frage zum glasdach

Audi A6 C4/4A

moin moin
mir hat jemand gesagt das ,das originale glasdach gegen das originale ssd blechdach austauschbar ist
hat er recht ?
ich bekomme nächste woche einen a6 avant bj 96 mit glasdach den ich schlachten muss
wegen unfall

wenn jemand intresse am glasdach hat soll er sich melden
bei anderen teilen natürlich auch

gruss michael

25 Antworten

Mit dem Dach hab ich keine Ahnung aber schreib mal was genaues zum Auto (Motor, Getriebe, Quattro, Rost an Heckklappe od. Kotflügel, KM-Stand usw.) u. paar mehr Bilder, denke von der hellen Innenausstattung brauch ich bestimmt was.

Gruß, Lars

Hallo also zum Glasdach hab ich auch keine Ahnung, aber wenn du nicht zu viel für willst werde ich dne Versuch starten 🙂

Ist denn der Linke vordere Koti noch ganz?

Gruß Max

Hallo Michael,

schreib mal was zur Innenausstattung und stell ein paar Bilder ein. Die vorderen Sitze wären evtl. nicht schlecht (Sitzheitzung ?).
Was für Räder hat er drauf bzw. sind die überhaupt noch brauchbar ?

Mike

moin
sobald ich das auto hier habe stell ich es hier mit bilder rein
in anderen foren natürlich auch
die sitze sollen fast neuzustand haben
gruss michael

Ja, kann man tauschen. Allerdings nur das Dach komplett incl. Kassette. Heißt Himmel raus und komplett transplantieren. Nur den Deckel tauschen geht definitiv NICHT.
Der Wechsel ist aufwändig, macht viel Arbeit, bereitet gehörig Schmerzen und man macht schnell was kaputt. Aber es lohnt sich 😉

Grüße

Matthias

Passt dann das vom Avant auch für die Limosine?

ja das glasdach wird passen
aber der himmel nicht
gruss michael

Es wäre ja shcon ein Schiebe dach verbaut.
Muss ich da dann auch dne Himmel dazu wechseln? Oder reicht da dann nur Schiebe dach mit allen anbauteilen wechseln?
Gruß Max

hm ja ich denke das geht
nur!!!!!
du hast dann nicht die kassette zum zuschieben wenn die sonne reinscheint und willst das abdunkeln

in meinen a6 habe ich das glasdach auch drin
super geil

gruss michael

OK das wäre dann nicht ganz so super wenn ich dann kein Sonnenschutz habe.
Weil ab und an muss der Schutz schon mal sein.

Galsdach ist echt ne super Sache das habe ich in meinen Astra und seit dem wünsch ich mir für meinen A6 auch eins 🙂

Gruß Max

Hatte gar nicht gewusst das es ein Glasdach gab beim C4 ^^

echt coole Sache ... freu mich schon auf die Fotos.

lg Harald

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

OK das wäre dann nicht ganz so super wenn ich dann kein Sonnenschutz habe.
Weil ab und an muss der Schutz schon mal sein.

Galsdach ist echt ne super Sache das habe ich in meinen Astra und seit dem wünsch ich mir für meinen A6 auch eins 🙂

Gruß Max

Das Glasdach ist mit vielen kleinen schwarzen Punkten abgetönt. Dadurch ist die Einstrahlung nicht ganz so schlimm. Der zusätzliche Schutz zum zuschieben hilft nur um weiter abzudunkeln. Gegen Wärme hilft er (fast) nix. Ich kann das Glasdach auch so nur empfehlen.

Mike

Na dann wäre das doch was🙂

nur die Frage kann ich da das Stahlteil einfach durch das Glasdach tauschen?

ODer muss ich an der Mechanik was ändern?

Gruß Max

Ups ... hab das Glasdach mit einem Panoramadach verwechselt.

Also bei mir ist am Glasdach noch der Dachhimmel sozusagen als abdeckung drauf.

Deine Antwort