Frage zum Kuga PHEV + CVT Getriebe
Hallo! Ich überlege einen neuen Kuga PHEV mit 243PS und dem CVT Getriebe zu kaufen. Ich habe so hier vor Ort keinen zum Probe fahren.
Meine Fragen
1. Wenn ich Vollgas gebe "jauelt" der Verbrennermotor ja sehr auf und bleibt in hoher Drehzahl bis die Geschwindigkeit erreicht ist.
Wenn ich normal / schnell beschleunige ist das aufheulen dann geringer also nicht so hohe Drehzahl oder wie ist es dann?
2. 243PS ist ja nur in Verbindung mit Verbrenner + Elektro. Wenn nur der Verbrenner läuft hat der Motor 150PS, richtig?
3. Mir wäre fast der 186PS Kuga ganz ohne Elektromotor und der 8 Gang Automatik lieber. Ich habe etwas Bedenken wegen dem aufheulen des Motors.
Allerdings hat der 186PS noch längere Lieferzeit. Oder wäre es aus eurer Sicht "falsch" den Motor zu nehmen?
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!
LG Tanja
21 Antworten
Du kannst dann auch in chinesischen Buchstaben schreiben, der Sinn mag dann auch gegeben sein und zum Sachverhalt trägt es auch bei. Nur tut sich der Leser schwer damit. Aber jetzt ist es dir ja bewusst geworden.☺
PatzigeAntworten sind auch nicht Sinn eines Forums.
Deine Texte sind schlicht und einfach schwer zu lesen, wenn sie ohne erkenn are Struktur einfach Sätze aneinander reihen.
@herby1948 schrieb am 24. Juli 2025 um 09:50:21 Uhr:
...dass es nun auf die Grammatik,Satzstellung oder Rechtschreibung ankommt war mir nicht bewusst...
@herby1948
Dazu ist ein Blick in die Beitragsregeln, Punkt 6 hilfreich: https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 24. Juli 2025 um 11:30:44 Uhr:
@herby1948
Dazu ist ein Blick in die Beitragsregeln, Punkt 6 hilfreich: https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln