Frage zur Darstellung des NAVI (BNS)
Hi,
ich habe vor mir innerhalb der nächsten 3 Monate einen Avant (FL) zu holen. Weil mir das Navi+ ein wenig zu teuer ist habe ich mich für die einfache Ausführung entschieden. Das wäre dann das Navi BNS 4.1!
Leider finde ich nirgens eine Abbildung wie die Navigation sich denn darstellt. Es ist lediglich immer die Rede davon das man das FIS benötigt weil dort dann die Navigationshinweise zu sehen sind. Ausserdem natürlich noch akkustische Ansagen über das Radio.
Jetzt die Frage:
Kann man denn im Display des FIS auch sonstige übliche Informationen zur Route sehen? (Entfernung zum Ziel, Gesamtstrecke der berechneten Route, vorraussichtliche Ankunftszeit, aktuelle Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Entfernung bis zur nächsten Aktion).
Ist beim bestellen eines Navi BNS das FIS automatisch das mit Farbdisplay?
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten von Wissenden.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raumteiler
Und was ist mit kopiergeschützten Original CD´s?
Ich möchte auf den Wechsler nicht verzichten.Grüße Michael
Das Problem ist nur, dass viele von diesen CDs aber nicht im Wechsler laufen, da Audi Probleme mit dem kopierschutz hat.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Das Problem ist nur, dass viele von diesen CDs aber nicht im Wechsler laufen, da Audi Probleme mit dem kopierschutz hat.
Gruß Scoty81
Andersrum ! Laüft die CD nicht kannst du sie im Laden zurückgeben. Aus diesen Gründen verzichten immer mehr auf den Kopierschutz.
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Das ist ja völlig Quatsch! Egal welches Navigationssystem mitbestellt wird ist das FIS Farbig! Das war so beim B6 und ist beim B7 noch immer so!
@Tischkante
Ich hatte das kleine Navi im A3 und kann es leider nicht empfehlen. Wenn du eine dynamische Führung haben willst (TMC (um Staus umgeleitet werden)) mußt du zwingend das Radio Symphonie dazuwählen. Da wird es dann aber auch nochmal deutlich teurer. Außerdem ist das System zu langsam und in meinen Augen nicht mehr Stand der Technik. Deswegen würde ich an deiner Stelle das große Navi wählen, oder aber zu PDA Lösungen greifen. Ist erstens günstiger als das kleine und vielseitiger einsetzbar. Das kleine BNS würde ich aber nicht mehr bestellen.
Gruß Scoty81
Hi Scoty81,
bin froh zu hören daß immer das farbige FIS bei einer Navigation mit dabei ist. Habe auch das große Navi System bestellt. Bin gestern allerdings mit einem Kollegen in seinem neuen A6 3.0TDI Quattro mitgefahren und der hatte natürlich auch eine Navigation, aber kein farbiges FIS? Ist das beim A6 anders?
Habe gleich darauf noch mal die Bestellung meines A4 angesehen, daraus kann man aber nicht erkennen daß ein farbiges FIS mit dabei ist!?
Aber wenn es bei Dir mit dabei war, werde ich es wohl auch haben.
Viele Grüße
Starbuck2003
Beim neuen A6 hat Audi, wie auch im Model davor "noch" ein monochromes rotes FIS. Beim neuen A6 Avant kommt ein farbiges FIS das sogar 3D Navigations Anzeige hat bei Kreuzungen etc.. Zeitgleich kommt das farbige FIS dann auch in der Limousine. Warum Audi das nicht direkt geschafft hat weiss so recht keiner, schliesslich ist das System das gleiche wie im A8 wo auch ein farbiges FIS ist.
Mach dir mal keine Sorgen, der A4 hat ab B6 immer ein farbiges FIS bei Bestellung eines Navi und der B7 auch.