Frage zum A6 Avant Kofferraum
Hallo zusammen,
ich habe nur eine ganz bescheidene Frage:
Hat der A6 Avant bei umgeklappter Rücksitzlehne eine ebene Ladefläche oder hat man dort eine kleine Stufe? Bestehen evtl. Abhängigkeiten zu irgendwelchen Sonderausstattungen? Quattro? Größer Tank oder sonst was?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Thomas
28 Antworten
Ich denke auch, dass die Schräge beim Schlafen nicht zu problematisch sein dürfte.
Das Ausbauen der Rücksitze ist mE nicht vorgesehen, wüsste gar nicht, wie das geht. Wenn man die Lehne umklappt, liegt sie jedenfalls auf der Bank auf. Könnte durchaus sein, dass sie weiter runter klappt, wenn man die Sitzbank herausnehmen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von M1972
Ich denke auch, dass die Schräge beim Schlafen nicht zu problematisch sein dürfte.
Das Ausbauen der Rücksitze ist mE nicht vorgesehen, wüsste gar nicht, wie das geht. Wenn man die Lehne umklappt, liegt sie jedenfalls auf der Bank auf. Könnte durchaus sein, dass sie weiter runter klappt, wenn man die Sitzbank herausnehmen könnte.
Bei meinem "Vorherigen" ging das Ausbauen der Bank in ein paar Sekunden. Zwei kleine Schlaufen ziehen, schon konnte die Bank herausgenommen werden und die Lehnen (vorher auch eine Schräge) waren dann zu einer Ebene herunter zu klappen. So hatte ich mit vorgezogenen Vordersitzen 203cm Liegefläche. Das war klasse! Denke, daß das beim A6 auch gehen müßte. Schaue ich mir mal bei meinem Audihändler an...
Danke Euch für die Info!
Noch eine kleine Frage: Wie lang ist eigentlich bei Euch der Kofferraum mit vorgezogenen Vordersitzen?
TheCatbat
die Rücksitzbank ist ausbaubar, sie ist dafür nicht vorgesehen, aber es ist machbar, wenn man weiss wie es geht. beim ersten Mal verzweifelt man sicherlich daran und bricht sich die Finger... aber es geht. Der Einbau wiederum ist megaeasy, dauert nur Sekunden.
Zum Schlafen ist es aber nicht unbedingt nötig, die leichte Schräge sollte beim Schlafen nicht stören. Die Länge dürfte so etwa bei 180-185 liegen, habe jetzt nicht nachgemessen, aber mein 177cm Snowboard passt gerade so rein (bei Sitz in Fahrposition) Mit vorgezogenem Sitz lässt sich sicherlich noch der ein oder andere Zentimeter herauskitzeln
Die Antwort auf deine Anforderungen heißt tatsächlich VW-Multivan. Ich habe einen älteren T4 Multivan, ist ideal für deinen Zweck. Und von wegen, damit kann man nicht angeben. Schau dir mal ein aktuelles Model in der hohen Ausstattungsvariante z.B. in Schwarz, solide Felgen etc. an!
Ist nur leider etwas teurer als ein A6 und kommt deshalb für dich vielleicht nicht in Frage. Alles andere ist jedoch ein ziemlicher Kompromiß.
Gruß
Frank
Der keine Sekunde zögern würde, einen neuen VW-Multivan zu kaufen, wenn er zukünftig den Platz noch brauchen würde.
Ähnliche Themen
Moin
Im A6 im Kofferraum schlafen? Und vor der Praxis vorfahren? Chiptuning und all den Schnickschnack hervorheben in der Signatur? Von 'nem Opel?
@ TheCatbat
wenn das dich wirklich interessiert, warum gehst du nicht in ein Audi Zentrum und probierst das einfach in 15 Minuten aus was sich hier schon über 2 Tage hinwegzieht?
*kopfschüttel*
marc
uhjeen: guckst Du hier:
(gestern geschrieben)
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
.....Denke, daß das beim A6 auch gehen müßte. Schaue ich mir mal bei meinem Audihändler an...
TheCatbat
Dachte halt nur, daß mir auch hier im Forum wer mit 2 o. 3 Sätzen weiterhelfen könnte... wie es ja auch einige getan haben! Dank Euch nochmal! 🙂
Für die Anderen: Bin etwas über die Intolleranz überrascht. Warum fahrt Ihr denn einen Avant??? Weil er toll ausschaut?.....
Es ist nun mal ein Kombi, der den Sinn erfüllt, einen größeren Kofferraum zu besitzen. Und wozu soll der gut sein? Wer den nicht nutz, soll sich doch eine Limo kaufen. Der eine transportiert in seinem Avant den Kinderwagen, Surfbrett oder Snowboard. Das sind Leute, die ihr Auto funktionell nutzen. Ich muß da halt mal ab und zu drin schlafen. Ist das ein Problem? Wer noch nie in einem Auto gepennt hat, kann sich die Vorzüge nicht vorstellen. Schall- und Wärmeisolation, trocken, Standheizung, etc....
Wie gesagt, mit einem Bus kann ich, so edel er auch noch ist, nicht vor die Praxis und auch keine 240 fahren. Und einen Zweitwagen brauche ich auch nicht. Also laßt mir doch für beides den A6. 😉
Und Chiptuning und Fahrwerk wird er trotzdem haben.... Auch wenn es für einige von Euch prollig ist.
Den anderen Danke ich für Eure Hilfe!
TheCatbat
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
uhjeen: guckst Du hier:
(gestern geschrieben)Dachte halt nur, daß mir auch hier im Forum wer mit 2 o. 3 Sätzen weiterhelfen könnte... wie es ja auch einige getan haben! Dank Euch nochmal! 🙂
Für die Anderen: Bin etwas über die Intolleranz überrascht. Warum fahrt Ihr denn einen Avant??? Weil er toll ausschaut?.....
Es ist nun mal ein Kombi, der den Sinn erfüllt, einen größeren Kofferraum zu besitzen. Und wozu soll der gut sein? Wer den nicht nutz, soll sich doch eine Limo kaufen. Der eine transportiert in seinem Avant den Kinderwagen, Surfbrett oder Snowboard. Das sind Leute, die ihr Auto funktionell nutzen. Ich muß da halt mal ab und zu drin schlafen. Ist das ein Problem? Wer noch nie in einem Auto gepennt hat, kann sich die Vorzüge nicht vorstellen. Schall- und Wärmeisolation, trocken, Standheizung, etc....
Wie gesagt, mit einem Bus kann ich, so edel er auch noch ist, nicht vor die Praxis und auch keine 240 fahren. Und einen Zweitwagen brauche ich auch nicht. Also laßt mir doch für beides den A6. 😉
Und Chiptuning und Fahrwerk wird er trotzdem haben.... Auch wenn es für einige von Euch prollig ist.Den anderen Danke ich für Eure Hilfe!
TheCatbat
Nun das mit der Standheizung würde ich nicht überbewerten. Sofern du das Ding nicht stündlich aktivierst hast du genau einen Timer mit dem du automatisch wohlige Wärme ins Auto zaubern kannst. Danach bleibt es kalt oder man tut sich das Spiel, sofern die Batterie das mitmacht, stündlich von neuem an.
Sag mal, was ist das für einen Praxis, vor der getunte, spoilerbehaftete Karrossen erwünscht, aber Fahrzeuge à la Bully verboten sind?
Zitat:
Original geschrieben von Sereno
....Sag mal, was ist das für einen Praxis, vor der getunte, spoilerbehaftete Karrossen erwünscht, aber Fahrzeuge à la Bully verboten sind?
🙂
Das ist ja der Grund, warum ich mir jetzt einen A6 kaufe!
Hab auf Parken in der Nebenstraße keinen Bock mehr... 😉
Image ist halt alles... 🙁
TheCatbat
PS: Und so schlecht sieht er auch nicht aus...
Geht natürlich nichts über einen schönen A6... 🙂
Also ich hab mir meinen Avant den Mega life style Kombi gekauft weil er geil aussieht und mir super gefällt nicht weil ich den Platz bräuchte, da haben mir meine A8 auch gereicht und eine A6 Limo hätte es auch getan. Nein, es war nur das Aussehen 😁
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Also ich hab mir meinen Avant den Mega life style Kombi gekauft weil er geil aussieht und mir super gefällt nicht weil ich den Platz bräuchte, da haben mir meine A8 auch gereicht und eine A6 Limo hätte es auch getan. Nein, es war nur das Aussehen 😁
Gruß Alex
Meine Rede, genau das ist der Grund. Fahre zu 99% allein und lade selten was ein
Zitat:
Original geschrieben von dh-paule
die Rücksitzbank ist ausbaubar, sie ist dafür nicht vorgesehen, aber es ist machbar, wenn man weiss wie es geht. beim ersten Mal verzweifelt man sicherlich daran und bricht sich die Finger... aber es geht. Der Einbau wiederum ist megaeasy, dauert nur Sekunden.
Verrätst Du, wie der Ausbau zu bewerkstelligen ist? Nein, ich möchte nicht in meinem Avant schlafen, aber meine kleine Tochter hat sich neulich sehr unwohl ungefühlt und man ahnt ja garnicht, wo so Verschiedenes alles hinlaufen kann! Um alles wieder richtig schön sauber zu kriegen, würde ich gern die Rücksitzbank ausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von dh-paule
Zum Schlafen ist es aber nicht unbedingt nötig, die leichte Schräge sollte beim Schlafen nicht stören. Die Länge dürfte so etwa bei 180-185 liegen, habe jetzt nicht nachgemessen, aber mein 177cm Snowboard passt gerade so rein (bei Sitz in Fahrposition) Mit vorgezogenem Sitz lässt sich sicherlich noch der ein oder andere Zentimeter herauskitzeln
Wäre denn danach die Ladefläche eben? Oder bleibt es trotzdem leicht schräg?
Danke und Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von jensdietrich
Verrätst Du, wie der Ausbau zu bewerkstelligen ist? Nein, ich möchte nicht in meinem Avant schlafen, aber meine kleine Tochter hat sich neulich sehr unwohl ungefühlt und man ahnt ja garnicht, wo so Verschiedenes alles hinlaufen kann! Um alles wieder richtig schön sauber zu kriegen, würde ich gern die Rücksitzbank ausbauen.
mit einem beherzten Ruck an der vorderen unteren Kante kannst Du die Sitzbank vorn ausrasten, dann biegst Du die Bank einwenig hoch, kniest Dich hin und schaust unter die Bank. Da siehst Du dann rechts und links jeweils die hintere Einrastung.
Das weitere lässt sich schlecht beschreiben bzw. erklärt sich von selbst wenn Du Dir die Einrastung angeschaut hast. Ist eben "einwenig" fummelig
Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Wäre denn danach die Ladefläche eben? Oder bleibt es trotzdem leicht schräg?
Danke und Gruß
Thomas
danach ists eben bzw. sogar leicht schräg in die andere Richtung... kann man ja was kleines unterlegen, dann ist und bleibts eben