Frage zum 996 Targa
Hallo zusammmen,
ich komme aus dem BMW F31 Forum und fahre einen 330D ohne Xdrive mit 258PS.
Aber nun zum Thema:
Ich interessiere mich für einen 996 (einfach weil er mir gefällt) so abBJ 2000 oder 2001.
Nun wird mir ein Targa angeboten (ein Bekannter) BJ 12.2001 Zulassung 1.2002 aus zweiter Hand für 14500 Euro.
Der Wagen schaut soweit sehr gut aus, war immer bei Porsche und hat auch von Porsche (vor Jahren) einen Austauschmotor bekommen. Das Fahrzeug hatte keinen Unfall, leider eine GASANLAGE !!!! und nun kommt es 275.oooKm runter.
Was haltet Ihr von sowas?? Bitte ganz ehrlich und ich suche keine Wertanlage sondern nur ab und an mal Spass beim Fahren..
Ingo
18 Antworten
Wenn Porsche immer den Service gemacht hat, auf jeden Fall kaufen.
Aber warum ist er so günstig? Das irritiert mich
Wenn er von einem guten Bekannten stammt, dem man trauen kann - warum nicht? Der Preis ist auf jeden Fall gut. Ich würde die Anlage drin lassen aber nicht nutzen. Normalerweise muss für die Einspritzdüsen die Ansaugbrücke angebohrt werden, daher würde ich die drin lassen. Zusätzlich hast du bei dem Kilometerstand keine Standschäden zu erwarten.
Bei dem hohen Kilometerstand würde ich auch keine Saisonzulassung machen, sondern den einfach als spaßigen Daily nehmen. Zusätzlich tut bei dem Preis auch eine Motorrevision nicht weh.