Frage zur Ausstattungsliste Telefon
Hallo, ich habe auf meiner Ausstattungsliste folgendes gefunden:
640 AUTOTELEFONVORBEREITUNG
Was brauche ich alles, um das Autotelefon (am besten Bluetooth) benutzen zu können?
Ist der Einbau aufwendig und schwierig?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobizzz
Hallo, ich habe auf meiner Ausstattungsliste folgendes gefunden:
640 AUTOTELEFONVORBEREITUNGWas brauche ich alles, um das Autotelefon (am besten Bluetooth) benutzen zu können?
Ist der Einbau aufwendig und schwierig?
HI
Du Hast vieleicht eine vorbereitung für Handy an Deinem wagen,
aber ich denke nicht das Du Bluetooth hast, wäre auch aufgelistet.
Kann sein das Du in der Mittelkonsule was dafür hast, oder an Deinem Radio.
MFG
Bei der vorbereitung hast du schon den Kabelbaum drin und musst nur noch die telefonkonsole für bluetooth und ne ULF (das steuergerät) kaufen. Gibts recht günstig bei ebay, der einbau soll da bei ca. 2 stunden liegen...
Also die ULF also das Steuergerät bekommste meist bei ebay für um die 150-200€. Teilweise gehen die auch billiger weg. Jedoch sollte man bei der ULF am besten immer die neuste nehmen (wobei du dann da gleich bei 300-400€ bist da die neueren halt mit den "neueren" Handys besser zurecht kommen. Ab einem bestimmtem Baujahr gab es dann auch noch SES also Sprachsteuerung, nicht unbedingt ein muss aber falls du dich fragst das das ULF mit SES bedeutet (wird meist von den ebay verkäufern fotografiert weißt du schonmal wofür SES steht)
Die Schale ist nicht so teuer, glaube die kriegste für 40€ neu beim 🙂, der Snap In (das teil was dann wie dein Handy geformt ist (kein muss aber falls du dein Handy im Auto laden möchtest dann holst du dir das noch dazu) kostet neu um die 80€, gebraucht musst halt sehen was es dir wert ist, hab da keine Preise im kopf wie die so weg gehen. Also eig. sollte das ganze wenn du Snap In weg lässt um die 250€ kosten, wahrscheinlich eher noch weniger...
Teilenummern hab ich gerade keine zur Hand!
Ähnliche Themen
Ok, ich fasse nochmal zusammen.
Ich brauche das ULF und die Schale.
Brauche ich das Micro auch?
Gibt es hier jemanden, der sowas schon mal nachgerüststet hat?
PS: Wie heisst gleich wieder die Seite mit dem Online TK?
Ich bin aktuell dabei das alles einzukaufen, ich rüste komplett nach also inkl. Verlegen des Kabelbaums. Soweit ich weiß hast du bei der Vorbereitung das Mikro schon drin (sollte oben an der Innenraumleuchte sein)
Guten morgen,
habe gestern mal die Abdeckung weggemacht, wo das Mikro sitzen sollte. Dahinter war nichts. Kein Kabel, überhauot nichts.
Brauche ich evtl doch noch den Kabelbaum?
Zitat:
Original geschrieben von tobizzz
Guten morgen,
habe gestern mal die Abdeckung weggemacht, wo das Mikro sitzen sollte. Dahinter war nichts. Kein Kabel, überhauot nichts.
Brauche ich evtl doch noch den Kabelbaum?
Dann hast du auch keine AUTOTELEFONVORBEREITUNG, oder der Vorbesitzer hat das Mikro ausgebaut (sehr unwahrscheinlich)
Schau dir mal meine USerpage an:
http://mein.auto-treff.com/66287-1.bmw/
Die Daten sind vom BMW Server nach Angabe der Fahrgestellnummer.
640 AUTOTELEFONVORBEREITUNG sollte doch das sein, oder?
Hab jetzt nochmals nachgesehen. Bei dir ist kein Mikro verbaut, sondern nur der Kabelbaum in der Mittelkonsole verlegt.
Telefonvorbereitung (640)
inkl. Kurzstabantenne, Vorverkabelung für Telefonfesteinbau und Handyeinbau
Hast du so einen Umbau schon gemacht?
Bin jetzt total verunsichert. Was brauche ich alles?
Wäre es günstiger, ein normales Autotelefon einzubauen oder ist es vom Aufwand her egal?
Bluetooth wäre halt schon komfortabler.
Was muss alles verlegt/eingebaut werden?
Nein habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das schnurlostelefon in der Mittelkonsole verbaut. Bei mir ist auch das Mikro vorhanden, außerdem kann ich über das MFL das Telefon bedienen.
Was du jetzt genau noch alles benötigst kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich denke, das du für dein Handy eine passende Halterung vom 🙂 benötigst. Oder fahr doch einfach mal hin, die können dir da bestimmt genaueres sagen. Kaufen kannst es ja dann immer noch wo anderst, z.B. Bucht
das das mikro fehlt kann schon gut sein, es ist nur alles vorverkabelt. ALSO:
Wenn du auf der Ausstattungsliste 640 stehen hast, dann liegt auch definitiv der Kabelbaum schon in deinem Auto (sollte auch wenn du die Blende der Innenraumleuchte abmachst zu sehen sein, zumindest der anschluss fürs Mikro, aber evtl. hab BMW ja das alles bisl zurückgebunden, also nochmal schauen)
Du brauchst dann den Nachrüstsatz Bluetooth für Fahrzeuge mit Telefonvorbereitung (dort enthalten ist der Einsatz für die Mittelkonsole) sowie das Mikrofon (musst du seperat bestellen ist nicht im Nachrüstsatz) (wird dir der 🙂 ) aber auch sagen können. Dann noch ne ULF in Kofferaum einbauen und fertig!
Machs doch einfach mal so: Ruf bei BMW an, lass dich mit dem Teileservice verbinden und sag ihm du hast Telefonvorbereitung in deiner Limo und willst auf Bluetooth aufrüsten: WAS BRAUCH ICH DAFÜR. Dann sagt er dir genau das was ich geschrieben hab 🙂