Frage zum Multifuktionslenkrad, Belegung Tasten

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

nun muss ich Euch mal eine Frage stellen😉 Ich habe aktuell 3 BMWs. Alle 3 haben Multifunktion.

Beim X1 ist mir aber etwas aufgefallen, was ich nicht so ganz verstehe. Die Tasten für das Weiterschalten in der Musiksammlung oder einer CD sind irgendwie vertauscht, bzw die Belegung der Funktion.

Bei meinem X6 und 3er wird mit der oberen Taste, also Pfeil nach oben, ein Lied weiter geschaltet. Mit der unteren eben ein Lied zurück.

Beim X1 ist es genau umgekehrt. Ich muss mit der unteren Taste weiterschalten und mit der oberen ein Lied zurück.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie verwirrend das ist, da ich meine Fahrzeuge je nach Lust und Laune fahre😉 Ständig muss ich überlegen wo ich denn nun drücken muss, bzw. in welchem Auto ich sitze😉

Be allen vorherigen BMWs die ich hatte war es immer die Taste nach oben um weiterzuschalten. Es kann doch dann nur sein, dass im X1 was nicht stimmt. Oder wurde das beim X1 absichtlich verändert?

Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe.

20 Antworten

Vielen Dank für Eure Hilfen😉 Es ist schon komisch, dass es bei manchen so ist bei anderen wieder andersrum.

Entweder es gibt viele Montagsautos oder es war von BMW so gewollt, dass manche Modelljahre eine andere Tastenbelegung haben.

Mein X1 ist aus Herbst 2010. Wenn ich demnächst meinen Ölwechsel machen muss, frage ich einfach mal den 🙂 ob das normal ist, oder man das eventuell abändern kann.

Gruß

Habe das gestern extra nocheinmal probiert und bei mir ist es gleich wie bei deinem 3er bzw X6, also nach oben drücken, dann kummt das nächste Lied und nach unten drücken, dann kummt das vorherige Lied

lg

Danke😉 Da muss bei meinem vielleicht doch was vertauscht worden sein. Kann mir sonst nicht erklären wieso man das einfach ändern sollte.

Ich werde mal meinen 🙂 ansprechen. Sage Euch dann Bescheid.

Danke nochmals für Eure Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von redsea-diver

Danke😉 Da muss bei meinem vielleicht doch was vertauscht worden sein. Kann mir sonst nicht erklären wieso man das einfach ändern sollte.

Ich werde mal meinen 🙂 ansprechen. Sage Euch dann Bescheid.

Danke nochmals für Eure Tipps.

Wo liegt eigentlich das Problem? Es funktioniert doch alles bestens. Braucht lediglich ein Umpolen im oberen Bereich des Kopfs 🙂