Frage zum HomeLink und dessen Programmierung

Audi A4 B7/8E

Guten Morgen an alle,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem von Audi angebotenen HomeLink.

Und zwar habe ich das Problem, dass sich der HomeLink nicht so programmieren lässt, dass ich mein Gartentor und mein Garagentor öffnen kann. Ich habe schon ein paar Versuche gestartet.

Der Torantrieb ist von Bosch und etwa 10 Jahre alt. Ich hätte schon erwartet, dass Audi ein System entwickelt, welches "rückwärts" Kompatibel ist. Eigentlich sollte eine Programmierung doch möglich sein.

Hat von Euch jemand diesbezüglich Erfahrungen???

Danke für die hoffentlich zahlreichen Infos

Gruss

Ck

Beste Antwort im Thema

Somfy

@Jason_V

Ich habe auch ein Somfy und hatte auch Probleme. Nur Knopf drei funktionert mit Somfy. Somfy benutzt einen Wechselkode. Hier ist das Verfahren. Leider in englisch.

Please press buttons 1 and 3 at the review mirror together until the LED switches off - after about 30 seconds. Than press the button "Learn" or "Program" at your opener. After this press button 3 in the car until the opener opens or closes the door.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja, beim Lenkrad...

Ab und zu bleib ich drauf, dann malwieder nicht. Wichtig ist anscheinend dass du zwischen den Versuchen immer 15 Sekunden wartest.

Das homelink, macht mich noch ganz fertig!

Eine Stunde lang gestern probiert und die Frequenz wird einfach nicht erkannt, verstehe ich nicht.

Mein automatisches Tor wird erkannt, aber das Garagentor erkennt er nicht, habe schon eine neue Batterie in den Handsender gelegt aber es geht immer noch nicht!

Das schreit ja förmlich nach einer neuen Selbsthilfegruppe 😁

Ich habs vorerst mal aufgegeben. Evtl. greif ich ja diesen Freitag malwieder an :-)

Habs heute malwieder probiert... zwecks Zeitluxus 😁

Fazit: die Torsteuerung war am Ende total verstellt, öffnen tut das Auto immernoch nix.

Echt nervig! Werd übermorgen mal die Hotline von HomeLink kontaktieren :-/

Ähnliche Themen

Hallo,

ich muss das Thema nochmal rausgraben, da ich nichts besseres gefunden habe:

Zitat:

Original geschrieben von ronnyo

Somfy

@Jason_V

Ich habe auch ein Somfy und hatte auch Probleme. Nur Knopf drei funktionert mit Somfy. Somfy benutzt einen Wechselkode. Hier ist das Verfahren. Leider in englisch.

Please press buttons 1 and 3 at the review mirror together until the LED switches off - after about 30 seconds. Than press the button "Learn" or "Program" at your opener. After this press button 3 in the car until the opener opens or closes the door.

Mit dieser Anleitung komme ich nicht klar ...

Zitat:

Please press buttons 1 and 3 at the review mirror together until the LED switches off - after about 30 seconds

Also Taste 1 + 3 drücken, bis die LED aus geht ... das ist klar.

Zitat:

Than press the button "Learn" or "Program" at your opener

Ist mit "opener" der original Somfy Handsender (ich habe den Keytis 2) gemeint, oder die Taste des homelink in meinem A8 (Bj 11/2006)?

Zitat:

After this press button 3 in the car until the opener opens or closes the door.

Danach soll ist Taste 3 des homelink drücken, bis das Tor auf oder zu geht?

Vielleicht kann das nochmal jemand genauer beschreiben.

Ich habe: Somfy Rolltor mit Axroll Funktorsteuerung und Keytis2 Handsender und A8 aus 11/2006.

Vielen Dank!
Uwe

Bei mir hat es bis zum Fahrzeugverkauf nicht funktioniert!

Ich werd mir einen zusätzlichen Empfänger nachrüsten, der mit HomeLink kompatibel ist und dann das Homelink Dachsteuermodul im SLK nachträglich verbauen. In der Hoffnung, dass es dann mal klappt!

Zitat:

@ronnyo schrieb am 6. Juni 2006 um 08:47:37 Uhr:

Somfy

@Jason_V

Auch wenn's 14 Jahre her ist....danke für den Tip mit Taste 3!!
Fahre seit kurzem auch einen SL mit Öffner im Spiegel und habe einen alten Bosch Profilift mit 27MHz, der eigentlich kompatibel sein müsste...isser auch, seit diesem Tip hier.
Habe immer nur bis Taster 2 probiert und gedacht, ne, dann geht's halt nicht. Aaaaber jetzt.
Danke!! Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch, wenn man so den Thread aus der Versenkung holt wie ich jetzt 🙂

Deine Antwort