Frage zum Verkauf oder Umbau meines e46 325i

BMW 3er E46

Hallo

also es geht um folgendes ich habe mir vor kurzem ( April ) ein Bmw e46 325i gekauft, es ist mein erstes Auto und ich wollte unbedingt zu mein 18ten Geburtstag das Auto da haben. Und habe schon vorher lange gesucht und habe nun eingesehen mich zu schnell entschieden zu haben. Da ich ein Auto mit Leder elektrische Memory sitze habe wollte. Eins mit Tv. Heckrollo elektrisch hinten. Die Ps-Zahl und Beschleunigung/Geschwindigkeit gefiel mir am anfang sehr und war überrrascht und begeistert mich ab und zu immer noch. Doch ist mir es schon langsam zu gewohnt und finde doch das ich was schnelleres will ( ist aber nicht das wichtigste )

Ich heute zu Bmw und nach Sportledersitze elektrisch in Beige gefragt, 6000€ und das sind nur die Sitze vorne. Heckrolle auch nochmal 350€. Und Fensterheber hinten ist gar nicht möglich nur mit riesen aufwand von einen Bastler und muss dann wohl auch erstmal das High Modul eingebaut werden,falls bei mir Low drinne ist usw. Also kostet mich die ganze Ausstattung die ich haben will jetzt nochmal 8000€ extra. Da hab ich mir überlegt nicht doch lieber mein Wagen zu verkaufen und mir ein neuen zu holen der die Merkmale hat. Also Leder usw.

Was meint ihr kann man für mein Auto noch verlangen.

Bmw e46 325i, ich bin zweiter besitzer
EZ 10.10.2001
Stahlgrau Metallic
Stoff Jacquard/Anthrazit

Sonderausstattung:
Klimaautomatik
Scheinwefer-Waschanlage
DSC
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
LM Rad/Sternspeiche
Glasdach, elektirsch
Fussmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Armauflage vorn
Lordosenstütze fahrer/beifahrer
Sitzheizung fahrer/beifahrer
PDC hinten
Regensensor
Xenon-Licht
Radio Bmw Business
Raucherpaket ( Nicht-Raucher Fahrzeug )

Scheckheft gepflegt.
vor einem Monat wurde neue Kupplung eingebaut ( Rechnung liegt vor )
ganz neue Sommerreifen
82.000km gefahren

33 Antworten

geht wieder gut los, ich habe nicht dran gedacht es für 8000€ umbauen zu lassen, ich habe nur gesagt es würde 8000€ kosten und da würde ich mir doch lieber ein neuen kaufen. und das mit dem geld ist doch nicht euer problem und ich werde wohl niemals durch ein auto in schulden kommen. naja lassen wir es thread kann geschlossen werden.

bist du mit deinem auto sonst zufrieden? mein wegen den mängeln und so.

Beobachte doch bisschen im Auktionshaus, da bekommste dann ledersitze günstiger.

Was sagst du eigentlich dem käufer wenn er dich fragt seit wann du den wagen hast und warum du ihn verkaufen willst:

Du: Ähm ja also, ich hab den seit ca. 2 monaten und joa mein popo verlangt nach leder. Ach ja und ich will hinten elektrische fensterheber damit ich während der fahrt nicht nur vorne spielen kann, sondern auch hinten. Und nen elektrisches heckrollo, damit mich bei meinem quatsch keiner von hinten beobachtet.

Ich hab auch nen heckrollo, aber benutzt bislang nie. Wann verwendet ihr es den mal?

Ja bin mit dem Wagen sogar sehr zufrieden. Die Mängel stören kaum, klar man hat grad sein erstes Auto und denn treten solche Fehler auf, das regt einen auf aber ist wohl ganz normal das auto ist ja auch kein neuwagen mehr. Außerdem lief bis jetzt immer alles über die EuroPlus Garantie.

also ich würd an deiner stelle dann den wagen nicht verkaufen.

Auf nen heckrollo und elektrische fensterheber hinten kannst du doch verzichten oder?
Und Leder ist schon nice, also schau ma im auktionshaus nach.

Den wenn du jetzt dein wagen verkaufen würdest, würdest du nicht mehr als denk ich 12 000 EUR bekommen. So als durchschnittspreis. Und ich würd dir nicht mehr als 11 000 EUR geben, da du keine besonderen extras hast, nur das elektrische schiebedach ist besonders.
Dann wenn ich die mängel seh, würd ich ihn gar nicht nehmen. Und zu guter letzt würd ich ihn auch nicht nehmen da du den wagen erst 2 monate hast.