Frage zum Fixierset

Audi A6 C8/4K

Ich habe einen A6 Avant 50TDI und musste ein Lagerfahrzeug nehmen, in dem das Fixierset nicht drin war. Im Lieferumfang waren zwar die Einzelhaken, die man in die Schiene klemmt, keine Fixierstange, die ist mir aber auch nicht wichtig.

Wichtig wäre mir das Fixierband, hier mal ein Bild aus meinem alten A6. So was hätte ich gerne für den neuen, finde da aber keine Artikelnummer. Kann mir die jemand nennen?

Befestigungsband
Beste Antwort im Thema

Es hat heute beim 5. Abholversuch endlich funktioniert. Endlich habe ich meinen A6 bei mir. Gleich mal ausprobiert ob das deutlich preiswertere VW Fixierset funktioniert. Ergebnis: 1A, Einwandfrei, keinerlei Probleme! Top!

Dieses Ausziehband passt einwandfrei in die vom A6
Lieferumfang befindlichen Verzurrösen. Die im
VW Set befindlichen habe ich garnicht erst ausprobiert, dann kann ich die irgendwann mal als Neuwertig weiterverkaufen.

Asset.HEIC.jpg
57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo! Ich habe Audi A6 Avant c8 Bj 2020. Passt das von VW auch bei mir? Die vom Audi kostet uber 300 €

Suche auch für mein Audi A6 C8 fixierset

Habe zufällig gerade, da ich auf Mercedes umgestiegen bin, eins aus meinem A6 C8 abzugeben.

745e2b2c-0865-4aca-a2a6-bb78d6738fc0
Ff783f3b-fc2d-4d52-a4cd-5e5e28c12a2e

Fririder hab Sie noch die fixierset? Hier mein Email wenn sie noch habe bitte melden sie sich bei mir. Dankeschön

Zitat:

@Fririder schrieb am 4. April 2022 um 22:25:38 Uhr:

Habe zufällig gerade, da ich auf Mercedes umgestiegen bin, eins aus meinem A6 C8 abzugeben.

Haben Sie die noch?

Zitat:

@Bokisrb888 schrieb am 5. April 2022 um 12:07:06 Uhr:

Fririder hab Sie noch die fixierset? Hier mein Email wenn sie noch habe bitte melden sie sich bei mir. Dankeschön

Ja das Set habe ich noch.

bobisrb@t-online.de

Die Teleskopstange ist doch die gleiche wie bei VW, oder?

Von VW.jpg
Screenshot_20220613-142402_eBay.jpg

Soweit ich weiß, haben aber die Pins unten einen unterschiedlichen Durchmesser im VAG Konzern. Würde ich vorher nachmessen.

Hab sie mir gekauft: passt perfekt!

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Ladekantenschutzmatte montieren siehe Foto. Wo bekommt man die Befestigung für das Schienensystem her? Habe nirgends was gefunden auch im Audi Shop nicht.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Wogile

Ohne-titel

Wenn Du die in die bereits verbauten Schienen eingesteckten "Halter" (Verzurrösen) meinst, waren die bei ausnahmslos allen meinen vielen Wägen mit Gepäckraumschienen dabei (wenn nicht in den Schienen montiert, ggf. unter der Laderaumabdeckung nachsehen... da gibt es entsprechende Aussparungen zur Lagerung dieser 4 Einsätze).

Wenn diese in Deinem Wagen nicht auffindbar sein sollten, Deinen 🙂 fragen (Teilemann) oder wahrscheinlicher günstiger in Privatanzeigen/Bucht suchen.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 24. Juli 2022 um 23:59:21 Uhr:

Wenn Du die in die bereits verbauten Schienen eingesteckten "Halter" (Verzurrösen) meinst, waren die bei ausnahmslos allen meinen vielen Wägen mit Gepäckraumschienen dabei (wenn nicht in den Schienen montiert, ggf. unter der Laderaumabdeckung nachsehen... da gibt es entsprechende Aussparungen zur Lagerung dieser 4 Einsätze).

Wenn diese in Deinem Wagen nicht auffindbar sein sollten, Deinen 🙂 fragen (Teilemann) oder wahrscheinlicher günstiger in Privatanzeigen/Bucht suchen.

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat:

@wogile schrieb am 25. Juli 2022 um 00:02:07 Uhr:

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 24. Juli 2022 um 23:59:21 Uhr:

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bekommt man die Ösen/Netz nicht erst ab SA Ablage mit dazu?

Keine Ahnung... ggf. länderspezifisch/ausstattungslinientechnisch unterschiedlich... meine vielen Wägen (mit Schienen) hatten allesamt diese 4 einsteckbaren Halter/Ösen immer dabei, auch wenn zB die Teleskopstange oder der "Ausziehband"-Halter nicht vorhanden waren.

Ich würde daher meinen/annehmen, dass es Wägen ohne verbaute Schienen gibt wo logischerweise keine Halter dabei sind und sobald im Laderaum die Schienen verbaut sind, zumindest "automatisch" die 4 "Halter" dabei sind (wo ggf. wie Du sagst auch das Netz eingehängt werden kann). Schienen (als SA) ohne jeglichen Einsatz ergeben eigentlich keinen "Sinn".

Deine Antwort