Frage zum VW Scheckkartenfach
Was auch immer mich geritten hat...ich habe in dieses VW Scheckkartenfach? nen Euro reingeschoben der prompt durchgeflogen ist...
Wo fliegt dieser hin? Wisst ihr das? Kann da irgendwas an der Elektronik oder sonstwas passieren? Hoffentlich wächst kein Euro Baum 😁
Wie bekomme ich den wieder raus?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Denk nur beim späteren Verkauf daran - kannst den Kaufpreis dann um einen Euro höher ansetzen.
32 Antworten
Das ist doch bekannt: Wer nicht fährt, spart jede Menge Euro.
Viel Blabla und Kappes, damit hab ich gerechnet. Naja, die 1-2 ernsten Antworten haben mich dann doch positiv gestimmt 🙂 Als nächstes schneide ich die Antennen ab, die der Staat mir an die Reifen genagelt hat. Jemand Erfahrung damit? 😁
@Warpspinne Aber erst die ganz rechts!
Frage: Wie kommst du darauf, dass es sich hierbei um ein "Scheckkartenfach" handelt?
Ähnliche Themen
Meinst Du diese Schlitze oben rechts auf dem Foto?
Ich stecke da immer vor dem Einkauf eine Scheckkarte rein.
In allen Läden bekommt man dann 20% Rabatt.
Funktioniert zur Zeit nicht überall da einige wegen Corona geschlossen sind.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 18. April 2020 um 21:21:52 Uhr:
Frage: Wie kommst du darauf, dass es sich hierbei um ein "Scheckkartenfach" handelt?
Da muss man nicht eigens drauf kommen. Das Fach ist zwar weniger für echte Visa-/Mastercards o.ä. als für typische Parktickets oder Zugangs-Karten gedacht --- das Zeug halt, was man mal eben schnell aus dem Fenster halten können will, ohne erst noch das Portemonnaie auszugraben. Aber das Format, um das es geht, heißt nun mal überall "Scheckkarte."
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Schächte für Karten o.ä. sein sollen.
Diese Schlitze in unterschiedlichen Gestaltungen kenne ich von anderen Autos, aber alle mit Klimaautomatik.
MMn sind die für die Belüftung des Elektronik oder der Tempüberwachung des Innenraums da.
Naja, sie werden ja offiziell so verkauft 😉 Siehe eine Seite hiervor.
Ich hab da immer die Parkkarte drinne, wenn wir iwo unterwegs sind und im Parkhaus parken.
Nur diesmal hab ich in aller Hektik nen Euro da reingesteckt, der mir dann dummerweise direkt mal weggerutscht ist..wohin auch immer.. 😉
Frage mich, warum ich so ein Kartenfach da nicht hab.
Zitat:
@VW Polo G40 schrieb am 19. April 2020 um 05:42:22 Uhr:
Vielleicht keine Klimaautomatik?
Garantiert haben die Kartenschlitze nichts mit dem Klima usw. zu tun.
Bei mir sind die Schächte im Handschuhfach, da sind auch die Münzhalterungen.
Steht auch alles im HB.
Die Frage behandelt die Schlitze am Klimabedienteil, nicht irgendwelche Schlitze oder Schächte im Handschuhfach.
@StreetEnemy Oh wie schlau! Denk mal an so einen sonnigen Tag daran: der Ton macht die Musik.
Ein User hatte diese Kartenschlitze oben nicht, deshalb mein Hinweis auf das Handschuhfach, da ist ein Kartenfach im Deckel, es ist nicht der Schlitz für die CD gemeint😉.
Die Schächte des TE haben mit dem Klimabedienteil nichts zu tun, das sind Kartenschlitze, auch im HB zu lesen.
Zitat:
@VW Polo G40 schrieb am 19. April 2020 um 05:42:22 Uhr:
Weil du ein anderes Modell fährst. Die Mittelkonsolen unterscheiden sich in diesem Detail zwischen Sportsvan und regulärem Golf, und evtl. auch noch abhängig vom Modelljahr.
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 18. April 2020 um 09:21:48 Uhr:
Nicht nur "Ich hab da mal ne dumme Frage...", sondern auch "Ich bin nicht fähig eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren!" 😉Die Schlitze sind eine Erfindung der Regierung. Da steckst du auch (allerdings unfreiwillig, Zwangsabgabe) Geld rein und a) weißt nicht, wohin es verschwindet und b) siehst es nie mehr wieder.
Er hätte schreiben müssen:
Ich frage für einen Freund! 😁