ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Frage zum Hifieinbau

Frage zum Hifieinbau

Themenstarteram 9. April 2005 um 19:17

Hi leute,

hab vorn die orginal lautsprecher unten in den türen und im spiegeldreieck auch die orginalen. hab mir jetzt nen einigermaßen vernünftiges radio zugelegt.

möchte jetzt natürlich auch hinten noch lautsprecher einbauen. jetzt meine frage könnt ihr mir da was empfehlen?

also ich will kein verstärker oder subwoofer oder sowas einbauen, sondern nur das ich ausgegelichenen klang habe, natürlich auch von hinten.

vielleicht habt ihr ja nen tip!

38 Antworten

hi prinz!

mein tip:

vergiss die eskapaden mit ls hinten, denn a. lohnt es sich nicht, b. kommt der sound von vorne und c. wird es auf die art und weise zu nem soundbrei, aber sicher kein klang.

kauf dir lieber ein hochwertiges system für vorne, verbaue dies stabil und sauber und vergiss die dämmung der türen nicht, dann klappt es auch mit dem guten klang:)

greetz,

Dream

am 10. April 2005 um 8:33

moin

hast du nen 6n oder 6n2???

weil ich bei meinem keine ls in den dreecken habe

oder is das nur wenn man auch die ls in den doorboards hat??

kannst du mal nen bild davon hochladen???

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:11

ja ist nen 6n2, ob die da nur drin sind wenn man lautsrecher in den doorboards hat kann ich dir nicht sagen.

die dinger sind auf dem bild nen bisschen schlecht zu erkennen. hab aber gerad kein anderes.

am 10. April 2005 um 9:13

Wenn Du nicht auf Rearfill verzichten kannst, dann solltest Du hinten die gleichen Chassis verbauen wie vorn. Und Du solltest meines Erachtens versuchen, Dir entsprechende Seitenstege zu besorgen, wo Du die LS dann unterbringen kannst - die Hutablage würde ich nicht benutzen...

Hi

Wollte auch nen bischen Raumklang haben, und hab hinten in die Seitenstege Boxen eingebaut, klingt verdammt gut und mich musste die Heckablage nicht verunstalten, und das mit den Boxen in der Ablage wollte ich auf keinen Fall.

Habmir 10er Kenwood hinten rein gebaut, die laufen übers Radio...das Vordere System läuft über die Endstufe...

am 10. April 2005 um 11:15

@Basti:

Hast Du Deine Seitenstege wie geplant selbst umgebaut? Falls ja: Gibt es davon Bilder? Oder hast Du doch die EBay-Teile genommen? Aber die waren für größere LS-Durchmesser, gell!?

Hi

Ne das von ebay hab ich nicht gekauft, der hat da ja 16er oder sowas rein geappt, und die hingen halb daneben!!!

Ich hab mich der Sache selbst angenommmen, kommt man günstiger weg und sieht besser aus :)

Also ich werd mal ne kleine Anleitung schreiben...

Ich hab 10er Lautsprecher drunter, die passen gut und sitzen genau unter den Seitenstegen...nix daneben oder so...und man sieht von aussen NICHTS...

am 10. April 2005 um 11:57

Na, da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt:-)

am 10. April 2005 um 13:00

@ Basti ich hätte gerne auch mel ein Bild von den Boxen in den Seitenstegen gesehen....

Gruss Toto

Hi

Hier sind nen paar pics dazu...

Genauere Infos und die komplette Einbauanleitung dazu gibt es auf meiner HP ;) Hab sie vorhin hoch geladen...

Ist zwar nicht die 100%ige Lösung, aber es hält bombig und der klang ist super :)

Nr2

am 10. April 2005 um 16:23

Jo, sieht gut aus, was Du da gemacht hast...

am 13. April 2005 um 8:51

Hallo, habe einen Polo 6N Baujahr 1999.

Bin mit dem Klang der Boxen unzufrieden.

Habe 2 im Armaturenbrett, bringt das was da andere reinzumachen ???

Wenn ja, wie bekommt man die Gitter ab ???

CD Radio hab ich schon ein neues reingemacht.

Danke Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom32

Habe 2 im Armaturenbrett, bringt das was da andere reinzumachen ???

Wenn ja, wie bekommt man die Gitter ab ???

Es würde auf jeden Fall was bringen, bspw. vernünftige Breitband-LS dort einzubauen. Ein noch besseres Ergebnis würdest du allerdings mit einem guten Combo-System erzielen, dessen TMTs in Doorboards an der Tür verbaut werden und die HT im Bereich der A-Säulen/Spiegeldreiecke.

Gruß Tecci

Deine Antwort