ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zum Achsvermessungs-Protokoll

Frage zum Achsvermessungs-Protokoll

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. September 2017 um 13:53

Ich habe heue mein Achs vermessen lassen, nachdem ich neue Querlenker und Traggelenke eingebaut habe.

Das Lenkrad steht jetzt wieder schön gerade und und er fährt auch schön gerade aus.

Wenn ich das Protokoll jetzt so lese ist der Surz wohl zu negativ.

Ich kenne mich da aber auch nicht so aus.

Mein Auto hat eine Airmatic.

Ist das alles noch im rahmen oder muss ich hier schon mit dieser Korekturschraube für den Sturz arbeiten?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die haben meines Erachtens nur die Spur vorne korrigiert und perfekt eingestellt aber den Sturz dabei außer Acht gelassen.

Wenn die Dir erzählen wollen, dass die Sturzwerte ja nur ganz minimal von den Sollwerten abweichen, dann sollten die zumindest sicherstellen, dass die Sollwerte anhand des Fahrzeugniveaus richtig berechnet werden. Erst dann kann man eine klare Aussage zum richtigen oder falschen Sturz bei Airmatic-Fahrzeugen treffen, aber nicht wenn man "0" als theoretischen Annahmewert manuell vorgibt.

Es ist gut möglich, dass die Istwerte bei richtiger Sturz-Sollwert-Berechnung zufällig innerhalb der korrekten Toleranzen sind.

Du kannst Dir aber auch einfach von dem Reifenhändler schriftlich bestätigen lassen, das Du von denen einen neuen Satz Reifen bekommst, wenn aufgrund der Einstellung die Reifen jetzt ungleichmäßig abfahren sollten.

Zitat:

@Flaterich schrieb am 6. September 2017 um 17:27:23 Uhr:

Errechnet das Programm mit den Werten der Messgeräte und dem eingestellten neveau die Werte

Ja, mit den Werten des Niveaumessgerätes!

Themenstarteram 6. September 2017 um 15:39