Frage zum Abgasgegendruck beim S6
Hi Leute!
Ich komme nicht weiter! habe im bmwe92 Lager gelesen das wenn man unter einen 330i eine 335i Auspuffanlage druntersetzt(also eine turboabgasanlage unter einen Sauger) das der Motor die Gleichen Symptome ausweisst wie meiner. Kann sich jamand vorstellen das es daher kommen kann das ich die Rs6 Anlage unter meinem Sauger S6 Habe??
Hat vielleicht jemand eine S6 auspuffanlage liegen zum gegentausch um einen versuch zu starten?? habe meine damals für einen apfel und ein EI verschleudert und suche eine günstige!
LG euer Jakob
p.s.: helft mir
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Hi Leute!Ich komme nicht weiter! habe im bmwe92 Lager gelesen das wenn man unter einen 330i eine 335i Auspuffanlage druntersetzt(also eine turboabgasanlage unter einen Sauger) das der Motor die Gleichen Symptome ausweisst wie meiner. Kann sich jamand vorstellen das es daher kommen kann das ich die Rs6 Anlage unter meinem Sauger S6 Habe??
Hat vielleicht jemand eine S6 auspuffanlage liegen zum gegentausch um einen versuch zu starten?? habe meine damals für einen apfel und ein EI verschleudert und suche eine günstige!
LG euer Jakob
p.s.: helft mir
Leider ist meine Glaskugel heute defekt.
Was hast du für Symphtome?
Deine Symptome würden mich auch interessieren. Hab nämlich einen S6 mit RS6 Anlage drunter, vielleicht kann man helfen.
Die S6 Anlage hab ich nimma.
Hab auch ne RS6 an nem 6 Zylinder und bis auf nen blasenden Krümmer/dichtung keine Probleme mit dem Motor, sofern es um den geht.
Ähnliche Themen
Ich glaub die Probleme sind eher zu hoher Verbrauch oder unrunder Motorlauf, wenn ich mich richtig entsinne. das zieht sich schon ne Weile...
Könnte auch zu mageres Gemisch sein, is schon ne Weile her.
Ich glaub aber nicht dass es daran liegt, da die RS6-Anlage am V8-Sauger nicht selten ist und (soweit ich es gesehen und gehört habe) nicht zu Komplikationen führt.
Deine Kat`s mal gecheckt ob die nicht zufällig defekt sind? oder Vorkat`s hattest ja schon nen FL oder
Saugmotoren sind normalerweise für einen bestimmten Abgasgegendruck ausgelegt; wenn man eine Anlagen mit weniger Gegendruck einbaut kann es, wie von "willywacken" erwähnt, unter Umständen zu Mehrverbrauch und unruher Motorlauf kommen.
Also die symptome sind hier schon mehrfach in viele anderen FREDS besprochen worden. Für die die es nicht wissen(ich idiot gehe nichtmal davon aus das mitglieder mitlesen die meine Probleme noch nicht mitbekommen haben). Mein Dicker läuft nicht richtig ! Ich habe einen zu Hohen Verbrauch und mein 1 und mein 3 Zylinder haben sporadisch zünd und verbrennungsaussetzer. Ich habe eigentlich schon alles machen und überprüfen lassen nur wurde halt noch nicht die Ursache gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von tomy79
Und Zündspulen und Zündkerzen hast du sicher auch schon gewechselt oder?
zündkerzen sind 4000km alt und zündspulen wurden ohne erfolg gegen andere für 2 tage getauscht!
Zitat:
Original geschrieben von tomy79
Benzineinspritzdüsen mal durchwechseln und schauen, ob der Fehler mitwandert.
habe die komplette einspritzleiste samt düsen getauscht
Also meiner lief mit der RS6 Anlage nicht ganz so zivilisiert.
Hab erst vor Kurzem meinen Abgasgegendruck wieder erhört mit einer X-Pipe und ich finde, er läuft gleichmäßiger.
Hatte vorhin bei Leerlaufdrehzahl alle paar Sekunden Schwankungen, fühlte sich auch an, wie Zündaussetzer.
Die Schwankungen in der Drehzahl sind immer noch da, allerdings nicht mehr so stark zu spüren und sehen.
Zeigt dir VAG-Com eigentlich die Zündaussetzer an? Da gibts doch einen Counter.
Bei mir wurden keine Aussetzer gezählt.