ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zum Verkaufspreis

Frage zum Verkaufspreis

Yamaha YP 125

Hallo an Alle die sich auskennen. Ich habe mir einen Yamaha Mayestik 125 Roller gekauft. Der Roller ist Bj. 2005 und hatte das letzte Mal TÜV 2011. Der Besitzer ( ein guter Bekannter) ist mit dem Roller nur 630 Km gefahren dann stand er jahrelang trocken und vor der Sonne sicher in einen Raum.Das Ding ist wie aus dem Laden und so gut wie noch nicht eingefahren. Ich weiß rumstehen ist auch nicht so gut. Eigendlich wollte ich ihn selber behalten, es hat sich aber anders ergeben. Batterie alle Flüssigkeiten, Reifen sind geweckselt TÜV werde ich noch machen.

Nun zu meiner eigendlichen Frage für wieviel könnte ich ihn auf den Verkaufsplattformen anbieten oder was ware ein angemessener Verkaufspreis.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja, man braucht eigentlich nur einen einzigen Menschen zu finden, der einem das olle Ding abnimmt. Ich schätze mal, so grob um 4000 Euronen wird das Majestix mal gekostet haben. Für die Hälfte davon, um 2000 Euro, würde ich mir alle möglichen Sachen kaufen, aber sowas nicht. Bei einigen Händlern gibt es die Pia 125er Liberty für unter 3000 Euro. Die hat auch 11PS, aber ABS und Einspritzung. Wer wirklich nur 2000 Euro übrig hat, der zahlt eben den Rest in Raten... und die Lib hat dann auch Licht, was seinen Namen verdient, nicht solche Teelichte vom alten Yamsel...

Oh man Leute.

 

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde.

 

Aber der Markt ist seit Jahren überflutet.

 

Viel Erfolg

Ich habe ja keinen Druck ihn zu verkaufen. Hier die Bilder. TÜV hat er heute neu bekommen.

Nach dem Putzen
2
3
+3

Also so vom optischen sieht er schonmal gut aus

 

Das ist ein Verkaufsargument

Zitat:

@garssen schrieb am 22. September 2022 um 14:51:13 Uhr:

Wenn du alles relevante wechselst und er top läuft, auch äußerlich top da steht, mit neuem TÜV, dann wirst du einen Liebhaber für diesen klasse Roller finden der auch einen entsprechenden Preis zahlen wird.

Ich denke es könnte satt über 50% des Neupreises sein.

Wow .Du bist wohl gestopft.

Ich sehe das anders ,Plastikteile und Gummi wird brüchig egal ob sie geschützt stehen oder nicht,sie altern einfach.

Frag mal nach den Teilen ,wenn sie überhaupt noch zu kriegen sind werden sie sehr teuer sein.

Das muss sich auf den Preis auswirken.

Ja nee is klar, das ist keine Chinaplaste sondern noch Qualität.

Schau dir 20 Jahre alte Yamaha Majesty oder andere Yamahas an, das überzeugt.

Hatte selbst einen Yamaha aus 2003 da ist absolut nix am Kunststoff zu bemängeln.

 

Zitat:

@ralf31 schrieb am 24. September 2022 um 10:38:20 Uhr:

Ich habe ja keinen Druck ihn zu verkaufen. Hier die Bilder. TÜV hat er heute neu bekommen.

Wo steht der Roller und wie ist jetzt deine Preisvorstellung?

Gern auch per PN

Zitat:

@garssen schrieb am 24. September 2022 um 16:01:51 Uhr:

Ja nee is klar, das ist keine Chinaplaste sondern noch Qualität.

Schau dir 20 Jahre alte Yamaha Majesty oder andere Yamahas an, das überzeugt.

Hatte selbst einen Yamaha aus 2003 da ist absolut nix am Kunststoff zu bemängeln.

Komm mir nicht mit Qualität ,die lässt überall nach,das die Qualität besser ist ohne Zweifel ,aber die Zeit arbeitet ununterbrochen ,auch an einer Yamaha.

Ausserdem weisste ja nicht wie die Verkleidungsteile abgebaut aussehen.

Stutzig macht mich das sich jemand den Mercedes unter den Rollern holt und damit nur 600 km in 16 Jahren fährt.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 24. September 2022 um 18:55:31 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 24. September 2022 um 16:01:51 Uhr:

Ja nee is klar, das ist keine Chinaplaste sondern noch Qualität.

Schau dir 20 Jahre alte Yamaha Majesty oder andere Yamahas an, das überzeugt.

Hatte selbst einen Yamaha aus 2003 da ist absolut nix am Kunststoff zu bemängeln.

Komm mir nicht mit Qualität ,die lässt überall nach,das die Qualität besser ist ohne Zweifel ,aber die Zeit arbeitet ununterbrochen ,auch an einer Yamaha.

Ausserdem weisste ja nicht wie die Verkleidungsteile abgebaut aussehen.

Stutzig macht mich das sich jemand den Mercedes unter den Rollern holt und damit nur 600 km in 16 Jahren fährt.

Sag mal bist du hier der Zweifler im Forum? Warum mein Kumpel nur 637KM in 6 Jahren gefahren ist weiß ich nicht und wird auch sein Geheimniss bleiben. Seit 2011 stand sie dann in einen Raum in seinen Haus. Das bei deinen Aussagen natürlich alle Gummis und am besten auch die Verkleidungsteile Schrott sind weiß ich nicht. Vielleicht hast du ja eine Glaskugel. Ich habe die Verkleidungsteile zum Teil demontiert sie sind weich und nicht verhärtet sowie die Gummis auch. Ich hatte schon Motorräder die standen 25 Jahre da war auch nicht alles Schrott und man konnte sie auch retten und wieder auf die Straße bringen. Ich wollte auch nur wissen was man so bekommt für so einen Roller nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte auch 3 Millonen aufrufen können. Schwachsinn. Ich werde Ihn für 1500 Euro als VB anbieten und sehen was sich ergibt. So habe ich den Kaufpreis und das was ich für die Teile und den TÜV bezahlt habe wieder raus.

Mehr wollte ich auch nicht. Danke an alle die hier opjektiv geantwortet haben und keinen Dank an die die meinten gleich alles schlecht zu reden/schreiben, wohl zuviel Corona abbekommen.

Nu halt mal den Ball flach.

Eben weil ich keine Glaskugel habe, bin ich vorsichtig.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 24. September 2022 um 19:36:16 Uhr:

Nu halt mal den Ball flach.

Eben weil ich keine Glaskugel habe, bin ich vorsichtig.

Ich halte den Ball aber sowas von flach. Du willst doch den Roller soweiso nicht und musst aber schreiben das nach 16 Jahren an so einen alles kaputt,spöde, defekt ist. Das alles aus der Ferne, da denke ich mal du hast eine Glaskugel

Ich hab dich doch schon aufgeklärt oder hast du Augenprobleme ?

Dann würd ich es auch nochmal schreiben.

Du scheinst ja eine absolute Materialprüfchoriphähe zu sein mit denen Aussagen.

Das hat nichts mit Vorsicht zu tun was die Teile angeht, sondern eher mit Erfahrung, aber auch egal, ist halt deine eingefahrene Meinung.

Das VB würde ich weg lassen und FP draus machen.

Frage noch mal, wo steht das Fahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zum Verkaufspreis