ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. frage zur gsr 600

frage zur gsr 600

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:00

hallo leute

wie ist eure erfahrung mit einer gsr 600 sie ist bj 2006 ???

besonders intressieren tue ich mich da für die laufleistung

danke fürs antworten gruss harry

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2019 um 19:59

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Mai 2019 um 20:57:40 Uhr:

Siehste - dies unterscheidet uns - ich bin dank bester Beziehungen zu Händlern beide Modelle ausgiebig probegefahren, daher erlaube ich mir eine Aussage. Du kennst die GSR nur vom Papier und bügelst sie als Modell und die Aussagen eines Profis ( damit meine ich keinesfalls mich ) zu diesem Modell mal so ganz nonchalant ab;).

Der Kollege Pabstpower ist einfach nicht das Maß der Dinge. Ich glaube, das ich diesen Quatsch einfach ignorieren werde.

Es kommen von ihm manchmal sehr gute Beiträge, aber leider sehr oft einfach unqualifizierte Dinge.

Aber wir haben hier Meinungsfreiheit. Jeder darf schreiben, was er mag.

Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich mehrere hundert verschiedene Motorräder gefahren.

Logisch in 50 Jahren als Zweiradmechaniker. Die Marken mit denen ich gearbeitet habe waren BMW, Yamaha, Laverda, Moto Morini, Honda, Kawasaki, Norton, Ducati, Aprilla, Moto Guzzi und die meiste Zeit Suzuki.

Meine Fahrleistung lag bis Anfang der 2000er bei 40.000 km pro Jahr. Das sind locker über 1.300.000 km.

Daher glaube ich, mir nach 100 km ein Urteil über ein Motorrad erlauben zu können.

Die GSR 600 ist vom Drehzahlband, welches nutzbar ist, als 600 ccm Motorrad mit Abstand das beste, was ich je gefahren habe. Immer Dampf. Egal ob zwischen 2000 und 3000, oder zwischen 8000 und 9000.

Frank

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Mai 2019 um 20:14

Eigentlich problemloses Motorrad. Reagiert sehr empfindlich auf zu enges Ventilspiel.

Frank

600ccm auf 4 Zylindern würde ich nicht kaufen. Drehorgel ohne Ende....

am 26. Mai 2019 um 20:05

Zitat:

@huedefueh schrieb am 26. Mai 2019 um 14:25:33 Uhr:

600ccm auf 4 Zylindern würde ich nicht kaufen. Drehorgel ohne Ende....

Das ist genau falsch. Die GSR ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern sehr homogen.

Es kommt nirgends plötzlich Leistung. Gleichmäßig in jeder Drehzahl geht sie los. Sehr angenehm zu fahren.

Frank

Hallo hab da mal ne Frage muss ich was beachten wenn ich ein motorad in Österreich tausche

Als erstes satzzeichen, weiterhin handelt es sich um eine gsr600?

Zitat:

@VFrank schrieb am 26. Mai 2019 um 22:05:16 Uhr:

Zitat:

@huedefueh schrieb am 26. Mai 2019 um 14:25:33 Uhr:

600ccm auf 4 Zylindern würde ich nicht kaufen. Drehorgel ohne Ende....

Das ist genau falsch. Die GSR ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern sehr homogen.

Es kommt nirgends plötzlich Leistung. Gleichmäßig in jeder Drehzahl geht sie los. Sehr angenehm zu fahren.

Frank

Das typische langweilige eines 4 zylinders... Trotzdem bleibt es nicht "genau falsch". Die motorcharakteristik "homogen", nirgends kommt "plötzlich leistung" ist genau das "Drehorgel". Das sieht man im leistungsdiagramm.

Schon mal GSR 600 gefahren? Sehr breites nutzbares Drehzahlband, homogene Leistungsabgabe/-steigerung. Untermotorisiert ist die Kleine Zivilisten-Gixxer ganz sicher nicht

Und ich kann es mir wieder nicht verkneifen - ein NC750-Fahrer sollte keinesfalls Sprüche zu langweiligen Motoren abliefern :D

Der nächste spruch eines unwissenden... Na das häuft sich ja wirklich noch...! Traurig!

Siehste - dies unterscheidet uns - ich bin dank bester Beziehungen zu Händlern beide Modelle ausgiebig probegefahren, daher erlaube ich mir eine Aussage. Du kennst die GSR nur vom Papier und bügelst sie als Modell und die Aussagen eines Profis ( damit meine ich keinesfalls mich ) zu diesem Modell mal so ganz nonchalant ab;).

am 27. Mai 2019 um 19:59

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Mai 2019 um 20:57:40 Uhr:

Siehste - dies unterscheidet uns - ich bin dank bester Beziehungen zu Händlern beide Modelle ausgiebig probegefahren, daher erlaube ich mir eine Aussage. Du kennst die GSR nur vom Papier und bügelst sie als Modell und die Aussagen eines Profis ( damit meine ich keinesfalls mich ) zu diesem Modell mal so ganz nonchalant ab;).

Der Kollege Pabstpower ist einfach nicht das Maß der Dinge. Ich glaube, das ich diesen Quatsch einfach ignorieren werde.

Es kommen von ihm manchmal sehr gute Beiträge, aber leider sehr oft einfach unqualifizierte Dinge.

Aber wir haben hier Meinungsfreiheit. Jeder darf schreiben, was er mag.

Ich habe in meinem Leben wahrscheinlich mehrere hundert verschiedene Motorräder gefahren.

Logisch in 50 Jahren als Zweiradmechaniker. Die Marken mit denen ich gearbeitet habe waren BMW, Yamaha, Laverda, Moto Morini, Honda, Kawasaki, Norton, Ducati, Aprilla, Moto Guzzi und die meiste Zeit Suzuki.

Meine Fahrleistung lag bis Anfang der 2000er bei 40.000 km pro Jahr. Das sind locker über 1.300.000 km.

Daher glaube ich, mir nach 100 km ein Urteil über ein Motorrad erlauben zu können.

Die GSR 600 ist vom Drehzahlband, welches nutzbar ist, als 600 ccm Motorrad mit Abstand das beste, was ich je gefahren habe. Immer Dampf. Egal ob zwischen 2000 und 3000, oder zwischen 8000 und 9000.

Frank

Die GSR ist mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad. Das wollte ich damit nicht sagen. Dennoch würde ich jemandem, der den großen Führerschein besitzt, lieber zu einem Bike mit mehr Hubraum raten. Ich selber fahre auch nur eine 750er und wünschte mir das ein oder andere mal etwas mehr ccm.

Ist doch alles quatsch.. Nicht jeder fährt Porsche... Und mit meinen 34 PS komme ich gut klar

Zitat:

@VFrank schrieb am 27. Mai 2019 um 21:59:53 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Mai 2019 um 20:57:40 Uhr:

Siehste - dies unterscheidet uns - ich bin dank bester Beziehungen zu Händlern beide Modelle ausgiebig probegefahren, daher erlaube ich mir eine Aussage. Du kennst die GSR nur vom Papier und bügelst sie als Modell und die Aussagen eines Profis ( damit meine ich keinesfalls mich ) zu diesem Modell mal so ganz nonchalant ab;).

Der Kollege Pabstpower ist einfach nicht das Maß der Dinge. Ich glaube, das ich diesen Quatsch einfach ignorieren werde.

Es kommen von ihm manchmal sehr gute Beiträge, aber leider sehr oft einfach unqualifizierte Dinge.

.

Frank

Na, da haste ja nen kumpel gefunden? Wenn es ans eingemachte geht, kommt der unterschied mechaniker zu teiletauscher! Das was mir vorgeworfen wird, ist genau deine schiene! Zeitung lesen was "suzuki" herausgefunden hat...! Ich bin die gsr ganz zum anfang meiner "Karriere" mal gefahren. Und ja, es stimmt alles. Breites Drehzahlband, "homogene" leistungsentfaltung... Das ist genau das war immer den hondamodellen vorgeworfen wird. Für den Anfänger berechenbar, aber abgrundtief langweilig! Deswegen gibt es ja so viele die schnell im anschluss ducati etc fahren, um etwas mehr Charakter und sound beim fahren zu haben. Und auch ein anderer jemand fährt auch einen v2, statt einen 4 Zylinder der in der klasse durchaus auch möglich wäre.

Naja, dann weiter auf 50 jahren ausruhen...? In der Zwischenzeit steht eine 2 vorn an der jahreszahl. Seit dem berufsabschluss hat sich einiges verändert. Das dürfte auch schon beim motorrad Jahrzehnte her sein...

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 11:52

hallo

vielen dank für die zahlreichen antworten !

das moped ist für meine frau und sie fährt jetzt nicht so schnell !

ich habe das moped probe gefahren und es fährt sich gut , nur hat es halt schon knappe 100000 km drauf und da wollte ich mal hier fragen ob das ein problem ist ?

achja ich selber fahre eine triumph daytona 675 und vorher auch schon paar mopeds gefahren auch eine 1000 war dabei !

gruss harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen