Frage zum Kat ?
Nabend,
Ich soll euch eine Frage stellen von meinem Kollegen aus
Er hat einen BMW 318i wo der Kat unterm Beifahrersitz lang geht und immer wen er fährt über leichte Huckel dann komm immer so ein dumpfes klopf Geräusch unter seinen Beinen was extrem nervt !
Er war schon in der Werkstatt und der Mann meinte er sollte sich einen neuen Kat drunter bauen für 1000 Euro weil die bei Ebay nicht passen sollen und er meinte das klappern kommt davon das im Kat eine dicke masse sein soll die dann halt immer bei leichten Huckeln dagegen schlägt ?
(Würde mich freuen über einen Link von Ebay von einem KAT den man bei einem 318i BJ95 verbauen kann ohne Probleme )
Aber wir hatten meinen Kumpel da (KFZ-Mechaniker) und der meinte das es zu 100% nicht der Kat ist oder kaputt ist das würde stinken usw. er meinte er sollte die Gummis die dort sind mal wechseln und das ding mal richtig fest machen lassen weil wen dort auch nur ein stück verschoben sein sollte kann sowas auch vorkommen ?
Würde mich auf eine Antwort von euch Freuen !
MFG : mcrd24
Beste Antwort im Thema
Ich muß ned verstehen,warum man ned erstmal einwandfrei und sicher feststellt,WO das Problem liegt und stattdessen einfach mal 200 Euro oder mehr aufn Kopp haut für ne Sache,die es meiner Ansicht nach überhaupt ned ist!
Habt ihr zuviel Geld?Dann geb ich euch meine Kontodaten,dürft ihr mir gern überweisen!
Greetz
Cap 🙄
P.S.:Ach und vom rumtexten und warten wird da auch nix besser!Da muß man den Bock mal auf e Hebebühne stellen und untendrunter nachgucken oder sollen wir das hier etwa auch noch per Internet machen? 😠 *Himmiherrgottsakramentzefixallelujamileckstamarschscheißglumpfaregts*
Von nix kommt nix!
25 Antworten
Auf die Hebebühne und gegen den Kat schlagen. Wenn es rappelt, dann ist die Keramik lose. Daß Ebay-Kats nicht passen sollen, halte ich für den typischen Werkstatt-Schwachsinn.
Und wen die Keramik lose ist dann neu oder kann man da was retten wäre nett wen du mir mal einen raus suchen könntest ?
Kommt immer drauf an,woher dieser "Ebay"-Kat kommt....und es überrascht mich immer wieder,das Ebay offensichtlich sehr viele Dinge herstellt.... 😁
Uni-Fit bspw. bietet unter anderem für den 318i einbaufertige Kat-Anlagen an.Das ist also genau das,was man bei BMW auch bekommt,allerdings für den Bruchteil des Neupreises bei BMW.Und das Zeug ist alles andere als schlecht.
Aber ja,der Tip mit den Aufhängungen prüfen,den sollte man als erstes befolgen,sehr viel billiger und leicht selbst zu beseitigen.Einfach mal im Online-ETK die passende Seite aufrufen und sich das anschauen.
Ach und wenn man dir n Kat raussuchen soll,dann wäre das genaue Baudatum wichtig,vielleicht isses ja doch schon ein 96er?Karosserievariante schadet auch ned....und vielleicht noch,wieviel Geld dein Kumpel bereit wäre,für sowas anzulegen....
Details Jungs!Oder rennt ihr auch zum Arzt und sagt "Aua!" und laßt ihn euch dann jeden Popel einzeln aus der nase ziehen und euch durchtesten bis ihr keinen Bock mehr habt,weil er schon 2 Tage an euch rumdrückt und euch mit Nadeln traktiert?
Greetz
Cap
Wenn im Kat das Innenleben lose ist, dann dauert es nicht mehr lange, und der macht ganz zu. Dann kommt als nächstes die Frage, warum der keine Leistung mehr hat, und nicht mehr hochdreht. Gib doch einfach bei Ebay E36 Kat ein, dann kommen X Angebote. Wie soll man einen raus suchen, wenn man nicht weiß, was für Fahrzeug es genau ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
...
Daß Ebay-Kats nicht passen sollen, halte ich für den typischen Werkstatt-Schwachsinn.
bei meinem e30 wollten sie auch keinen billig kat
reinzimmern, stattdessen sollte ich mir einem passenden/vernünftigen im internet bestellen😉. kam 400€ und damit immer noch ein ganz teil billiger als direkt in der werkstatt.
@Cap und He-Man: sind eure Glaskugeln verschwunden😉
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
...
@Cap und He-Man: sind eure Glaskugeln verschwunden😉
Hmm, die von Cap hat ja nie gefunzt und ist, wenn ich mich noch recht erinnere, schon seit min. 5 Jahren in Reparatur ... 😉 😁
Und ob He-Man jemals eine hatte, wage ich mal pauschal zu bezweifeln 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von mcrd24
und immer wen er fährt über leichte Huckel dann komm immer so ein dumpfes klopf Geräusch unter seinen Beinen
Zitat:
Wenn es rappelt, dann ist die Keramik lose.
Und so Zitate zu ner losen Kat-Keramik werd ich noch in diversen Threads und Foren finden....
Keine lose Kat-Keramik erzeugt ein "dumpfes klopf Geräusch".Das passiert,wenn die AGA an die Karosse haut.
Und die Glaskugel funzt hin und wieder schon.....hier zumindest brauch ich se aber ned. 😉
Greetz
Cap
Was noch die Frage wäre, ob es auch wirklich unter den Beinen ist. Ein defektes Domlager hinten kann sich auch so übertragen, das man meint es kommt von wo anders her. Am besten mal ab auf eine Hebebühne und es von jemanden mit etwas Ahnung ansehen lassen
Das Baudatum ist der 19.05.95 (Limousine) und seine Teilenummer wäre 0005 ? Ja Geld ist auch die frage ich sag mal soviel wollte er da auch nicht mehr reinstecken aber das muss ja gemacht werden such einfach mal was gutes billiges =)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kommt immer drauf an,woher dieser "Ebay"-Kat kommt....und es überrascht mich immer wieder,das Ebay offensichtlich sehr viele Dinge herstellt.... 😁Uni-Fit bspw. bietet unter anderem für den 318i einbaufertige Kat-Anlagen an.Das ist also genau das,was man bei BMW auch bekommt,allerdings für den Bruchteil des Neupreises bei BMW.Und das Zeug ist alles andere als schlecht.
Aber ja,der Tip mit den Aufhängungen prüfen,den sollte man als erstes befolgen,sehr viel billiger und leicht selbst zu beseitigen.Einfach mal im Online-ETK die passende Seite aufrufen und sich das anschauen.
Ach und wenn man dir n Kat raussuchen soll,dann wäre das genaue Baudatum wichtig,vielleicht isses ja doch schon ein 96er?Karosserievariante schadet auch ned....und vielleicht noch,wieviel Geld dein Kumpel bereit wäre,für sowas anzulegen....
Details Jungs!Oder rennt ihr auch zum Arzt und sagt "Aua!" und laßt ihn euch dann jeden Popel einzeln aus der nase ziehen und euch durchtesten bis ihr keinen Bock mehr habt,weil er schon 2 Tage an euch rumdrückt und euch mit Nadeln traktiert?
Greetz
Cap
Ja Genau das denke ich auch das die dagegen haut also drunter gucken lassen und mal richtig festmachen lassen oder ?
Zitat:
Zitat:
und immer wen er fährt über leichte Huckel dann komm immer so ein dumpfes klopf Geräusch unter seinen Beinen
Zitat:
Und so Zitate zu ner losen Kat-Keramik werd ich noch in diversen Threads und Foren finden....Zitat:
Wenn es rappelt, dann ist die Keramik lose.Keine lose Kat-Keramik erzeugt ein "dumpfes klopf Geräusch".Das passiert,wenn die AGA an die Karosse haut.
Und die Glaskugel funzt hin und wieder schon.....hier zumindest brauch ich se aber ned. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Das Baudatum ist der 19.05.95 (Limousine) und seine Teilenummer wäre 0005 ?
...
erstzulassung?
Ja das 19.05.95 ist die Erstzulassung sorry
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
erstzulassung?Zitat:
Das Baudatum ist der 19.05.95 (Limousine) und seine Teilenummer wäre 0005 ?
...