Frage zur "Bordsteinautomatik"
Da is mir grad eben nochwas eingefallen:
Hab mir u. a. die Ausstattung Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend (430) mitbestellt - da heißt´s ja ...Spiegel-Memory über Key-Memory, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs)...
Muss man hierfür irgendwas irgendwo einstellen (lassen) oder senkt sich der rechte Außenspiegel automatisch nach unten ab, wenn der R-Gang eingelegt wird??
Danke! 😁
21 Antworten
stell dir den spiegel doch einfach mal selber komplett runter, und schaue mal, ob du dann alles siehst, wenn nicht, dann ist es vielleicht ganz dummes pech, dass man aus deiner sitzposition vielleicht gar nicht so gut den bordstein dann sehen kann. Solltest du ihn sehen - ab zum 🙂 und sagen, dass man diesen stellen soll. Oder aber auch bei nem 🙂 nen anderen 1er mit automatik testen, und schauen obs dort funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von edi@all
Ja der Spiegel geht tiefer, allerdings nur so ein stück, dass ich vom Bordstein überhaupt nichts sehen kann
mfg
EDI
Du hast mich falsch verstanden. Würdest Du ihn in der Ausgangssituation tiefer bekommen?
Gruß
Markus
So, hab einen Freund eben den Spiegel einstellen lassen und er konnte den Bordstein bei eingelegtem rückwärtsgang sehen.
Ich also nochmal alles eigestellt - und siehe da, es funktioniert. Fragt mich bitte nicht warum.
Hoffentlich das einzige Problem mit meinem 1er, sonst hatte ich bisher gottseidankg noch nix.
Danke euch allen für eure Tips
EDI
Die Automatik habe ich abgeschaltet. Bei 1,92 m kann ich schon bei normaler Spiegeleinstellung gut den unteren Bereich sehen.
Mich nervt an dieser Automatik nämlich tierisch, dass der Spiegel nach getaner Arbeit nicht wieder 100%ig exakt in die Ausgangsstellung zurückfährt. Der bleibt jedes Mal ein Stück zu tief stehen ...
Zitat:
Original geschrieben von hazelnuss
...
Mich nervt an dieser Automatik nämlich tierisch, dass der Spiegel nach getaner Arbeit nicht wieder 100%ig exakt in die Ausgangsstellung zurückfährt. Der bleibt jedes Mal ein Stück zu tief stehen ...
Bei mir nicht... Vielleicht etwas nicht i.O. bei Deinem Spiegel?
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von obu
Bei mir nicht... Vielleicht etwas nicht i.O. bei Deinem Spiegel?
Gruß,
OBu
Na, vielleicht ist es auch Einbildung. Oder für dich nicht sichtbar, weil du eine anderen Spiegelwinkel eingestellt hast.
Zitat:
Original geschrieben von hazelnuss
Na, vielleicht ist es auch Einbildung. Oder für dich nicht sichtbar, weil du eine anderen Spiegelwinkel eingestellt hast.
Mag sein... wer mal bischen rumspielen. Berichte Dir dann.