ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckablage, Haltestift ab?

Heckablage, Haltestift ab?

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:24

Hallo,

heute ist bei meiner Heckablage einer der beiden Haltestifte, in der die Heckablage eingehängt ist, in die Seitenabdeckung reingerutscht und verschwunden. Wie kann ich die Verkleidung im Kofferraum wegmachen, so dass ich an den Stift rankomme? Ist der Stift geklemmt?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf beiden Seiten der Abdeckung ist unten ne Öffnung ... bei der Kofferraumbeleuchtung zum Beispiel. Da musste reingreifen... is mir auch schon passiert ich hab den dann wieder irgendwie von innen nach außen gedrückt ... so weit ich mich noch erinner ging das :D

Ich hätte die von Opel schon festgeklebt oder so ..

am 26. November 2005 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

Auf beiden Seiten der Abdeckung ist unten ne Öffnung ... bei der Kofferraumbeleuchtung zum Beispiel. Da musste reingreifen... is mir auch schon passiert ich hab den dann wieder irgendwie von innen nach außen gedrückt ... so weit ich mich noch erinner ging das :D

Jepp, da brauchst du aber lange, dünne und bewegliche Finger.

mal wieder so nen Spitzen-Spar_Lösung von Opel

stimmt ... das weiß ich auch noch ... hab mir halb den Arm verstaucht :D

oder besser gesagt ich habs nach 5Minuten aufgegeben und ne weibliche Person als Hilfe geholt :D

Das selbe Problem hatte ich auch. Habs dann auch immer wieder den Stift zurückpfriemeln müsse. Ich habs dann folgendermaßen gelöst: Hab Sekundenkleber auf den Plastikstift aufgetragen, also an der Naht zw. Stift und Verkleidung. Seitdem ist der Stift nicht mehr in die Verkleidung gerutscht.

Greetnix Basti

Wenn man den Stift gar nicht mehr rausbekommen sollte, kann man auch ganz einfach zum nächsten baumarkt fahren und sich einen runden holzstab in der dicke holen. so habe ich das gelöst, da bei mir ein stift gefehlt hatte!

die stange kostet auch nur so en euro!!

Und der orginal Stift mit dem Halteboch auch keine 2€.Der Stützt sich nämlich in der Ablage hinten ab so damit das Loch net ausleiert.

Themenstarteram 27. November 2005 um 11:29

Verkleidung ab????

 

Hallo,

so hab jetzt mal probiert den Stift herauszuholen, nur hab ich das Problem,dass der Stift hinter der Verkleidung heruntergefallen ist. Mit meiner Hand komme ich auch nicht nach unten. Dann hab ich versucht die Verkleidung zu entfernen, hab alle Schrauben entfernt und versucht das Ding wegzunehmen - keine Chance. Irgendwie birng ich das Ding nicht weg. Das dumme ist, dass es die rechte Seite im Kofferraum ist, da ist noch ein halbrunder Vorsprung hinter dem ich den Stift vermute. Ich habe einen 3Türer. Weiß jemand wie ich die Verkleidung wegmachen kann oder wie der Stift befestigt ist, dann würde ich nämlich einen neuen kaufen und ihn von hinten durch die Öffnung einsetzen.

Noch was: ist es normal,dass die ganzen Gewinde so schlecht sind, ich ziehe die Schrauben immer ganz vorsichtig an und fast immer drehen die dinger durch (nicht alle, aber viele).

Frank

Hatte das Problem letzte Woche. Habe Winterreifen eingeladen und dabei ist mir der Stift abgebrochen. Habe dann heute den Stift ersetzt. Habe mir dazu im Baumarkt ein Rundholz mit einem Durchschnitt von 14mm geholt. Der Durchschnitt des Loches beträgt 12mm. Habe dann ein entsprechendes Stück abgesägt und auf ca.12-12,5mm zu recht geschmirgelt damit das Rundholz auch press drinsitzt. Habe dann einen Hammer genommen und das Holz ins Loch gekloppt bis nur noch ein kleiner Teil rausguckte. Hält super fest auf den ersten Eindruck und macht ein wesentlich stabileren Eindruck als die Plastikstifte von Opel. Ist zwar ne ganzschöne Arbeit aber es lohnt sich.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 27. November 2005 um 13:08

So wars auch bei mir, hatte auch die Sommerreifen drinnen und dann sind die halt während der Fahrt immer hinundher geknallt. Ich denke, dass ich das Ding auch irgendwie so reparieren werde.

Kann ich nur empfehlen. Das Ding geht nicht mehr raus. Sitzt bombenfest. Habe es versucht mit ner Kombizange wieder etwas nach vorne zu ziehen. Konntest du vergessen. Wenn mir der Holzstift doch Irgendwann abbricht muss ich das Loch wohl oder übel ausbohren.

Gruss Zyclon

guck mal bei Freak nach .. da is ne Anleitung wie du die ganze Verkleidung hinten abbekommst

Themenstarteram 28. November 2005 um 16:55

Wo find ich auf der Seite vom Freak die Anleitung? ich hab da schon rumgesucht,aber nix gefunden. Weiß einer den genauen Link?

hier

http://www.freak0815.de/.../...Kofferraumverkleidung%20demontieren.pdf

Also der Stift kostet 8 euro... ein bisschen teuer für so'n stück plastik

Deine Antwort
Ähnliche Themen