Frage zum Spiegelpaket
Hallo zusammen,
demnächst steht ein Neukauf an und es soll entweder wieder ein Golf Plus oder ein Tiguan werden.
Da meine Garageneinfahrt sehr schmal ist (2,10m) ist beim Tiguan schon Milimeterarbeit angesagt. Daher überlege ich, die elektrisch anklappbaren Spiegel mitzuordern.
Nun meine Frage, lassen sich die Spiegel nur bei stehendem Fahrzeug anklappen, oder könnte ich sie auch vorm Garagentor einklappen, dann durchfahren, und anschließend wieder ausfahren?
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zumal einige Fahrer von solchen Dickschiffen oft per Hausrecht, oder was auch immer, gerne mal zwei Parkplätze für sich beanspruchen... 😠
so long...
34 Antworten
Zitat:
Und was die Parkplätze betrifft: Man sieht immr häufiger, dass z. B. vier Autos fünf Parkplätze belegen. 😠
Ja, aber bei Tigern würde ich es da nicht so "eng" sehen... 😁
Gerade in älteren Parkhäusern sind die Parkplätze aber oft so schmal, dass man mit den heutigen Mittelklasseautos kaum noch rein kommt. Wenn da dann ein BMW X6 oder ein Tuareg oder Q7 drinsteht, hat daneben nur noch ein Smart oder ein alter Fiat 500 Platz. In solchen Parkhäusern vermisse ich das Spiegelpaket immer ganz besonders. Es wäre da schon wertvoll, wenn man einfach die Ohren anlegen könnte.
Zumal einige Fahrer von solchen Dickschiffen oft per Hausrecht, oder was auch immer, gerne mal zwei Parkplätze für sich beanspruchen... 😠
so long...
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Zumal einige Fahrer von solchen Dickschiffen oft per Hausrecht, oder was auch immer, gerne mal zwei Parkplätze für sich beanspruchen... 😠so long...
Das sind häufiger noch die Daimler-Fahrer. Die haben immer Vorfahrt und dürfen beim Parken auch immer zwei Plätze beanspruchen.