frage zur felgenreparatur....
hallo.....habe geschmiedete hochglanzpolierte m3 felgen die leider grosse bordsteinschäden haben......habe eine abgeschlieffen und dachte mir die unebenheiten an dem felgenrand mit aluspachtel zu bearbeiten und zu schleifen.....nur meine frage ist ob man die fläche wo der aluspachtel ist auch auf hochglanzpolieren kann.....danke im vorraus.....
22 Antworten
Hey,
also das Alu kann man leider nicht polieren, es gibt auch so Kit´s wo die Farbe dann dabei ist wobei das sehr fragwürdig ist und absolut bescheiden ausschaut!
Grüße Marcel
genau genommen ist in dem Reparatursatz ein
zähflüssiger Sekundenkleber mit dabei.
wenn der ausgehärtet ist kann man ihn
in Form schleifen und dann in silber über-
lackieren.
Da hilft Dir natürlich nichts.
soweit ich weiß schweißt oder lötet?der Felgendoc Material
auf die Felge, trägt einen Teil wieder ab und kann dann
wieder hochglanzpolieren
Die M3 Felgen würde ich professionell aufarbeiten lassen vom Felgen-Doktor. Ist zwar etwas teurer, aber für die M67er lohnt sich das!
Mit dem "Reparatur-Kit" sieht das ganze etwas bescheiden aus, siehe die Bilder im Anhang...
beim Felgendoc kostet so was 50-60EUR...
probiers selber wenns nicht perfekt werden soll (muss) dann kannst ja immernoch die Felge weg geben 😉
hmm und wie ist das bei pulverbeschichteten felgen? und kratzern und macken im kranz?
glg michi
abstrahlen ausbessern und neu beschichen lassen..
könnte ich mir vorstellen..
das ist doch aba auch schweineteuer....oda?
jo wer sowas macht muss auch mit anfallenden Reparaturkosten rechnen..
habe mal 7,25 x 17 Evo Felgen vor Verkauf des Benz
damals das Reparaturset benutzt.
Wenn man sauber arbeitet kann man den Rand schon
nachmodellieren.
Allerdings ist das Lackieren mit dem beigefügten Silber
ein Witz.
Habe Primer beisgespritzt und 2K silber + Klarlack beigespritzt.
Das Ergebnis war in Ordnung.
Das geht aber auch nur bei silber lackierten Felgen,
nicht bei geschmiedeten hochglanzpolierten.
Meine E46 18 Zöller sind glanz gedreht und mit Klarlack
versiegelt.
Als ich die ersteigert habe waren auch einige Macken dran.
Die wurden begradigt, das Alu poliert und nur Klarlack
beigespritzt.
Reparaturstellen sichtbar, aber nur wenn man sehr genau
hinsieht.
Gruss
kann man eigentlich auf geschliffenes Alu direkt mit einem 2K Klarlack drauf oder muss man da erst nen Haftvermittler ala primer aufgebracht werden?
In Schwanewede ist ein sehr guter Felgenaufbereiter. Dementsprechend sind auch seine Preise, aber Top-Arbeit:
http://www.krs-fahrzeugtechnik.de/
Zitat:
Original geschrieben von mz4
kann man eigentlich auf geschliffenes Alu direkt mit einem 2K Klarlack drauf oder muss man da erst nen Haftvermittler ala primer aufgebracht werden?
Bei meinen glanzgedrehten hält es bisher recht gut,
nur mit Silikonentferner vorher entfettet.
Müßte ja sonst ein durchsichtiger Primer sein.
Gibt es vielleicht, habe ich allerdings noch
nie vorher gesehen.
Gruss
Cyanacrylat Primer sind durchsichtig.. (Sekundenkleber)
gut ich müsste da nämlich auch mal etwas nacharbeiten 😉
mache nachher mal bilder.......habe eine felge fertiggeschliffen mit hand.......oh mannnn ist das ein akt.....sind zwar 1-2 kleine sehr sehr minimale steinschläge drin aber besser als vorher mit den übelen bordsteinschäden......will eig kein geld dafür ausgeben für professionele arbeit da meine mom mit dem auto fährt und die hats halt mit den bordsteinen............dan müsste es jedes jahr neu gemacht werden....bei manchen stellen sind so iefe dullen drin die man nicht wegschleifen kann und die ich auffüllen muss.........irgendwas muss es doch geben.....habe gerade löten versucht......aber das zinn hält nicht auf der felge......