ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Frage zum MT75

Frage zum MT75

Ford
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:26

Habe bei meinem Sierra nun das Pilotlager ausgebaut, mir ist allerdings aufgefallen das die Getriebeeingangswelle doch schon spürbar Spiel hat, ist das normal und wird von dem kleinen Pilotlager geführt??? oder ist das Lager im Getriebe ausgeschlagen, was mich zur nächsten Frage führt, kann ich das einfach wechseln? kennt noch zufällig jemand die Getriebeöl-Einfüllmenge?

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was ist bei dir spürbar? also die Welle läßst sich schon deutlich bewegen. Schätze mal 1mm ist da drin.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:37

ja das kommt ungefähr hin, ich hatte eben im Fahrbetrieb ein "Wummern" im Antriebsstrag, Hardyscheibe is i.O., kann mir eben nicht vorstellen das das kleine pilotlager schuld dran ist....

Hallo, ist mit Pilotlager das kleine Nadellager in der Schwungscheibe gemeint?

Wenn’s der ist dann darf das Lagerspiel nicht zu groß sein den der Führt ja die Hauptwelle.

Es gibt für die auch verschiede Größen ist vom Getriebe und Motorleistung abhängig.

MT 75 Getriebeöl Menge ist 1,2L. Genauer gesagt wenn der Eben steht muss aus der Seitlichen Öffnung wo du es einfüllen musst wieder etwas raus kommen dann ist gut.

Ein Bekannter riet mir mal ich solle Automatiköl einfüllen, hab ich gemacht danach bin ich noch ca. 180TKm gefahren ist nicht passiert. Ist aber jedem seine eigene Entscheidung.

Gruß. Mac

Zitat:

Original geschrieben von Mac-64

Hallo, ist mit Pilotlager das kleine Nadellager in der Schwungscheibe gemeint?

Wenn’s der ist dann darf das Lagerspiel nicht zu groß sein den der Führt ja die Hauptwelle.

Es gibt für die auch verschiede Größen ist vom Getriebe und Motorleistung abhängig.

MT 75 Getriebeöl Menge ist 1,2L. Genauer gesagt wenn der Eben steht muss aus der Seitlichen Öffnung wo du es einfüllen musst wieder etwas raus kommen dann ist gut.

Ein Bekannter riet mir mal ich solle Automatiköl einfüllen, hab ich gemacht danach bin ich noch ca. 180TKm gefahren ist nicht passiert. Ist aber jedem seine eigene Entscheidung.

Gruß. Mac

mal richtig lesen! ;)

das pilotlager hat er gewechselt!

Die Getriebeeingangswelle hat Spiel, das hat nichts mit dem Pilotlager zu tun!

Und es gibt auch keine verschiedene Größen! Pro Motor gibt es nur ein Pilotlager zu kaufen!

Und ATF-Öl wird da schon lange nicht mehr aufgefüllt! 75W90 GL4 kommt da rauf!

Ja Einstein musst es ja besser wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Mac-64

Ja Einstein musst es ja besser wissen.

*lol*

es sollte nichts böse gemeint sein! ;)

Ich bin offen für Kritik!

Das rote Öl (ATF) für´s MT75 was es mal bei Ford in den weißen 1 Liter Flaschen gab gibt es schon lange nicht mehr. Soweit ich wees gab es eine offizielle Änderung auf 75W90 GL4.

Bin jetzt zu faul das in den TIS zu suchen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von m30b35

ja das kommt ungefähr hin, ich hatte eben im Fahrbetrieb ein "Wummern" im Antriebsstrag, Hardyscheibe is i.O., kann mir eben nicht vorstellen das das kleine pilotlager schuld dran ist....

beim wummern würd ich ma Diff sagen! ;)

oder einfach nur schlechte Reifen?

ich hab für meinen Galaxy Automatik nen 20L Kanister ATF III besorgt zum wechseln, das habe ich im Allrad Differezial, in meiner Kawasaki und im Schaltgetriebe drin und alles bestens.

1L bei Ford 10 Euro oder 20L für 76 Euro beim Scheich.

ATF wird aber eben nicht mehr für´s MT75 verkauft bei Ford ;)

muss ja Gründe dafür geben! ;)

ich stelle nicht deine postiven Erfahrungen in Frage! ;)

aber 76€ für 20 Liter ATF Dexron III?

Qualität kann das aber nicht sein? Was fürn Hersteller hast du gekauft? ;)

Ich bin zufällig im Ersatzteilehandel tätig *g*

ich persönlich gebe da eben lieber ne Mark mehr aus ;)

eh die Vertragswerstätten können mir den Buckel runterrutschen die plündern doch wie alle anderen auch!

Für meine Automatikgetriebe Rep. wollten die 6500 Euros, selbst hab ich den Fehler gefunden und alles selbst für ca. 200 repariert.

Die wollten für die Leiterfolie in der Getriebe- Ölwanne 184 Euro bei VW gabs den für 140 war mir auch zuteuer hab die Folie mit Kabeln und Steckern ersetzt.

Besser als aus dem Werk.

Das Öl hab ich vom Scheich in Neu-Ulm weis aber nicht mehr was drauf steht Irgendwas mit Q und ner Zahl drauf.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:04

danke für die infos, das Ford getriebeöl hab ich schon...werd morgen noch nen simmerring tauschen und dann alles wieder zusammenbauen, wenn das wummern dann immernoch is, pech gehabt, hab beim hochbocken eh den schwellertod festgestellt!

werd noch den tüv runterfahrn(9 2011) und dann wars das!

Na dann kipp mal die 75er Plörre rein, dein Getriebe wirds dir mit Hakeln und Schwergängigkeit danken.

Hab nochn halben Kanister Carlube, oder wars Kron Oil? Hier stehen

Schaue morgen mal; ist auf jeden Fall das vorgeschriebene Öl. Bekommt man hierzlande nur sehr schlecht

Und ist das Carlube oder Kron Oil ein ATF Öl oder noch was ganz anderes?

Das Kroon Oil ist ein rotes Öl, extra für das MT75. Wenn du in das Datenblatt schaust, weist du auch warum es rot ist, es entspricht nämlich ziemlich genau dem ATF. Und dieses -und nichts anderes- gehört ins MT75, egal was Ford da heute behauptet oder verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen