet und absolut Passgenau und sieht wirklich geil aus. Da ich mir eine neues gebaut habe brauche ich dieses halt nicht mehr. Ich glaube ihr werdet verstehen das ich das Soundboard nicht für Umsonst verkaufe, ist schließlich ein Einzelstück. Schaut doch im richtigen Geschäft nach da kostet so ein Soundboard UNBESTÜCKT und OHNE RICHTIGE KONTUR UND OHNE FILZ schon 99,00€. Das war mir ehrlichgesagt zu teuer. Bestückt kosten die schon so an die 299,00 bis 350,00 €. Und sehen dafür echt doof aus.
MFG Corsa C " Sport"
Da ich schonmal ein einfaches Board für meinen alten Wagen gebaut hatte , würde mich dieses weiße Designboard (Tribal) interessieren.
Hast du dein Board auf den original Ablagepinnen liegen ?
Und wie hast du die Kontur der original Ablage drauf bekommen ?
Was würde denn das gesamte Board kosten ?
MfG
MartiniMeth
Konturabnahme. . .
Hi . . .
ich habe die "Außenkontur" originalgetreu abgenommen mit einem Speziellen- Zeichnen- Programm. . Die normalen Soundboards sind alle Rechteckig. . .auf dem Foto sieht man gut die Kontur. . .Dieses Soundboard liegt nicht wie die anderen irgendwo oben auf dem Kunststoff auf, und verkrazt diesen, sondern es liegt genau in der Führungsschiene wie die Originalhutablage. Damit die Führung nicht verkratzt habe ich Moosgummi auf die Auflagepunkt Montiert. . .ist zugleich schlagdämpfend bei Tiefergelegten Autos. . .Das Soundboard verkaufe ich für 200,00€. . .+ Versand. . .
Okay ! Vielen dank für die Auskunft !
Da ich selber noch 2x3 Wege Boxen und nen Woofer habe muß ich mir mal gedanken machen wie und wo ich die verbaue...
Vielleicht ins Reserverad oder so.
MfG
MartiniMeth
Ähnliche Themen
Soundboard
ist dir zu teuer oder?!?. . .wie findest du denn diese Variante. . .ist auch nicht schlecht oder???sieht geil aus . . .und brings mlörder sound. ..
Na also zu teuer würde ich nicht sagen :-)
Nur dadurch das ich noch Lautsprecher aus meinem alten Wagen habe , muß ich die ja nicht wegwerfen sondern kann die ja irgendwie verbauen.
Also die Variante sieht auch sehr gut aus !
Dieses weiße Plastik... wie dick ist das ungefähr ?
Überlege wie es mit weiß lackiertem Balsalholz wäre. Vielleicht sogar in Wagenfarbe.
Plastik
ist ca. 4mm stark. . .
Balsaholz darfst aber keine tragende Aufgabe geben. Verwende das in Flugzeugmodellbau und das Holz ist sehr dünn und unstabil. Kannst z.b auch nicht hobeln.
Dank dir
Wie gesagt ich muß mir mal so meine Gedanken machen wie ich so meine Musik unter bekomme.
Möchte nicht unbedingt meinen Kofferraum so mit Klamotten zu pflastern das ich da nichts mehr reinbekomme. (wie im Auto vorher)
Leider bin ich nicht sooo ganz firm mit Audioklamotten (Frequenzweichen usw.)
Und dadurch das man an das CDR2005 keine CHinchausgänge hat um die Endstufe direkt anzuschließen muß ich auch mal schauen wie ich das manage.
Wennst es wirklich drinnen lassen willst, dann kannst Pegaladpater verwenden. Durch die bekommst Chinchausgänge für deine Endstufen.
DA KANN ICH HELFEN!!!
zum Thema Cinchausgänge beim 2005er radio. . .
also. . .gehe in den Media Markt in die CARHIFI Abteilung und sag dem verkäufer zu brauchst überbrückungsklemmen damit zu an das Originalradio Cinchkabel anschließen kannst. . .der wird dir das richtig Hilfsmittel geben. . du brauchst die Originalkabel nichtmal abschneiden. . .die werden einfach draufgeklippst. . .und dann kannst du die endstufe anschließen. . .
Das weiß ich Hankofer das das so dünn ist.
Dachte anstatt PLastik für das Tribal Motiv halt Balsaholz da es ja einfach zu bearbeiten ist.
sprich mit dem Adapter für die Chinchausgänge muß ich dann weitere Kabel für alle Boxen ziehen ?
Weil ich hatte mir das so gedacht das die vorderen Boxen so bleiben wie sie sind nur das ich hinten 2 weitere Boxen mit einem Woofer einbaue.
ALso kann ich dann die Boxenkabel für die hinteren Boxen am ende der Kabel abnehmen und in eine Endstufe stecken mit dem richtigen Adapter ?
Da die original Boxen hinten im Corsa ja ein bissl leise sind.
Wollte das CDR2005 schon gern drin lassen da mir
a) die Konsole mit "verstecktem" Radio ganz gut gefällt
und
b) reicht mir das dann da ich keinen Musik Contest gewinnen möchte *g*
MfG
MartiniMeth
jo kannst du.
Überbrückungsklemmen noch nie gehört heißt Pegel oder Hi Low Adapter.
Sind denn diese Stecker für die Verbindung zwischen Kabel , für die hinteren Boxen , und die hinteren Boxen denn nach irgend einer DIN oder sind das so OPEL spezifische Stecker ?
So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Möchte nicht die Stecker abschneiden und mit Lüsterklemmen wieder befestigen.
Aber wenn das so klappt das man über so einen Adapter die Entstufe über Chinch mit "normalen" Audiokabeln verbinden kann , klingt das gut.
MfG
MartiniMeth