Frage zum hidden menue (MMI 2g High)

Audi

wieso kann ich den Menuepunkt "vehicle" nicht öffen? ich denke, ich muss da drin den Unterpunkt "seats" bearbeiten, um Sitzmemory im Schlüssel einzuschalten.

(Über die codierung wurde das bereits freigeschaltet und im normalen "car"menue erscheint auch die Option "fahrersitz". darin dann allerdings "schlüsselmemory inaktiv" ) 

36 Antworten

bei mir nicht.
Hab mich neben das Auto gestellt und Tür auf Tür zu Tür auf Tür.........
Erst dann wurde EIN / AUS angezeigt.

MMI 2G

Hol's der Teufel!
Es hat geklappt. Mit beiden schlüsseln vors Auto und je fünf mal auf und zu. 

--> Schlussel aktiv und nun auf "ein" gestellt :-)

Ok....die Nachbarn halten mich für geistesgestört nun...

Das tun meine Nachbarn auch schon seit langem :-). Mal eine Frage, ihr bastelst alle im Hidden Menü rum. Ich habe auch das 2G, nur lustiger Weise sind die gewünschten Optionen schon alle seit Auslieferung bei mir anwählbar. Deswegen habe ich mich immer gewundert was ihr da frickelt. War mein Steuergerät evtl. ursrünglich mal für einen anderen Wagen gedacht?🙄

kann ich nicht sagen. bei mir gab es die Option "fahrersitz" ohne programmierung definiv nicht. allerdings brauchte ich das hidden menue nun auch nicht mehr.

ich glaube, dass einzige was ich bisher über das hidden freigeschaltet hab, ist die batterieladeanzeige. und die ist garantiert nicht in betrieb, da sie immer 100% anzeigt.

zum thema:

hier ein bild nun, wie es aussieht. jedoch scheint es nur zu funktionieren, wenn man tatsächlich die tasten der schlüssel nutzt, zum auf und zuschliessen. macht irgendwo auch sinn, denn wenn man beide schlüssel im auto hat, wird nur der aktiv, der auf und zuschliesst, also gerade benutzt wird. das teste ich heut abend noch genauer aus....

Ähnliche Themen

Kurz nochmal OT:

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich glaube, dass einzige was ich bisher über das hidden freigeschaltet hab, ist die batterieladeanzeige. und die ist garantiert nicht in betrieb, da sie immer 100% anzeigt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine stand letztens nach einer längeren Codier-Session bei 30%! Wird also doch irgendwie im Betrieb sein..

Aber wieder BTT..

die Bat. Anzeige ist mehr oder weniger gefaked - wenn man dauerhaft die Zündung ein lässt -fällt sie nur zum schluss ab- dann ist es schon fast zu spät- Selbst bei standzeiten von meinem größer 6 Wochen war sie auf 100% was rechnerisch nicht sein kann!
daher gibt sie nur einen groben Trend an - selbst bei 50% "Ladung" steht sie noch auf 100%..

Ein Richtwert- mehr nicht.

sie wurde auch auf grund dessen - das zu viele Kunden damit in die Werkstatt gefahren sind, im A6 wieder rausgenommen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die Bat. Anzeige ist mehr oder weniger gefaked - wenn man dauerhaft die Zündung ein lässt -fällt sie nur zum schluss ab- dann ist es schon fast zu spät- Selbst bei standzeiten von meinem größer 6 Wochen war sie auf 100% was rechnerisch nicht sein kann!
daher gibt sie nur einen groben Trend an - selbst bei 50% "Ladung" steht sie noch auf 100%..

Ein Richtwert- mehr nicht.

sie wurde auch auf grund dessen - das zu viele Kunden damit in die Werkstatt gefahren sind, im A6 wieder rausgenommen

Wer es detailliert wissen will, bitte

hier schauen

. 🙄

nicht in die Zukunft- sondern eher Vergangenheit 😉

Willi, daß freut mich, daß es doch noch geklappt hat. Vermutet hatten wir es ja schon, aber mit beiden Schlüsseln vorm Auto stehen und klickern,... da hätten meine Nachbarn auch doof geschaut!

Gruß Denis

Ja alles prima. Gestern mit Schlüssel eins vorm aussteigen extra den Sitz verstellt  und heute mit Schlüssel zwei geöffnet. Und siehe da, der Sitz fährt magisch in die gespeicherte Position... Geil. 

Damals dachte ich eigentlich, dass die Funktion bei den Memorysitzen enthalten ist, hat aber nie funktioniert 😁

Lässt sich das Hidden Menü und Schlüssel-Memory auch nur bei concert ohne Navi codieren?

Nur beim MMI Plus 3G und 2G!

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Nur beim MMI Plus 3G und 2G!

Schade, aber danke.

Geiler Name😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Damals dachte ich eigentlich, dass die Funktion bei den Memorysitzen enthalten ist, hat aber nie funktioniert 😁

Bei (Komfort-)Sitzen mit Memory fahren auch Lenkrad, Spiegel, Gurthöhe, etc. in die jeweils abgespeicherte Funktion.

Deine Antwort