Frage zum Verkaufspreis

Yamaha YP 125

Hallo an Alle die sich auskennen. Ich habe mir einen Yamaha Mayestik 125 Roller gekauft. Der Roller ist Bj. 2005 und hatte das letzte Mal TÜV 2011. Der Besitzer ( ein guter Bekannter) ist mit dem Roller nur 630 Km gefahren dann stand er jahrelang trocken und vor der Sonne sicher in einen Raum.Das Ding ist wie aus dem Laden und so gut wie noch nicht eingefahren. Ich weiß rumstehen ist auch nicht so gut. Eigendlich wollte ich ihn selber behalten, es hat sich aber anders ergeben. Batterie alle Flüssigkeiten, Reifen sind geweckselt TÜV werde ich noch machen.
Nun zu meiner eigendlichen Frage für wieviel könnte ich ihn auf den Verkaufsplattformen anbieten oder was ware ein angemessener Verkaufspreis.

Gruß Ralf

44 Antworten

Zitat:

@garssen schrieb am 25. September 2022 um 10:22:25 Uhr:

Du scheinst ja eine absolute Materialprüfchoriphähe zu sein mit denen Aussagen.
Das hat nichts mit Vorsicht zu tun was die Teile angeht, sondern eher mit Erfahrung, aber auch egal, ist halt deine eingefahrene Meinung.

Das muss dich ja echt anfixen. Lass es doch einfach so stehen. Ich hatte dich doch auf den ketzten fred von dir nicht mehr geantwortet. Für mich ist die Sache durch. Ich habe noch ein reales Leben außerhalb des Boards.

In Rietberg

In der Nähe von Gütersloh.

Zitat:

@garssen schrieb am 25. September 2022 um 10:53:00 Uhr:

Frage noch mal, wo steht das Fahrzeug?

Ralf, ich bin aus Gütersloh:-)

Ja wenn du ihn dir mal ansehen willst komm vorbei.

Ähnliche Themen

Das ist ja witzig.
Die Amis nennen so etwas "time capsule".

Was die Gummis betrifft: das Ding stand offenbar innen. Das würde ich also nicht überbewerten.
An meiner 1986er Vespa ist auch noch das eine oder andere Gummiteil original und tut´s.
Technsich hätte ich bei all den Neuteilen absolut keine Bedenken. Schlimmstenfalls muss man den Vergaser nochmal reinigen und, wenn es blöd läuft die Gabel neu abdichten, aber mehr wird da nicht sein.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand heutzutage für so ein potthässliches Sofa, das einfach "mega-out" ist, mehr als 800 Eur bezahlt.
Diese Chinateile in modernem, zackigen Look kosten neu 1.200 Eur und bringen die Fahrleistungen des Majesty.

Nur weil das Teil den einen oder anderen hier an bessere Tage erinnert, wird es nicht hübscher...

Ich würde es behalten und ab und zu damit fahren, wenn kein anderer Roller im Haushalt vorhanden ist.
So einen Roller kann man immer mal gebrauchen.

Ich werde mal sehen ob ihn einer haben will. Ich muss ihn ja nicht verkaufen aber so langsam wird es eng, habe noch 3 Motorräder.

Gruß Ralf

Zitat:

@ralf31 schrieb am 27. September 2022 um 17:09:04 Uhr:

Ich werde mal sehen ob ihn einer haben will. Ich muss ihn ja nicht verkaufen aber so langsam wird es eng, habe noch 3 Motorräder.

Gruß Ralf

Lass ihn dir nicht madig reden und schick sieht er auch aus. Wenn er meint er würde nur 800€ zahlen ist das seine Sache, bleib bei deiner Vorstellung.

Mehr als 1000€ wäre bei mir auch nicht drin.

Ist doch ganz einfach, der Markt regelt sich selbst,, Angebot und Nachfrage, oder der Bedarf an Bares,,Leider oder ist gut so,,, das ist eine Standpunkt - frage.

So etwas besonderes würde ich behalten und selbst fahren.

Denn Roller habe ich heute verkauft.

Herzlichen Glückwunsch, Ralf.

Für wie viel?

1300

Hallo , war innerhalb meiner Empfehlung.

Absolut fair.

Gutes Gerät

Gut gemacht

Deine Antwort