Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage zur "Bordsteinautomatik"

Frage zur "Bordsteinautomatik"

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:51

Da is mir grad eben nochwas eingefallen:

Hab mir u. a. die Ausstattung Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend (430) mitbestellt - da heißt´s ja ...Spiegel-Memory über Key-Memory, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs)...

Muss man hierfür irgendwas irgendwo einstellen (lassen) oder senkt sich der rechte Außenspiegel automatisch nach unten ab, wenn der R-Gang eingelegt wird??

Danke! :D

21 Antworten

Re: Frage zur "Bordsteinautomatik"

 

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Muss man hierfür irgendwas irgendwo einstellen (lassen) oder senkt sich der rechte Außenspiegel automatisch nach unten ab, wenn der R-Gang eingelegt wird??

Danke! :D

Wenn der R-Gang eingelegt wird, dann senkt sich auch der rechte Außenspiegel ab.

Wenn man das nicht möchte, dann einfach den Schieber nach rechts bewegen.

Gruß

Markus

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 22:19

Ah merce, Markus, sind also keine Einstellungen am

1er nötig, außer dem Schiebeschalter, des is gut so!!

:D

am 20. Januar 2005 um 22:22

Cooles und vor allem nützliches Feature, hab in der Vergangenheit immer die Brummi-Fahrer mit ihrem zweiteiligen Außenspiegel beneidet... aber das mit der Bordsteinautomatik ist natürlich noch ne Runde eleganter! :-)

Noch etwa 5 Wochen, dann hab ich das (und meinen 1er) auch! *freu*

cu Laxy

Hallo,

für die Bordsteinautomatik ist in der Fahrertür ein kleiner Knopf. Wenn Du den ständig nach links geschoben lässt, dann senkt sich der Aussenspiegel jedesmal automatisch ab sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Ob es allerdings über Key-Memory schon von alleine funktioniert das der Knopf nach links geht, wage ich zu bezweifeln bzw. weiss ich es nicht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Anbei noch ein Bild. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüsse.

 

Alette

*grrrrr*

Ich werd gleich noch kirre. Mein DSL spinnt rum und nun verschluckts auch noch den Anhang.

Hoffe das es jetzt klappt.

 

PS: Maweryk war wieder mal schneller. ;)

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 7:12

Morg´n Alette, das is nett von Dir mit dem Foto,

merce nochmals! :D

Werd´s beim nächsten Mal gleich meinem WA sagen,

das er´s mal ausprobieren soll! :D

am 30. Juni 2005 um 13:48

Hi,

kann man eigentlich irgendwie einstellen oder einstellen lassen, wie weit sich der rechte Spiegel absenken soll?

Ich finde, meiner geht nicht weit genug runter, damit ich wirklich gut beurteilen kann, wie weit ich noch vom Bordstein weg bin.

mfg

EDI

am 30. Juni 2005 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von edi@all

Hi,

kann man eigentlich irgendwie einstellen oder einstellen lassen, wie weit sich der rechte Spiegel absenken soll?

Ich finde, meiner geht nicht weit genug runter, damit ich wirklich gut beurteilen kann, wie weit ich noch vom Bordstein weg bin.

mfg

EDI

Hallo, ich habe es zwar noch nicht probiert, aber hast du es mal damit versucht den Spiegel etwas tiefer einzustellen?

Gruß,

Cem

am 30. Juni 2005 um 13:56

Ja das hab ich grad eben noch mal probiert.

Der Spiegel fährt unabhängig von der aktuellen position ein stück nach unten. Jedoch ist mir dann der Spiegel in Normalposition zu tief.

Trotzdem danke für den tip

EDI

am 1. Juli 2005 um 13:38

vielleicht musst du dir den Spiegel einfach einstellen, während der Rückwärtsgang drin is, dass er das dann sozusagen als "Memory-Position" nimmt.

Versuchs mal.

gruss

am 1. Juli 2005 um 13:49

@dognose:

Hab ich mir auch schon gedacht und auch probiert. um bordsteinautomatik zu aktivieren, muss der spiegelschalter auf links stehen. will ich dann aber den rechten verstellen, muss ich den schalter verschieben und dann fährt der spiegel wieder hoch.

muss jetz morgen oder montag mal zum freundlichen fahren, wollt mich bols vorher informieren.

EDI

am 1. Juli 2005 um 16:48

hmm, klingt logisch. Denkfehler meinerseits :O

gruss, dognose

Geht der Spiegel denn überhaupt tiefer?

Gruß

Markus

am 6. Juli 2005 um 4:37

Ja der Spiegel geht tiefer, allerdings nur so ein stück, dass ich vom Bordstein überhaupt nichts sehen kann

mfg

EDI

Deine Antwort