Frage zur 190er Motoriesirung...?
Hey, hat einer ahnung bei denn Motoren zum 190er?
Würde gerne mal wissen wie das mit denn 2.0L Motor ist, es gibt denn ein mal mit 118Ps und ein mal mit 122PS.
Ist es möglich, oder was müsste geändert werden um denn 118er auf 122Ps zu haben aber auch mit G-kat so das er Euro2 hat??
Möchte meinen 118PS auf Euro2 haben mit 122PS, ist das
vom Steuerteil aus, oder ist es was mechanisches, ich seh nicht durch... *gg*
MFG
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI/TDI
Achso ja eins noch, wenn wir schon mal dabei sind, wollte mal fragen ob schon mal einer ne Getriebe bei ne 190er gewechselt hat.
Ist es möglich bei einen 2.0l mit ein 4Gang, ein 5gang ein zu bauen? Muss was geändert werden oder geht das ohne Probleme??MFG
MENSCH JUNGGE!
Oben rechts -> Suchfunktion.
Da findest du so gut wie zu jedem Thema mindestens einen Thread.
Deine Threads sind inhaltlich /"gedanklich" kaum zu verstehen.
Ein Umbau von einem 4 auf einen 5-Gang ist machbar..., aber es werden viele Teile benötigt. Am Besten aus einem Spenderfahrzeug.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von tomez
huch, da is aber jemand früh aufgestanden 🙂
😁 ja bei HP gehts schon früh los 😮
aber da wir grad mal beim OT sind 😉
wer von den EDV Jungens kann mir denn sagen was "SLI" (Von Nvidia) heißt?
...nich schimpfen Diesel🙂
Scanline Inter-Leaving.
Bei dieser Technik (stammt von 3dfx (Voodoo), die von Nvidia aufgekauft wurden) teilen sich zwei Grafikkarten die Berechnung der Bildzeilen, Zeile für Zeile.
Dadurch entstehen Leistungsvorteile vor allem bei extrem hohen Auflösungen (so ab 1600x1280).
Benötigt werden zwei geeignete Grafikkarten, allerdings ist zB eine 6800 Ultra zweien 6600ern vorzuziehen. Sinn ergiebt es also nur, wenn man extreme HighendChips koppelt, um der BESTE zu sein 🙂
Es gibt auch Karten, die 2 Chips auf einer Platine haben, die sich den Speicher teilen.
Ein Mainboard mit 2 PCI-Express Slots ist nötig, müssen auch beides solche für Grafikkarten sein.
Ich weiß mehr, was willst du denn genau wissen?