Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zum HomeLink und dessen Programmierung

Frage zum HomeLink und dessen Programmierung

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Juli 2005 um 5:38

Guten Morgen an alle,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem von Audi angebotenen HomeLink.

Und zwar habe ich das Problem, dass sich der HomeLink nicht so programmieren lässt, dass ich mein Gartentor und mein Garagentor öffnen kann. Ich habe schon ein paar Versuche gestartet.

Der Torantrieb ist von Bosch und etwa 10 Jahre alt. Ich hätte schon erwartet, dass Audi ein System entwickelt, welches "rückwärts" Kompatibel ist. Eigentlich sollte eine Programmierung doch möglich sein.

Hat von Euch jemand diesbezüglich Erfahrungen???

Danke für die hoffentlich zahlreichen Infos

Gruss

Ck

Beste Antwort im Thema

Somfy

 

@Jason_V

Ich habe auch ein Somfy und hatte auch Probleme. Nur Knopf drei funktionert mit Somfy. Somfy benutzt einen Wechselkode. Hier ist das Verfahren. Leider in englisch.

Please press buttons 1 and 3 at the review mirror together until the LED switches off - after about 30 seconds. Than press the button "Learn" or "Program" at your opener. After this press button 3 in the car until the opener opens or closes the door.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juli 2005 um 6:16

Habe meine ANtwort noch mal komplett überarbeitet (falls Du sie schon gelesen haben solltest). Das Ding sollte kompatibel sein:

http://www.eurohomelink.com/_aus/download/KompList_B.pdf

Gruß

Hartmut

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 7:39

Hallo Hartmut,

nein leider habe ich die erste Antwort nicht gelesen. Aber vielen Dank für Deinen Link. Ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen und das ganze dann in Ruhe selber ausprobieren. Hatte dazu noch keine Gelegenheit, da ich momentan unterwegs bin.

Meine Frau (technisch durchaus sehr begabt) hat das Programmieren versucht und es nicht geschafft.

Also nochmal vielen Dank

Grüsse

Chris

am 28. Juli 2005 um 19:11

Die Programmierung war bei mir auch etwas fummelig. Aber irgendwann hat es doch funktioniert.

Während der Wagen auf Empfang ist, musst Du einfach immer wieder auf die Fernbedienung drücken. Dabei die FB mal etwas nach links und rechts bewegen, oder etwas näher zum Stoßfänger hin und etwas weiter vom Stoßfänger weg. Solange bis er den Empfang quittiert.

Grüße, Tom

Hallo,

ich hab leider auch Probleme mit dem Einrichten des HomeLink's.

Wenn ihr mit dem Handsender auf das Auto zielt, drückt ihr dann die Handsendertaste nur kurz oder bleibt ihr länger drauf, evtl. bis sich das Auto mit Warnblinker meldet?

Mein Torantrieb ist von Somfy und sollte eigentlich kompatibel sein, leider funktioniert es nicht! Egal ob ich den Wagen mit dem Handsender- oder direkt an den Antrieb anlernen will.

Vielleicht könnten hier mal ein paar mehr Leute ihre Erfahrungen (positiv oder negativ) mit dem HomeLink posten.

 

Danke und Gruß

 

Sebo

Hallo Allerseits,

das Audi HomeLink System unterstützt Freqenzen von 26,975 Mhz bis 433.920 Mhz. Bei dem 10 Jahre alten Bosch Torantrieb würde ich auf einen 26 Mhz Sender ohne Wechselcode tippen. HomeLink System in den Lernmodus setzen dann mit dem Handsender ganz nah (10-20 cm) an die Empfangsstelle an der Stossstange gehen ( vorne Links, je nach Bauj.u.Typ), Sendertaste drücken und gedrückt halten bis das Quittungsblinken kommt. Bedienungsanleitung gibt es auf der Homepage von HomeLink.

http://www.eurohomelink.com/.../...di_HomeLink_Bedienungsanleitung.pdf

MfG Eddi

am 5. Juni 2006 um 15:37

Ich habe eine ralativ neue Toranlage von RUKU und einen ca. 10 Jahre Alten Torantrieb von WR. Beide funzen prima mit HomeLink.

Bei dem moderneren musste ich allerdings die FB direkt ans Auto halten und ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten bis vom Auto die quittierung kam. Beim älteren und deutlich billigerem System ging es schneller und mit einem Abstand von ca. 1 Meter.

Vielleicht eine Frage der überlagerten Funkwellen in der Luft?

Somfy

 

@Jason_V

Ich habe auch ein Somfy und hatte auch Probleme. Nur Knopf drei funktionert mit Somfy. Somfy benutzt einen Wechselkode. Hier ist das Verfahren. Leider in englisch.

Please press buttons 1 and 3 at the review mirror together until the LED switches off - after about 30 seconds. Than press the button "Learn" or "Program" at your opener. After this press button 3 in the car until the opener opens or closes the door.

Ronnyo! Du bist ein schatz!!! Das mit dem Knopf 3 werd ich gleich mal testen :)

Danke für den (hoffentlich rettenden) tip!!!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips, habe es jetzt nochmal versucht und auf Speicherplatz2 programiert und siehe da....hat noch nicht mal 10 Sek. gedauert und jetzt funktioniert es :-)

Viele Grüße

Ingo

Hatte heute auch nen kleinen Erfolg :D

Taste 3, 30Sek. versucht und auf einmal zwinkert mir der Lümmel mit der Warnblinkanlage zu :)

Leider konnte ich das Fahrzeug dann nicht an den Torantrieb anlernen (Wechselcodesteuerung) weil ich bei dem Antrieb einen Reset durchführen musste und das Tor neu einstellen musste.

Jetzt muss ichs eben morgen nochmal versuchen mit dem HomeLink. Hoffentlich klappts wieder so schnell!

 

Gruß

 

Sebo, dessen Nachbarn ihn schon für total irre halten weil er den ganzen Tag das Tor öffnet und schliesst :D

Ich habe das gleiche Problem, habe ein Torsystem ca. 8 Jahre alt von Bosch, der Empfänger ist doch links bei der Lenkradseite vorne bei der Stoßstange versteckt, oder?

Was soll ich machen?

Lass es wen anders Probieren. Sag ihm nicht was er tun muss.

So hats bei mir auch geklappt :D

Das Tor kann ich zwar immernoch nicht ansteuern aber das Auto blinkt mir zu wenn ichs proggen will ;)

Jetzt habe ich es ca. 15 Minuten probiert und es funzt noch immer nicht, das kann doch nicht sein!

Was mache ich falsch? Dies ist für mich ein Rätzel! Beim A4 ist es links (auf der Seite wo das Lenkrad ist).

Muß ich auf der Taste der Fernbedienung für das Tor drauf bleiben, ich sage mal ja, hab ich bis jetzt immer gemacht!

Bitte um Hilfe

Andi

Was mich noch interessieren würde, hat es eigentlich der Threadersteller ck1979 geschafft sein Boschsystem auf das homelink zu programieren?

Empfänger am A4 B6 rechts. B7 links.

Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zum HomeLink und dessen Programmierung