ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum 996 Targa

Frage zum 996 Targa

Porsche
Themenstarteram 18. September 2018 um 12:54

Hallo zusammmen,

ich komme aus dem BMW F31 Forum und fahre einen 330D ohne Xdrive mit 258PS.

Aber nun zum Thema:

Ich interessiere mich für einen 996 (einfach weil er mir gefällt) so abBJ 2000 oder 2001.

Nun wird mir ein Targa angeboten (ein Bekannter) BJ 12.2001 Zulassung 1.2002 aus zweiter Hand für 14500 Euro.

Der Wagen schaut soweit sehr gut aus, war immer bei Porsche und hat auch von Porsche (vor Jahren) einen Austauschmotor bekommen. Das Fahrzeug hatte keinen Unfall, leider eine GASANLAGE !!!! und nun kommt es 275.oooKm runter.

Was haltet Ihr von sowas?? Bitte ganz ehrlich und ich suche keine Wertanlage sondern nur ab und an mal Spass beim Fahren..

 

Ingo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Preis passt denke ich halbwegs. Gasanlage bedeutet dann vermutlich gar kein Kofferraum mehr!? Finde ich aber ganz cool:), höre ich aber zum ersten Mal, insbesondere mit Service bei Porsche.

Wie viel hat der aktuelle Motor denn runter?

 

Themenstarteram 18. September 2018 um 13:46

248.000 km 320 PS blaumett. Innen Volleder grau. Bose und Navi.

Für einen Targa ist der Preis ok. Bedenke natürlich, dass mit den Kilometern und der Gasanlage ein Weiterverkauf schwierig wird.

... und die 320PS wird er bei Gas auch nicht ganz bringen. Kommt letztlich darauf an wofür du ihn nutzen willst.

 

Falls es am Ende ein Totalausfall wird kommt man ja - wenn auch schmerzlich - darüber hinweg.

 

Wie du das Fahrzeug beschreibst wäre er für mich nix - aber über Geschmack...

Wenn du ihn nicht nimmst, ich nehme ihn. Die Gasanlage allerdings werde ich dann ausbauen. Wer PORSCHE fährt achtet nicht auf Spritpreise. Ich habe noch einen Benz 560 SEC der frisst auch 16 Liter, was soll´s. Wenn ich sparen soll, dann würde ich Fiat Panta fahren.

am 18. September 2018 um 17:30

Wenn die 14500 nicht weh tun wenn sie weg sind und du Spass haben willst kauf ihn. Bau die Gas Anlage aus und gut ist. Vieleicht kann man die Gas Anlage in der Bucht verkaufen.

Themenstarteram 18. September 2018 um 17:49

Zitat:

@ingo999 schrieb am 18. September 2018 um 14:54:16 Uhr:

Hallo zusammmen,

ich komme aus dem BMW F31 Forum und fahre einen 330D ohne Xdrive mit 258PS.

Aber nun zum Thema:

Ich interessiere mich für einen 996 (einfach weil er mir gefällt) so abBJ 2000 oder 2001.

Nun wird mir ein Targa angeboten (ein Bekannter) BJ 12.2001 Zulassung 1.2002 aus zweiter Hand für 14500 Euro.

Der Wagen schaut soweit sehr gut aus, war immer bei Porsche und hat auch von Porsche (vor Jahren) einen Austauschmotor bekommen. Das Fahrzeug hatte keinen Unfall, leider eine GASANLAGE !!!! und nun kommt es 275.oooKm runter.

Was haltet Ihr von sowas?? Bitte ganz ehrlich und ich suche keine Wertanlage sondern nur ab und an mal Spass beim Fahren..

 

Ingo

Sorry es ist ein bj 2002 und Zulassung 1 2003.

Passt der Preis dann?

Der Preis passt, wenn nix kaputt ist oder demnächst kaputt geht. Ein Risiko besteht immer. Wir haben leider keine Glaskugel, um voraus sehen zu können.

Also, ich bin ein LPG Fan, ist umweltfreundlicher und wirtschaftlicher. Obwohl ich schlechte Erfahrungen gemacht hab, mit meine Gasanlage (Benz E350 - V6 Sauger, 272 PS). Die Zylinder waren heiß gebrannt und mussten für 5000,- Euro überholt werden.

Heute würde ich damit ganz anders umgehen. Wenn ich mit Volllast auf der Autobahn unterwegs bin, dann würde ich die Gasanlage immer ausschalten. Dann bist Du auf der sicheren Seite und säuft Super Plus. Da kann normal nix passieren.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 18. September 2018 um 18:22:03 Uhr:

Wenn du ihn nicht nimmst, ich nehme ihn. Die Gasanlage allerdings werde ich dann ausbauen. Wer PORSCHE fährt achtet nicht auf Spritpreise. Ich habe noch einen Benz 560 SEC der frisst auch 16 Liter, was soll´s. Wenn ich sparen soll, dann würde ich Fiat Panta fahren.

In Deinen Augen sind wohl alle Porschefahrer Millionäre die der Spritpreis nicht interessiert.Wer so verallgemeinert scheint von der Realität weit entfernt zu sein.

am 19. September 2018 um 5:20

Zitat:

@Iwangossudar schrieb am 19. Sep. 2018 um 07:5:44 Uhr:

In Deinen Augen sind wohl alle Porschefahrer Millionäre die der Spritpreis nicht interessiert.Wer so verallgemeinert scheint von der Realität weit entfernt zu sein.

Also wer einen 911er fährt, dem sollte der Benzinpreis wirklich egal sein. Sonst sollte man ein 60 PS Auto nehmen. Hat aber kein Spass.

 

Jedem Narr gefällt sei Kapp!

Themenstarteram 19. September 2018 um 6:48

Meine Frage bezog sich auf den Preis des Targas 1-2003 ob das günstig ist (14.500) oder ehr nicht.

Habe mich informiert der Wagen ist ja sogar superbillig denn alle anderen (wenn man überhaupt einen bekommt) kostet ja mind. 6... Euro mehr.

Danke

Hi,

billig ist relativ... wie alles in unserem Universum.

Der Preis ist in jeden Fall sehr interessant, insbesondere für eine Targa. Ob es jedoch ein Schnäppchen ist, kommt auf den Zustand, die Wartung, Unfallfreiheit und Defektfreiheit an. Der Austauschmotor ist ein Plus bei der Gesamtlaufleistung. Ob der Motor gasgeeignet ist weiß ich nicht. Viele Motoren aus dieser Porsche Epoche (z.B. Cayenne) waren es nicht.

Merke: es gibt keine Porsche 911 Schnäppchen, nur Gurken sind superbillig. Verkäufer sind nicht blöd und wissen was sie haben, wenn sie 911er fahren. Nur sehr sehr wenige Ausnahmen bestätigen diese Regeln.

Also: genau prüfen, evtl. jemanden konsultieren der die Modelle kennt. Wenn es passt: zuschlagen und raus mit dem Gas-Unsinn.

VG

Stef

Zitat:

@benzmunich schrieb am 19. September 2018 um 00:12:04 Uhr:

Der Preis passt und ist sehr günstig, wenn nix kaputt ist oder demnächst kaputt geht. Ein Risiko besteht immer. Wir haben leider keine Glaskugel, um voraus sehen zu können.

Also, ich bin ein LPG Fan, ist umweltfreundlicher und wirtschaftlicher. Obwohl ich schlechte Erfahrungen gemacht hab, mit meine Gasanlage (Benz E350 - V6 Sauger, 272 PS). Die Zylinder waren heiß gebrannt und mussten für 5000,- Euro überholt werden.

Heute würde ich damit ganz anders umgehen. Wenn ich mit Volllast auf der Autobahn unterwegs bin, dann würde ich die Gasanlage immer ausschalten. Dann bist Du auf der sicheren Seite und es säuft Super Plus. Da kann normal nix passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum 996 Targa