ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Frage zum event. erst Motorrad Kauf

Frage zum event. erst Motorrad Kauf

Suzuki
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 20:18

Hallo alle zusammen

Ich überlege mir mein erstes Motorrad zu kaufen . Allerdings nur wenn sich das

so lohnt / rentiert wie ich das vorhabe.

Kenne mich mit der Materie nicht so aus .

Zu mir : 34 Jahre alt , Klasse A mit 18 gemacht .

Seitdem aber nur mit 19-21 J. einen 400er Burgman Roller gefahren.

Ansonsten keine Motorrad "fahr" erfahrungen . Außer Mofa :)

Kurz und knapp :

Das Motorrad möchte ich ca. 3 Jahre fahren , zum lernen ,

dann ist das Auto abbezahlt und ich kann mir was vernünftiges zulegen .

Büdget ca. 2000 €

Dafür bekommt man bei Mobile & co eine Bandit 600 , BJ 2003-2006 , 30.000 - 50.000 km gelaufen .

So ca.

Jetzt will ich eigentlich nur wissen ob sich das lohnt ?

Sprich , muß man da viel reinstecken in den 3 Jahren

(von den Reifen mal abgesehen....) , oder ist so ein Bike noch "gut" ?

Kann man mit der Maschine überhaupt Spaß haben und Touren fahren / und zur Arbeit fahren ?

Ansonsten lass ich das und warte noch 2-3 Jahre bis ich mehr Kohle hab.

 

Danke schonmal im vorraus ......

Ähnliche Themen
11 Antworten

also über die Bandit kann ich nicht sagen. aber habe mir im sommer als erstes motorrad eine gsr600 geholt. absolut zufrieden und wenn man es nicht drauf anlegt auch völlig leicht zu beherrschen. allerdings müsste man da etwas mehr geld zusammen kratzen. aber vllt klappt es ja bis zum frühjahr ;) wie gesagt, absolut empfehlenswert

am 20. Dezember 2014 um 9:47