Frage zur Fahrzeugverrieglung
Kann es sein, dass sich weder die Fenster und Türen von innen öffnen lassen, wenn das Auto von außen zugesperrt wurde ?
Kam gestern unbemerkt beim Aussteigen beim Autoschlüssel auf die Verrieglung. Meine Frau saß noch im Wagen und wartete auf mich.
Das warten dauerte ihr zu lange und sie wollte aussteigen. Sie war eingesperrt und bekam natürlich Panik.
Die Türen müssten sich doch trotzdem von innen öffnen lassen ?
Bei unseren SLK ist das jedenfalls so.
Beste Antwort im Thema
Jungs, bleibt doch bitte mal sachlich und vor allem: denkt logisch!
Wir kommen hier keinen Schritt weiter, bevor hohirode nicht ein Bild seiner Azubine postet.
Erst dann können wir uns der Problematik effektiv weiterhin annehmen, würde ich meinen 😁
38 Antworten
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.
Sowohl beim bis vor kurzem gefahrenen A3 (BJ 2011), als auch jetzt beim FL S4 erscheint im FIS im oberen Teil ein Hinweis in der Art wie "Bitte beachten Sie die Hinweise im Handbuch zu Safelock". Die Meldung verschwindet, wenn man die (Fahrer?)Tür öffnet.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
was für ne Meldung? 😕
Was soll auch schon für eine "Warnung" kommen? "ACHTUNG, IHR FAHRZEUG VERRIEGELT SICH WENN SIE ABSCHLIESSEN!!!!"? 🙂 🙂 🙂
So'n Unsinn, bei mir kommt nichts, und das bitte soll auch so bleiben. Was kommt als nächstes? "ACHTUNG IHR FENSTER IST OFFEN! BITTE BEACHTEN SIE ZUM THEMA FENSTERSCHLIESSUNG DAS HANDBUCH!" oder wie?
Die neueren Modelle haben diese Meldung. Ob mans braucht...
Ich habe in meinem Auto mal ausprobiert, der Taster innen ist bei mir sofort ohne Funktion, wenn das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen wird. Ein Öffnen des Autos von innen geht also bei mir nicht. Da gibt es auch keine Überlegungszeit, das Auto ist sofort dicht.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
So'n Unsinn, bei mir kommt nichts, und das bitte soll auch so bleiben. Was kommt als nächstes? "ACHTUNG IHR FENSTER IST OFFEN! BITTE BEACHTEN SIE ZUM THEMA FENSTERSCHLIESSUNG DAS HANDBUCH!" oder wie?
wieso....so ein Quatsch kommt doch schon im FIS.......
Achtung, bei eingeschalteter Klimaanlage bitte Fenster schließenoder
Bitte die Schaltanzeige beachtenoder
im Stand Gaspedal nicht betätigen...was man aber bisher auch abstellen könnte
Hier Bild der Meldung im FIS. Verschwindet nach wenigen Sekunden von selbst oder beim Öffnen der Tür.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
wieso....so ein Quatsch kommt doch schon im FIS.......Achtung, bei eingeschalteter Klimaanlage bitte Fenster schließen oder Bitte die Schaltanzeige beachten oder im Stand Gaspedal nicht betätigen...was man aber bisher auch abstellen könnteZitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Ja schon, aber nur im Effizenz-Programm und die machen wenigstens Sinn, zumindest bei manchen Usern 🙂 Ich habe oben davon geschrieben, wenn man das Fahrzeug verläßt!
@hohi
Hmm, ich mag Dich ja verstehen, aber Du musst Deiner Frau schon klar machen, dass es hier um ein streng wissenschaftliches Experiment geht.
Millionen und Abermillionen verlassen sich auf safelock und dann gehts nicht?! Die Wissenschaft braucht Opfer, das muss auch Deine Frau verstehen.
Zur Not bring ich halt zur Überwachung noch meine Sekretärin mit, die kann Steno und könnte fachlich dokumentieren... 😁
Zitat:
Original geschrieben von derwahreeasy
@hohi.......aber Du musst Deiner Frau schon klar machen,
Das wird momentan sehr schwer, die versteht mich nämlich momentan eh nicht 😉.......ich will Ihr gerade ein neues Auto "aufschwatzen" ( 8 J ) aber Sie will Ihren MX-5 nicht hergeben.
Habe als Werkstattersatz gerade einen A6 3.0tdi....der bringt die Safelock-Meldung im Display auch, nur so am Rande.
@hohi ..wir werden doch Frauen eh nie verstehen!*seufz* 😁