Frage zur Frontschürzen-Befestigung Übergang Kotflügel ganz vorne
Moin, ich habe mal ne Frage zur Frontschürzenbefestigung am vorderen Ende zum Kotflügel hin.
Im Kotflügel ist ja ein kleines Loch 3-4mm Durchmesser und in der Frontschürze ein Steg siehe Foto.
Mich würde interessieren wie das original ganz vorne verbunden ist
Meine Vermutung war das am Steg der Frontschürze ein Nippel nach unten gehen müsste der im Loch des Kotflügels einrastet.
Im EPC und WIS werde ich leider nicht fündig.
Bei meinem Vater hab ich mal von aussen reingeschaut mit einem Plastikkeil das sieht es fast so aus als wäre eine Metallklammer dort verbaut.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ansonsten fahr ich mit dem Auto meines Vaters mal auf die Bühne und schau mir das genauer an.
Grüße und ein schönes Wochenende
19 Antworten
Nein wir reden nicht aneinander vorbei grins
War gerade nochmal in der Werkstatt hab da meine alte Schürze und nen Kotflügel liegen, hab mir das nochmal genau angeschaut.
Lässt einem ja doch keine Ruhe
Du hast vollkommen recht, das mit dem Kotflügel nach oben biegen ist eine gute Idee, denke aber meine Nippel sind zu lummelig obwohl ich die schon mit 2k Kunstoffkleber verstärkt habe. Werde es dennoch so bei nächster Gelegenheit probieren.
Sollte dies nicht zielführend sein werde ich mir ein Klemmblech biegen das den Nippel nach unten drückt.
Danke für deine Info und Hilfe, nun bin ich erstmal schlauer.
Der Haken, der hinter den Kotflügelfalz geschoben wird ist an der Verkleidung dran. Deswegen sieht man im EPC auch nichts. Bei unsachgemäßen Ausbau geht der gerne mal flöten. Oder bei Gebrauchten ist der gerne schon mal ab. Dann passt die Ecke am Scheinwerfer natürlich nicht so schön.
Zitat:
@Gustavo320 schrieb am 13. Februar 2021 um 14:27:57 Uhr:
Der Haken, der hinter den Kotflügelfalz geschoben wird ist an der Verkleidung dran. Deswegen sieht man im EPC auch nichts. Bei unsachgemäßen Ausbau geht der gerne mal flöten. Oder bei Gebrauchten ist der gerne schon mal ab. Dann passt die Ecke am Scheinwerfer natürlich nicht so schön.
Oder er ist einfach wie bei mir zu instabil das er nicht mehr einrastet und hält.
Hast du die 0 mm Spaltmass-Folie noch aufgeklebt? Die Folie wird über die Jahre zu Kunststoff und bröselt vom Kotflügel ab dann gibt es auch diese Spaltmasse wie bei dir zu sehen. Ich hab bei mir die Folien neu gekauft und aufgeklebt. Die ist außerdem dafür da dass die Stoßstange leichter und kratzfrei am Kotflügel drübergleiten kann.