Frage zum Geschwindigkeitsbegrenzer

Hallo! Soweit mir bekannt ist, haben doch alle aktuellen LKW einen der Chip drin, der die Geschwindigkeit auf ca. 80 km/h begrenzen soll.

Nur Realität ist doch, wenn ich mit meinem Auto strich Tempo 100 km/h fahre, dann bin ich quasi genau in der LKW Kolonne.

Natürlich zeigt der Tacho immer ein wenig zuviel an (laut Hersteller ca. 3% Toleranz). Aber selbst wenn man mal großzügig 10 km/h Toleranz abzieht, dürfte bei Tempo 100 kein LKW am eigenen Heck kleben bleiben.

Ich vermute mal, dass dieses Chips relativ großzügig ausgelegt sind, so dass die LKW realitisch eher 95 km/h denn 80 km/h laufen.

Fahre bisher nur auf Flugplätzen ältere LKW, Die haben solche Chips noch nicht und laufen locker 120 🙂

Kann man nicht den Trick machen neuere LKW über Belgien zu kaufen, wo diese ja auch schneller fahren dürfen?

Oder sind alle EU LKW mit diesem Chip eingebremst?

Wäre mal interessant zu erfahren....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Das sehe ich bedeutend anders!

Ich fahre desöfteren auch 200 km/h und mehr, auch gerne nachts mal 250 km/h wenns schön leer ist, naja bis auf die LKW.

Du Held der Landstrasse!

Und mit 400 bis 600 PS kann mir kein LKW Fahrer erzählen, dass es lange dauern würde wieder zu beschleunigen. Ist doch in der Regel nur bei den alten untermotorisierten LKW der Fall.

Man sieht, dass du leider keine Ahnung hast. PS ist nicht gleich PS.

Aber die "Sauhunde" wollen halt gerne den stärkeren raushängen lassen.

Du natürlich nicht.

Aber bei mir geraten sie an den Falschen. Ich gebe auch bei LKW so schnell nicht nach. Nur die meisten Autofahrer sind ängstlich und machen dem LKW die Tür auf.

Du wirst den Unterfahrschutz in der Tat unterfahren.

Naja aber der Durchschnittsautofahrer kann halt nur schwer Abstände schätzen und Geschwindigkeiten. Im Spiegel erst recht. Aber ich denke mal, auch die LKW Fahrer spüren schnell, ob sie es mit einem zu tun haben, der fahren kann oder nicht. Erlebe ich doch fast jeden Tag auf der Autobahn.

Du als bester Autofahrer der Welt kannst das natürlich immer und überall.

Da bringt es doch viel mehr, mal die Pause eine Minute eher zu beenden. Und hinzu kommt noch, dass viele LKW sowieso dicht auffahren und im Windschatten des anderen sind.

Damit du 250 fahren kannst, sollen andere ihre gesetzliche Pause, die man gar nicht früher beenden darf, verkürzen? Wirrer Träumer!

Somit spart das gleichmäßge Kolonne fahren Sprit.

120 fahren würde auch Sprit sparen -.-

Ok, dass man ab und an besser "Idioten" überholt versteht sich von selbst. Aber wenns geht bitte doch dort, wo die Autobahn dreispurig ist. Bei nur 2 Spuren hat ein LKW meiner Meinung nach auf der linken Seite nichts zu suchen.

Meiner Meinung nach hast du auf keiner Spur etwas zu suchen. Egal ob mit Auto, dem Rad oder zu Fuss.

Termindruck hin oder her. Auf 5 Min kommts auch nicht an, wenn man nicht gerade ne Fähre erreichen muss.

Wie schon mal erwähnt. Du hast keine Ahnung. Willst hier nur den dicken Max markieren und lellst Blödsinn.

Ich fahre nur schnell, weils Spass macht. Den Zeitvorteil kann man eh nur ausspielen, wenn alles frei ist. Und das ist es ja extrem selten heutzutage.

Ich weiss. Die bösen LKW's. Überall müssen die fahren. Diese Schweine. Dir dürfte wohl mal ein Trcuker ne Alte ausgespannt haben. Dein Hass ist sonst kaum anders zu erklären. Natürlich ist es tragisch, wenn du statt 250 dann nur mit 130 zuckeln musst. Die Schwanzlänge muss sich da ja mehr als halbieren. Über Typen wie dich kann ich nur lachen. Privat fahre ich auch etwas stärkeres. Aber ich schaffe es, damit auch mal "langsam" zu fahren. Du hast diese Fähigkeit nicht, kannst nach meiner Definition mit einem Auto nicht umgehen.

142 weitere Antworten
142 Antworten

solche leute wie "MARCO T4" sind wahrscheinlich die, die sonst nie was zu sagen haben !Und denken eben das sie hier was erzählen können!

Aber wie sagte Dieter Nuhr schon:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"!

Am besten man ignoriert leute wie ihn!

Solche störenfriede sollte man gleich aus dem Forum werfen!

Dann allen Lesern mal noch gute Fahrt und nen schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

meine fresse....
marco hats drauf ich sag nur nen t4 raser......
du mit denen sprüchen und scheiße was du laberst (kannst en ganze güllegrube füllen),
du bist ein echter sprinter bzw 7,5 tonnen fahrer mit cow-boystiefel und franzen kittel und dann stur 80 auf der autobahn.... da könnt ich echt ins lenkradbeißen wenn ich solche vor mir habe, da müsste normal am lkw oben aus dem dach nen rakedenwerfer ausfahren und sofort platzmachen vor mir ....

kannst ja gerne mal mitfahren bei mir, dann fahren wir mal gips was ich gerade gefahren habe, habe extra sand auf die ladefläche geschmissen das ich die scheiße runter bekomme (war lose gips) beim laden hat es bisl genieselt, und dann an der entladestelle heute früh bin ich um sieben hingefahren dann habe ich den anhängeraufgekippt ja und siehe da es gieng kein krümelchen gips runter was nun???? SCHAUFELN und zwar 17 TONNEN vom anhänger und noch mal 9 TONNEN von der maschine habe ich von heute früh um 7 bis jetzt runtergschaufelt mach du das mal, schau mich mal an wie ich aussehe, gips staubt ich seh aus wie ein schneemann... jetzt muss ich auswaschen den lkw und dann chips laden (chips= lebensmittel und daher muss gewaschen werden) ....

matze

matze ,rege dich nicht auf.

diese knalltüte fährt sich von alleine tot.hoffentlich mit foxT zusammen.

Klowasser du kannst es aber auch nicht lassen.

Ich denke jeder hier neigt hier an der ein oder anderen Stelle etwas zu emotional zu schreiben.

Einfach lesen, schmunzeln und normal weitermachen.

Sei doch nicht so nachtragend. Ich wünsche hier niemanden Schlechtes, selbst dir nicht!

Wenn ich z.B. mal nen Segelflugzeuganhänger ziehe (zum Teil bis zu 13 Meter lang wenn ein "Langohr" drin ist), bin ich ja quasi auch ein LKW.

Manchmal muss man dann sogar langsamer fahren als die meisten LKW, so dass man überholt wird. Am Berg z.B. brauchste dann auch im PKW mächtig Power. Ne 150 PS Maschine geht dann schonmal in die Knie.

Und dann bin ich sogar so freundlich und gehe leicht vom Gas wenn ein LKW überholt, damit der Überholvorgang schnell beendet ist.

Das würde ich mir von so manch anderem Fahrer auch wünschen.

Beim Überholen saugt nämlich der Sog vom LKW den langen Anhänger an. Kann sehr unangenehm werden.

Äh @Matze1390

wieso fährst du Gips offen? Welcher Spezialist veranlasst denn soetwas. Unverpackter Gips würde bei mir auf dem Hof gleich weggeschickt werden. Da reicht ja schon Nebel das der reagiert und abbindet.

Aber das gejammer von rollenden Warenlager und leeren LKW. So einen Quatsch erzählen nur Leute die keine Ahnung haben. LKW fahren nur wenn sie Geld einspielen. Was soll das für einen Sinn haben einen leeren LKW durch die Lande zu schicken? Glaubst du es ist billiger den ganzen Rotz auf einen LKW zu packen und quer durch die Bundesrepublick zu schicken bis es gebraucht wird anstatt ein Lager anzumieten? Man bist du Naiv, bei Rollenden Warenlager spricht man von JUST IN TIME - Geschäften.

@Marco T4 ACV

Du bist ein Bescheitenweßer vorm Herrn. Keine Ahnung aber ein riesen .... Und von dem was du von dir giebst, hast du vieleicht mal davon geträumt in einem LKW mit zu fahren bist aber warscheinlich an mangelnder Eignung gescheitert.

Zitat:

Wer noch nicht weiß, wie man noch eine halbe Stunde hinten drann hängt, hat sich eben auch im denken sehr schwer!

Wer illegale Dinge mit der Lenkzeit anstellt, ist des Denkens nicht fähig. Und wenn du Ahnung hättest, würdest du das wissen. Aber ich denke mal du kennst die EG-Sozialvorschriften nicht mal ansatzweise.