Frage zum Corolla 6 (E110) 1.6 Automatik

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 6 (E110)

Meine Tochter macht den Führerschein und braucht demnächst ein Auto. Dabei bin ich auf einen Corolla von 2000 gestoßen, 1.6er Benziner, Automatik.
Was ist von dem Motor zu halten (in Kombination mit dem Automatikgetriebe)? Wie ist der im Fahrverhalten (primär Landstraße)? Wanderdüne (also eher betulich)? Eine Asphaltfräse suchen wir ja nicht, aber flott mitschwimmen im Verkehr wäre schon schön...
Wie ist der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise?
Erfordert die Automatik Aufmerksamkeit (regelmäßiger Ölwechsel z. B.)?
Der optische Zustand ist gut, das Auto soll 3.500 Euro kosten (freie Werkstatt), TÜV/AU neu. Ausstattung ist glaube ich "Sol".
Mit dem E11 habe ich mich bislang nicht befasst; ich selbst fahre ja Auris.

3 Antworten

Ich heule meinem Corolla Kombi mit 1,6l Maschine und Automatik nach. Der lief super und gar nicht lahm. Der wurde uns kaputt gefahren von hinten...

Den E11 1.6 in Komibination mit Wandlerautomtaik kannst du bedenkenlos kaufen. Er verrichtet seinen Dienst noch ewig zuverlässig und problemlos.

Danke! Leider komme ich vorerst nicht mehr bei dem Verkäufer vorbei, da ich derzeit eine andere Tour fahren muß...🤐

Hoffentlich ist der nach meinem Urlaub noch nicht verkauft... 3.500 Euro für einen braven, 25 Jahre alten Kompakten, ist zwar sportlich - aber ein Toyota (!) wäre es mir wert. Ein VW - nö...

Hat das Facelift eigentlich schon das Shortblock-Problem?

Deine Antwort