Frage zum Thema Multimedia | Entertainment

Opel Corsa F

Hallo Forum,
ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen: Ich bin ein 59-jähriger Kfz-Meister, tätig in der Antriebsentwicklung und habe mir, nach vielen Jahren VW, nun einen neuen Corsa gekauft. Warum ich das schreibe? Ich möchte damit sagen, dass ich zwar von Fach bin, aber was die elektronischen Neuheiten angeht, nicht immer alles auf Anhieb in meinen Kopf bekomme.
Also, mein Corsa hat ein Radio ohne CD-Player, aber mit Navi und Freisprecheinrichtung. Ich habe zwei iPhones, eines privat, eines geschäftlich. Beide sollen, aber nicht parallel, in dem Auto funktionieren.
Was ich gerne hätte:
Meine Blitzer-App soll über die Fahrzeug-Lautsprecher funktionieren.
Apple Carplay sollte funktionieren.
Das Navi soll sich über Internet, nicht TMC, die Daten wie Verkehrslage holen.

So, wie bekomme ich das denn hin? Bin ich zu blöd, oder was?
Danke an alle die hier weiterhelfen.

37 Antworten

Mal eine ganz andere Frage zum Navi an Euch: Wird unter das Karte "Wetter" bei Euch etwas sinnvolles angezeigt? Meine "Wetterkarte" zeigt nur die Landkarte ohne jegliche weiteren Informationen... (auch wenn ich garantiert online bin (=aktuelle Spritpreise vorhanden))

Ja bei mir stehen da aktuelle Temperaturen und Wolken oder Sonne oder Regen an großen Orten.

Ja, der Informationsgehalt ist ungefähr auf dem Level von Deutschlandwetterkarten in der Tagesschau. Sprich eine handvoll grobe Wetterdaten drauf geworfen. Mit regionler Information hat das nicht wirklich viel gemein.

Danke für die Rückmeldungen, das ist hilfreich zu wissen.
Immerhin seht ihr mehr als ich, aber es scheint sich nicht zu lohnen da jetzt viel Zeit in die Ursachensuche zu investieren.
Das hat sich trotz zweier Updates nicht verändert/verbessert, mehr fällt mir auch nicht ein.