Frage zum Lederpacket Varenna mit ergoActive-Plus-Sitzen
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand etwas Klarheit verschaffen,
ich habe einen neuen Passat R-Line(ohne Signature) mit Lederpacket Varenna(incl. ergoActive-Plus-Sitzen) bekommen und bin etwas verwundert. Bei allen Videos die man so im Netzt findet, sowie bei den Beschreibungen auf der Konfigurator Website steht, man hat "Massageprogramme". Bei den Videos sieht man ganz genau wie man dort ganz viele verschiedene Massageprogramme auswählen kann, glaube 8 Stück. Bei mir sind allerdings nur 3 vorhanden welche auch an einer anderen Position stehen.
Bei mir gibt's Welle Lende, Klopfen Lende und Strecken, das wars.
Kann das jemand bestätigen oder müssten bei mir eigentlich auch viel mehr Massageprogramme vorhanden sein? Ich war im Vorfeld der Meinung, dass die ergoActive-Plus-Sitze die "besten" Sitze im Passat sind sofern man Leder mag/will. Es wundert mich ansonsten, wenn man bei den teuersten Sitzen zwar Leder hat aber nur das simple Massageprogramm bekommt. Hätte ich sonst nie so bestellt.
Ich habe mal eine Foto vor mir und ein Bildschirmfoto des Videos welches beim ergoActive-Plus-Sitze des Konfigurators steht angehängt.
Beste Grüße!
66 Antworten
Zitat:
@ghhe schrieb am 21. März 2025 um 08:14:56 Uhr:
Kennt hier jemand die nummer des Updates oder sowas? Mein Händler in AT sagte mir gerade sie haben von VW dafür kein Update bis jetzt.
Vielleicht nur in Deutschland verfügbar?
Nummer habe ich kein dafür, aber ich selber komme auch aus Österreich..
Bei mir wurde das Update beim Porsche Wiener Neustadt durchgeführt, vielleicht können sich die Niederlassungen ja direkt kurzschließen.
Zitat:
@Emil1995 schrieb am 20. März 2025 um 09:33:47 Uhr:
Zitat:@Chris0704 schrieb am 20. März 2025 um 08:55:11 Uhr:
Zitat:
@Emil1995 schrieb am 20. März 2025 um 09:33:47 Uhr:
Zitat:
Ich habe gute Neuigkeiten, das Update wurde bei mir gestern aufgespielt und bis jetzt funktioniert alles tadellos 😁
Gut zu wissen, dann habe ich weniger Angst, dass es nicht gefixt wird, meiner ist dafür Montag in der Werkstatt. Wie lange stand dein Auto dafür in der Werkstatt damit es aufgespielt werden konnte? Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass es auch mehrere Tage sein könnten, weil sie meinen Softwarestand auslesen, dann auf VW schicken und womöglich ein neues Update für die Sitze dann bekommen. War tatsächlich ganz lustig als ich beim Autohaus das Problem erklärt habe und er mir im Nachgang nichts genaueres nennen konnte, weil er von VW keine Info diesbezüglich hätte. Aber er sagte, er hätte in einem Forum gelesen, dass es für das Problem wohl ein Update gebe und nachdem ich gefragt habe, ob dass das Forum hier sei hat er es mir bestätigt ??????
Das Fahrzeug war vermutlich heute bei meinem Arbeitgeber in der Werkstatt und wir konnten nach einer technischen Anfrage an den Hersteller ein Update aufspielen. Nun sind alle 8 Programme verfügbar.
Also für alle Betroffenen, in die VW Vertragswerkstatt fahren und eine technische Anfrage durch die Werkstatt stellen lassen. Diese bekommt dann die Infos zum Update durch den Hersteller.
Zitat:
@Chris0704 schrieb am 20. März 2025 um 10:03:59 Uhr:Zitat:
War an einem Tag erledigt, genauer gesagt in rund 5 Stunden hätte ich das Auto wieder holen können..Lt. Servicetechniker könnte es demnächst wohl ein Rückrufaktion bzw. Servicemaßnahme diesbezüglich geben. (Alle Angeben ohne Gewähr 😉)
Kann bestätigen, dass ein Update die zusätzlichen Programme freischaltet. Heute früh das Auto abgegeben und heute Nachmittag sind alle Massageprogramme vorhanden 🙂
Wie läuft das mit dem Update? Ist das Gewährleistung oder ist es kostenpflichtig?