Frage zum Service Paket
Hi zusammen,
habe mich mal bei BMW erkundigt, was das Service Paket kostet für drei Jahre / 40.000 KM
- BMW 118i, BJ 9/20 - Leasing
Hier wurden mir ca. 380 Euro angeboten.
Das einzige was an Service ansteht gemäß App sind Öl-Wechsel und Bremsflüssigkeitswechsel in dem Zeitraum. Der Fahrzeugcheck wird erst im Jahre 2024 fällig, da ist mein Leasing schon zu ende
Da das mein erster BMW ist, wollte ich mich mal erkundigen, was die Preise für den alten 1er waren.
Ist das ein fairer Preis?
... Mein Gefühl sagt mir, dass ich günstiger fahre, ohne Paket.
Besten Dank und bleibt alle schön gesund!
Gürße
18 Antworten
Frage zum "Service inkl."-Paket:
Weiß jemand bzw. hat Erfahrungen, ob das Paket nur Öl-Nachfüllmengen bei den regulären Ölwechselintervallen oder auch zwischen den Intervallen umfasst?
In den AGB heißt es:
"„Service Inclusive“ und „Service Inclusive für Gebrauchtwagen“ umfasst die folgenden
Leistungen, inklusive der in diesem Rahmen eingesetzten Original BMW Teile und Öl:
BMW Verbrennungsmotoren (außer BMW M Modelle):
- Service Motoröl
- Service Nachfüllmenge Motoröl"
Eine Anfrage bei der Kundenbetreuung führte leider komplett ins Leere. :-(
Hintergrund der Frage ist, dass ich wie bereits in einem anderen Thread berichtet, einen guten Ölverbrauch habe und mich in schöner Regelmäßigkeit die Meldung "Ölstand am Minimum, bitte nächstmöglich 1l Öl nachfüllen" im Display anlächelt...
Ich hatte beim F20 das Paket und es wurde auch so, einfach hingefahren und gesagt das Öl fehlt, nachgefüllt.
Zitat:
@kiboer schrieb am 8. Januar 2021 um 16:15:40 Uhr:
Ich glaube Voraussetzung ist die Meldung zum Nachfüllen im Controldisplay.
Gut möglich