1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage zum TÜV-Bericht

Frage zum TÜV-Bericht

Opel Corsa

Hallo...

Ich habe mir einen gebrauchten Corsa B bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Das Fahrzeug ist abgemeldet und hat vor einer Woche eine TÜV-Vorführung gehabt.
Dort wurde festgestellt dass das Getriebe ölfeucht ist. Dennoch hat der Wagen die HU mit geringen Mängeln bestanden.
Auf dem TÜV-Bericht steht dass die TÜV Plakette durch das Straßenverkehrsamt erteilt wird. Ich muss den Wagen ja erstmal nun auf mich anmelden.

Meine Frage ist nun ob das Amt mir die Plakette ohne Murren aushändigt und der Wagen zugelassen wird oder ob ich erst den oben genannten Schaden beseitigen und nachweisen muss.

Beste Antwort im Thema

Die Zulassung ist kein Problem, da die Tüv- Prüfung bestanden ist. Genau genommen ist der Halter aber verpflichtet auch geringe Mängel zu beseitigen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Merkwürdiger Gebrauchtwagenhändler 😠 Sollte eigentlich solche TÜV Abnahmen, und Zulassungen übernehmen. Und evtl anfallende Reparaturen dann übernehmen. Was war das für einer ? Fähnchen/Tankstellenhändler ?also wenn du ein auto mit 2 Jahre TÜV und 15 Jahre alt kaufst und 400 Euro zahlst erwartest du ein tiptop Fahrzeug
vergiss nicht das solche Händler ungerne auto im Innenland verkaufen weil die sind verpflichtet eine Gewährleistung 12 Monate für Motor Elektrik und Getriebe zugeben
und das wegen sagen die immer für Export
und wenn du Garantie und Inspektion suchst dann solltes du mehrere tausend zahlen und zum Opel Vertragshändler gehen

Leute, merkt ihr was? Das Auto ist abgemeldet und hat kein Nummernschild, wo sollte also der TÜV Prüfer die Plakette dran machen? einfach mitgeben zur freien Verfügung?

Danke an alle die geantwortet haben, ich werde Freitag zum SVA fahren...ich hoffe alles geht gut 🙂

Deine Antwort