Frage zur Garantie
Salut zusammen
Ich freue mich jetzt schon auf mein 50d.
Gerne hätte ich zu den Original Felgen, noch zusätzlich Felgen genommen.
Jedoch nicht Original von BMW.
Nun hat mein Verkäufer eher davon abgeraten.
Der Grund
Wenn irgendwas sein sollte, was in Verbindung mit den Felgen sein kann.
So kann unter Umständen BMW die Garantie ablehnen.
Kann dies jemand bestätigen?
Mein Verkäufer war überhaupt nicht darauf aus, mir Original Felgen zu Verkaufen.
Er sagte mir, er würde 2 Jahre warten , da wenn was ist mit dem Fahrzeug , so passiert dies zu 90% in den ersten 2 Jahren.
Gruss
19 Antworten
Allein für den X7 gibt es vier Felgen, die auf dem 5er sehr gut aussehen werden... Wenn man nicht irgend einen Gammel da dran bastelt wird es auch keine Schäden geben. Zumindest nicht beim Ersthalter.
Das sind schon wieder Märchen, vom Gebrauchtwagenmarkt und einer Hand voll Bastelbuden. Ich frag mich immer wie Ihr zu solchen Stories kommt. In zig Jahren hatte ich nicht einen solchen Fall und ich habe weiss der Herr schon für Kackeimer gefahren. Bis 2008 war das Dramatischste immer ein Elektronikproblem, oder beim A8, die durchrosteten Flexrohre...
Zitat:
@a-tonic schrieb am 10. März 2019 um 18:36:08 Uhr:
Allein für den X7 gibt es vier Felgen, die auf dem 5er sehr gut aussehen werden... Wenn man nicht irgend einen Gammel da dran bastelt wird es auch keine Schäden geben. Zumindest nicht beim Ersthalter.
Das sind schon wieder Märchen, vom Gebrauchtwagenmarkt und einer Hand voll Bastelbuden. Ich frag mich immer wie Ihr zu solchen Stories kommt. In zig Jahren hatte ich nicht einen solchen Fall und ich habe weiss der Herr schon für Kackeimer gefahren. Bis 2008 war das Dramatischste immer ein Elektronikproblem, oder beim A8, die durchrosteten Flexrohre...
Schau mal. Deine Liebe mag BMW sein.
Ich kaufe mir was mir gefällt.
Dies ist zur Zeit der X5.
Soweit so gut.
Nun suche ich mir Felgen.
Soweit so gut.
Nun haben Menschen unterschiedliche Geschmäcker.
Und nun gibt es Personen, die mit den Original Felgen nicht richtig Glücklich sind.
Sie suchen nach Alternativen. Das muss bei einem BMW im Wert von 143000 kein Gammel sein aber sie sollten einem gefallen.
Ich freue mich für dich, hat alles gepasst und hast du keine Mängel.
Aber wenn es nicht so ist, so ist dies ein Märchen.
Ich denke du solltest akzeptieren, dass nicht alle soviel Glück haben.
Und ab und an mal was passiert selbst bei BMW.
Stouny,
Geht es dir um ein anderes felgen design oder möchtest du über 22 zoll gehen ?
Falls dem so sein sollte, eürde ich dir zur zurückhaltung raten.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 10. März 2019 um 21:20:21 Uhr:
Stouny,
Geht es dir um ein anderes felgen design oder möchtest du über 22 zoll gehen ?
Falls dem so sein sollte, eürde ich dir zur zurückhaltung raten.
Salut Scooter
Mir geht es nur um ein anderes Design.
Die Originalfelgen sind 22 Zoll
Ich würde einfach gerne 20-22 Zoll Felgen für den x5 haben.
Diejenigen welche bereits vorhanden sind, die sind bestimmt nicht unschön.
Dennoch für den Preis von ca. 5000- 6000 möchte ich schon gerne Felgen die mir sehr gut gefallen.
Bei den Originalen würde ich nicht fündig.
Jedoch möchte ich auch nicht zwingend das Risiko eingehen, wenn etwas sein sollte, dass ich über Garantie diskutieren muss.
Gruss