Frage zum Solisto
hallo,
will mir so ein solisto zulegen. Meine frage an die besitzer!
1) Kann man beim solisto mp3 dateien spulen?
2) Merkt sich solisto die position der mp3 nach radio an/aus?
Lg
28 Antworten
So, bestellt, ich freu mich 🙂 Es gibt da übrigens eine Kundenwerbung bei Solisto, wo der Werber 10 € aufs Konto kriegt. Hab ich natürlich auch zufällig gemacht, hehe.
ist denn die Solisto Lösung besser, also die neue AUDI USB Lösung dieman ja auch nachrüsten kann.
Zumindest ist sie billiger und es gibt Erfahrungen aus diesem Forum 🙂
Zitat:
Willst du keine Löcher ins Handschuhfach bohren für das Kabel, empfiehlt es sich eine von den Lampen rauszunehmen und das Kabel dort durch Verlegen.
Es gibt nur eine Lampe im HSF 😉
Zitat:
ist denn die Solisto Lösung besser, also die neue AUDI USB Lösung dieman ja auch nachrüsten kann.
Ich wüsste nicht, in welchem Aspekt Solisto besser sein sollte als Audi MP3- Player- / Ipod- Vorrichtung?!
Gruß,
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Ich wüsste nicht, in welchem Aspekt Solisto besser sein sollte als Audi MP3- Player- / Ipod- Vorrichtung?!
Gruß,
Rainer
Ich würde sagen, der Solisto ist nur im Preis besser. Ansonsten ist wohl alles gleich!
Gruß, Tobi
Zitat:
Es gibt nur eine Lampe im HSF 😉
Okay dann war die andere an die ich mich erinnern kann wohl die unten im Fussraum. Aber da haste recht, die zu nehm hat kein Sinn 😉
Besser als die Audi Lösung wird der Solistio vermutlich wirklich nicht sein, aber wie gesagt ist er günstiger und man kann ihn wieder raus nehmen und in anderen Autos einsetzen..
Zitat:
Original geschrieben von Tiboron
Von mir bekommt es 10 von 10 Punkten!
Ich habe auch den Solisto. Von mir bekommt er aber nur 8 von 10 Punkten. Die 10 bekommt er wenn er jeden USB-Stick erkennt und vor allem wenn man deutlich mehr als 6 Ordner (am besten 99) anlegen kann. Ansonsten ein feines Gerät.
Zitat:
Original geschrieben von futura-driver
Ich habe auch den Solisto. Von mir bekommt er aber nur 8 von 10 Punkten. Die 10 bekommt er wenn er jeden USB-Stick erkennt und vor allem wenn man deutlich mehr als 6 Ordner (am besten 99) anlegen kann. Ansonsten ein feines Gerät.
Die Ordner-Anzahl ist aber keine Einschränkung des Solisto, sondern des ansteuernden Radios. Das kann halt nur 6 CDs und damit 6 Ordner.
Meinen 4GB-Stick hat er übrigens nicht erkannt. Per Mail nachgefragt, ausführliche Antwort nach 5 Minuten, man würde sich den Stick kaufen und damit testen. Hab dann angeboten, dass ich ihnen doch einfach auch meinen Stick schicken kann. Nun ja, der ist jetzt unterwegs und mal schauen, was dabei rauskommt. Da das Solisto einen 512MB-Stick erkennt, ist das wohl eine Inkompatibilität. Mir wurde aber eine Lösung in Aussicht gestellt. Bin da recht zuversichtlich, der Service bekommt jedenfalls erstmal 12 von 10 Punkten.
Ergänzung: Stick wurde von Solisto mehrfach getestet und hat dort funktioniert. Haben ihn wieder zurückgeschickt, und er..... funktioniert auch in meinem Solisto. Sehr peinlich. Trotzdem Topservice und netter Kontakt.
Bei mir hat er sich übrigens die Abspielposition immer gemerkt; spulen geht, aber manchmal entsteht dabei ein sehr lautes Geräusch, ich hab mir daher angewöhnt, das nicht bei voller Lautstärke zu machen.
Hallo zusammen,
ich hol den Thread mal hoch, weil ich auf den Solisto Pro gestoßen bin. Ich besitze einen A3 8P mit dem Concert 2 Radio.
Ich will mir nun den Solisto Pro kaufen um mein IPod 3.Gen oder mein neues IPhone 3GS anzuschließen. Will nur ein Kabel hinten am Radio, dass ich den IPod ins Handschuhfach legen kann.
Nun meine Fragen:
1.) Kann ich beide anschließen (IPhone 3GS und den alten IPod)?
2.) Wie funktioniert die Steuerung? Wähle ich mit dem IPhone/IPhone eine Wiedergabeliste aus und am Concert kann ich dann nur die Titel wechseln? Bzw. wie wechsel ich zwischen verschiedenen Wiedergabelisten?
Herzlichen Dank im voraus...!!
Ich würde, falls die Kombinationen hier niemand hat und antwortet, den Hersteller direkt fragen. Ich hatte bei meinen fragen zum "normalen" Solisto immer prompt ne Antwort. Also genau reinscheiben welche Generation von iPod und wie die Wiedergabelisten ausgewählt werden. Da kannste dann auch gleich den Service testen.
hallo
wollte mich mal der diskussion anschließen. im grunde ist der solisto echt klasse, schnell anzuschließen und im gegensatz zu einer audi lösung viel günstiger. gerade für leute, die kein fremdradio einbauen wollen.
aber das ding kostet auch seine 200 €, je nach ausführung. da lohnt es sich in meinen augen doch ein anderes radio zu kaufen, das usb und andere anschlüsse hat.
wie gesagt, für leute mit navi usw. würde es sich nicht lohnen ein anderes zu kaufen.
ich selbst hatte ein normales concert und da sieht ein neues radio wesentlich besser aus.
Kennt das schon jemand, scheint ja günstiger zu sein als das Solito.
Zitat:
Nein das funktioniert bei keiner Lösung über den CD- Wechsler- Anschluss.Zitat:
3. Werden die mp3 titel (titelname und interpret) im concert 2 angezeigt?
Gruß,
Rainer
doc hdas gibts 🙂
kostet aber glaub 350€ oder so xD
@topic
ich habe das von audio-link und bin total zufrieden!!!