1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zur aktuellen Multitronic

Frage zur aktuellen Multitronic

Audi A4 B8/8K

Hallo,

demnächst steht die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs an und in der engeren Wahl ist der A4.

Gerne würde ich die Multitronic dazu nehmen. Die bin ich schon mal 3 Jahre im A6 gefahren (2008 bis 2011) und mir hat die sehr gut gefallen.

Vor zwei Jahren hatte ich jedoch mal einen A6 mit Multitronic zur Probefahrt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Multitronic anders abgestimmt wurde. Nach lösen der Fußbremse rollt der Wagen nicht los und man mußte relativ viel Gas geben damit der Wagen anfährt. Das macht es beim Einparken nicht einfacher weil das Fahrzeug dann immer einen Satz vor oder zurück macht.

Kann jemand was dazu sagen wie das bei aktuell ausgelieferten Fahrzeugen ist?

Vielen Dank schon mal.

Warnungen vor der MT sind in diesem Fall nicht nötig. Im A6 habe ich auf 150.000km auch zwei Getriebe gebraucht. In aktuellen Fall wird das Fahrzeug incl. Garantie 4 Jahre geleast und geht dann zurück.

Gruß

Nordlicht4x4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter08 schrieb am 4. April 2015 um 22:24:18 Uhr:

Ja, aber .... das Rückwärtsanfahren geht gar nicht. Ich hoffe sehr, dass die S-tronic da besser ist im B9 und würde mir auch den kleinen 3.0TDI mit quattro wünschen.
Aber zurück zum Thema: Das Rückwärtsfahrproblem konnte Audi trotz Software-Update nicht im griff kriegen, daher fahre ich beim kalten Motor wie eine "Fahranfänger" mit viel Gas und wenig Bewegung an. (Ob das so richtig ist, auch auch wieder "Stand der Technik"?)

Leg mal den Rückwärtsgang ein und warte 1 sek.

Dann gehe von der Bremse ! Ich warte immer bis mir mein PDC bestätigt bzw. aktiv ist.

Meiner rollt dann ohne Probleme los, selbst Gas geben geht wunderbar.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Was kostet das VCDS?
Wo kann ich es am Besten kaufen? (Bin ja nicht gerade der eBay Fan. Zuviel schlechte Erfahrungen)
Ist das nur dieser kleine Koffer mit dem Kabel, welches das Auto mit dem Laptop verbindet?
Ein Win-Laptop wäre notfalls dafür auch noch vorhanden. Braucht ja nicht viel Leistung und Kam...

EDIT:

ok, hätte erst auf den Link klicken sollen. Da steht ja eine Bezugsquelle 😉 Sorry

Wird hier übrigens gerade zu "offtopic" denke ich. Auch dafür sorry!

Muss man halt Preisvergleich machen und etwas im Netz suchen

Deine Antwort