Frage zum Smart
Hallo wir sind am überlegen und einen Smart als Zweitwagen zu Kaufen vorwiegend für meine Frau damit sie in die Arbeit fahren kann und die Tochter in den Kindergarten bringen und holen. Würde ihm Jahr ca. 2000 bis 3000 KM machen. Nun wollte ich fragen was ihr von dem Angebot haltet ist das ok oder zu teuer??
Smart smart&pulse
MFG
Roman
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nepi1975
wäre es denn schlimm wenn er das nicht hätte??
Meine Antwort dazu: "Ja!" Smart ohne Softtouch ist ein no go - aus meiner Sicht. Klima ist auch Pflicht (reimt sich sogar).
Deshalb gleich die beste Ausstattungsvariante nehmen, nennt sich PASSION - da ist alles serienmäßig dabei.
Und wenn's ein Benziner sein soll, dann das neue Modell 451 - oder ein anderer aus der Kategorie Kleinstwagen wie
Hundai i10,
Kia Picanto
Toyota Aygo (Peugeot 107 und Citroen C1 sind baugleich)
Daihatsi Cuore
Nissan Pixo (Suzuki Alto ist nahezu baugleich)
Opel Agila (Suzuki Splash ist baugleich)
VW `up
Ford Ka
Toyota IQ
usw usw...
ciao Metallik
Hallo Roman,
sorry, smart-Fans.
Ich würde sofort meinen 450 er /99 abgeben, viele,viele Neuteile für ca. 1.600,- € z.B. Turbolader, KAT, Scheinwerfer, Lima,
Füllung und Trockner-Klima, Wärmetauscher, Motor-Mittellager, Kerzen, Wasteschalter, Türfangband, Stahl-Ölwanne mit
Ablaufschraube, Motor läuft TOP, techn. und optisch. TOP, absolut kein Rost, Farbe: Schwarz-Silber, AL-Räder mit Allwetter,
usw. EURO 3.700,00
Ich brauche mehr Platz, seitlich und hinten. Der Einstieg beim smart ist ansonsten prima.
Interesse:
Mail an: c1optimal@t-online.de
Grüße
Walter
Zitat:
Original geschrieben von elektrodachdecker
Ich würde sofort meinen 450 er /99 abgeben, ..... EURO 3.700,00
Bei diesem Schnäppchenpreis für einen 99er Smart hätte ich eine Frage. Wo ist der Haken? 🙄
Da kann ja irgendwas nicht stimmen. 😁
ciao Metallik
Du meinst, der müsste doch so ca. ungefähr ~ 2.000 € teurer sein, aber doch wohl nur mit der Option auf ein H-Kennzeichen ... 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Du meinst, der müsste doch so ca. ungefähr ~ 2.000 € teurer sein, aber doch wohl nur mit der Option auf ein H-Kennzeichen ... 😕
Also mindestens - bei diesem Baujahr und als Benziner - die 2000,- Aufpreis ist die sogenannte Bastelzulage.
Nicht im Auto (Smart) sitzen, sondern mehr unterm Auto liegen, sollte der Aufpreis doch wert sein? 😉
Also 5.750,- darunter geht ja gar nichts und dafür möchte ich aber dann schon einen geräuschvollen, klappernden und Metall an
Metall kratzenden Motor hören und die ein oder andere Fahne in weiß, blau und schwarz aus dem Auspuff kommen sehen.
ciao Metallik
Haken ?? viele Haken😁
Der Haken ist, ich möchte als Drittwagen wieder etwas Richtung Auto und restauriere gerne.
Wenn es auch ein 99er ist, aber alles o.K.,Der Motor ist ein AT und schnurrt wie eine Nähmaschine.
Da fahren garantiert viele jüngere smartis mit reichlich Mängel durch die Gegend, wetten?
Viele glauben an Selbstheilung😁
Aber was solls, solche Offenbarungen ist nix für Foren🙂
Walter..Hobby-Restaurator für MB R107
Zitat:
Ich würde sofort meinen 450 er /99 abgeben, viele,viele Neuteile für ca. 1.600,- € z.B. Turbolader, KAT, Scheinwerfer, Lima,
Füllung und Trockner-Klima, Wärmetauscher, Motor-Mittellager, Kerzen, Wasteschalter, Türfangband, Stahl-Ölwanne mit
Ablaufschraube, Motor läuft TOP, techn. und optisch. TOP, absolut kein Rost, Farbe: Schwarz-Silber, AL-Räder mit Allwetter,
usw. EURO 3.700,00
Hallo Walter,
auch wenn du viel Geld in dein Fahrzeug für Reparaturen rein gesteckt hast, sind 3.700€ für ein 13 Jahre alten Smart absolut unrealistisch und eher eine utopiesche Preisvorstellung.
Wenn du 2.500€ für die Kiste (absoluter Bestzustand mit viel Extras vorrausgesetzt) bekommst, sei froh, oder halt weiter Fahren bis der Schrottplatz euch scheidet.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
o.K. ansonten schlachten oder Kartoffeln rein🙂...werde da nicht dran sterben.
Walter
Zitat:
o.K. ansonten schlachten oder Kartoffeln rein🙂...werde da nicht dran sterben.
1 Kilo Blattgold auftragen, damit der Preis von 3.750,00 gerechtfertigt wäre. 😉
Kartoffeln keimen so schnell.
Aber mal im Ernst - sogar ein bauchgepinselter 99er Benzin-Smart - nach Austausch fast aller Aggregate liegt mind. einen
Tausender darunter.
ciao Metallik
Tja,..traurig genug, dass man so einen hochgelobten Flitzer in bester Verfassung schon als Ramsch einstuft !
Walter😮
So unsere Suche hat ein Ende. Wir haben jetzt einen Spart ForTow 451 Passion mhd 71PS, Bj. 10/2009 mit 18.300 km mit Klima 8-fach bereift Winterreifen auf stahlfelge und Sommer auf Alu. Vom Händler mit Garantie.