Frage zur Gebrauchtwagengarantie / Premium Selection

BMW

Hallo zusammen,

Ich war die Tage in einem BMW Autohaus und habe dort einen 5er Probe gefahren und gekauft.
Im Rahmen des Verkaufsgesprächs wurde mir vlm Verkäufer gesagt, sass es zwei Arten von Garantie gäbe. Die 24monatige Garantie würde 990€ Aufpreis kosten, deckt aber mehr ab als die 12 monatige.

Soweit so gut. Ich habe das angenommen, weil ich definitiv die 2 Jahre haben möchte.

Jetzt habe ich im Vertrag „Premium Selection Upgrade, 24 Monate Garantie“ gelesen.

Und ab hier kam ich mir etwas über den Tisch gezogen vor.
Bei BMW liest man, dass alle Premium selection Fahrzeuge (= Jünger als 5 Jahre, weniger als 120.000km und 360 Grad Check) automatisch die 24 Monate Premium Selection Garantie enthalten.

Ich verstehe daher nicht, weshalb ich nun einen höheren Fahrzeugpreis zahlen sollte. Entweder ist das Auto Premium Selection oder eben nicht, aber die Premium Selection sozusagen zu „erkaufen“ halte ich für fragwürdig.

Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen? Das wäre sehr nett.

17 Antworten

Ist irgendwie nicht gewollt das mit der 36 Monats PS, zumindest musste ich erst letzte Woche fürn Freund der einen 3er (Ez. 11/23 40tsd km Diesel) gekauft hat mit dem Verkäufer bei BMW fast schon an betteln die PS auf 36 Monate zu verlängern...ging am Ende problemlos und war im Preis dann mit drin vom Fahrzeug aber am liebsten wollte er eben die Repair Inklu nur empfehlen wenn dann halt die 2 Jahre PS vorbei sind.

Wenn ich nicht selbst genau gewusst hätte was geht und was nicht hätte er nie von sich aus oder gar es erwähnt das es diese Möglichkeit gibt, mal ganz abgesehen ob man die dann selbst bezahlt oder mit raus handelt, also die zusätzlichen 12 Monate.

Für mich durchgehend das selbe Spiel auf Nachfrage zum Thema PS, egal welcher BMW Händler fast nur falsche Aussagen dazu bekommen, anstatt klar zu kommunizieren was max geht und was nicht. Schade Eigentlich!

Zitat:
@525itouring schrieb am 22. Mai 2025 um 06:27:23 Uhr:
m Anschluss wäre die BMW Repair Inclusive eine Option.

was ist der genaue Unterschied ? habe auch das gleiche Problem PS läuft Ende Juni aus und ich kann PS verlängern oder Repair Inclusive kaufen, kann das jemand bitte erläutern 🙂 Danke

Dann verlängere die PS wenn das Tatsächlich geht, da dort die Versicherungsbedingungen deutlich besser sind, und die Staffelung ab 50tsd km mit der Selbstbeteiligung für Teile bei der PS komplett entfällt und bei der Repair dann schon deutlich Prozentual ansteigt....

Deine Antwort