ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum RNS310 und MFA / Anzeige Klima usw

Frage zum RNS310 und MFA / Anzeige Klima usw

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:34

Hallo zusammen,

ich habe bisher das RCD310 bestellt, trage mich nun aber mit dem Gadenken doch noch das RNS310 nachzuordern, da wir mit dem Polo doch auch mal länger unterwegs sind oder auch in "unbekannten" Gefilden.

Was mich jetzt mal interessieren würde ist ob im Display dann auch die Klimaanzeige / Sitzheizung usw angezeigt wird.

Der Park-Assi wird ja angezeigt.

Gibts dann mit dem Navi auch eine Anzeige in der MFA, z.B. Radiosender ??

Es dürfte ja mittlerweile den ein oder anderen geben, der das RNS310 sein eigen nennt und darüber mal berichten kann.

Vielleicht hat auch mal jemand Infos / Bilder für mich bezüglich I-Pod-Anbindung via Media-In. Wie wird das beim RNS310 dargestellt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Halli Hallo

Ich habe das RNS... Es wird nichts angezeigt. Nur, wie du schon gesagt hast, der Park Assistent.

Also keine Klima und auch keine Sitzheizung.

In der MFA wird auch nichts angezeig... Das wäre dann die MFA+ dies aber beim Polo leider nicht gibt.

Ipod oder ähnliches wird problemlos angezeigt! Du kannst sogar die Ordner wählen...

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Was mich jetzt mal interessieren würde ist ob im Display dann auch die Klimaanzeige / Sitzheizung usw angezeigt wird

Klimaanzeige ? die ist doch eh 20 cm darunter angebracht ? wozu sollte es 2 Klimaanzeigen übereinander geben ?

Themenstarteram 29. August 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Was mich jetzt mal interessieren würde ist ob im Display dann auch die Klimaanzeige / Sitzheizung usw angezeigt wird

Klimaanzeige ? die ist doch eh 20 cm darunter angebracht ? wozu sollte es 2 Klimaanzeigen übereinander geben ?

Die neue Radio / Navi-Generation bei VW ist ja so ausgelegt, dass im Radiodisplay auch die Klimaeinstellungen angezeigt werden.

Ok, im GolfVI oder im CC gibts es ja aufgrund der neuen Klimaeinheit kein Display mehr direkt an der Klima, daher ist es da ja schon klar das die Darstellung übers Displaydes RAdio erfolgt.

Es hätte ja aber sein können, dass es trotz der separaten Anzeige in der Climatronic trotzdem auch die Anzeige im RAdiodisplay gibt.

Beim Skoda Otavia II war bzw ist das meines Wissen nach so.

Themenstarteram 29. August 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Domi2212

Halli Hallo

Ich habe das RNS... Es wird nichts angezeigt. Nur, wie du schon gesagt hast, der Park Assistent.

Also keine Klima und auch keine Sitzheizung.

In der MFA wird auch nichts angezeig... Das wäre dann die MFA+ dies aber beim Polo leider nicht gibt.

Ipod oder ähnliches wird problemlos angezeigt! Du kannst sogar die Ordner wählen...

Liebe Grüße

Ok, danke für die Info.

Erfolgt die Anzeige im Display, dann analog zur Darstellung bzw Ordnerstruktur des I-POD?

Titel / Interpret / Album werden denke ich mal beim Abspielen ja sowieso angezeigt, oder?

Gibts hier nicht irgendwo auch Bilder vom I-Pod-Betrieb oder vom Radiobetrieb?

Wie ist den das Display eigentlich? Kontrast- und Farbreich? Gibts evtl. verschiedene Skins zum auswählen

Themenstarteram 29. August 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

hier gabs denselben Thread schonmal:

http://www.motor-talk.de/.../rns-310-seit-ihr-zufrieden-t2334165.html

Falsch, ist nicht derselbe, wenn dann der gleiche ;), aber vom Thema her stimmt das auch nicht, da ich ja nicht gefragt habe wie zufrieden die Benutzuer mit dem RNS310 sind, sonden mir ging es um die Anzeigen im Display / MFA und I-Pod-Anbindung.

In dem Selbstudienprogramm, welches ich hier im Forum bereitgestellt habe steht eindeutig, dass das RCD 310 und das RNS 310 die Klimaanzeige haben.

Themenstarteram 30. August 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

In dem Selbstudienprogramm, welches ich hier im Forum bereitgestellt habe steht eindeutig, dass das RCD 310 und das RNS 310 die Klimaanzeige haben.

ah wie ich sehe hast du vom RCD310 aufs RNS310 geändert;)

Vielleicht kann sich ja hier mal jemand zu Wort melden der die Climatronic und das RNS310/RCD310 hat und somit eine Aussage treffen kann ob die Anzeige erfolgt oder nicht.

Hatte einen Highline zum Probefahren mit CLimatronic und RNS 310, da wird zu 100% nichts angezeigt wenn ich an der Temperatur etwas verstelle.

Themenstarteram 30. August 2009 um 12:48

ich weiß nicht ob das schon mal irgendwo beantwortet wurde....

 

In der Radioansicht wird ja der aktuell eingestellt Sender angezeigt und um die Senderanzeige werden im Halbkreis herum die Stationstasten 1-5 angezeigt. Man sieht aber nicht welche Sender man da abgespeichert hat, oder?

Beim RCD310 und RCD510 werden die gespeicherten Sender hinter den Stationstasten angezeigt.

Geht so was auch beim RNS310??

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

ich weiß nicht ob das schon mal irgendwo beantwortet wurde....

 

In der Radioansicht wird ja der aktuell eingestellt Sender angezeigt und um die Senderanzeige werden im Halbkreis herum die Stationstasten 1-5 angezeigt. Man sieht aber nicht welche Sender man da abgespeichert hat, oder?

Beim RCD310 und RCD510 werden die gespeicherten Sender hinter den Stationstasten angezeigt.

Geht so was auch beim RNS310??

würde mich auch interessieren...

zum thema klima-anzeige im rns310 meine ich mich aber zu erinnern, dass das sogar im katalog und im SSP, das hier gepostet wurde, stand.

um mich mal selber zu verwirren;) hier ein video vom rns310, allerdings aus dem seat leon

http://vimeo.com/5231746

da wird die klima angezeigt, allerdings ist es da auch eine 2-zonen-automatik. vlt ist das der unterschied zum polo bzw. warum es da nicht (oder doch?) angezeigt wird.

bitte aufklärung von einem glücklichen polo/rns310-besitzer. :)

am 8. April 2010 um 13:54

Hallo,

weiß mittlerweile jemand ob das Anzeigen der Klimadaten & Sitzheizung etc. z.B. durch Codierung möglich ist? Hat's jemand ausprobiert?

PS: Danke für dieses Forum, es hat mir seinerzeit die Wartezeit versüßt!

von welchem Hersteller ist dein Selbstleuchtendes Kennzeichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum RNS310 und MFA / Anzeige Klima usw